Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Projekt manni (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20904)

manni 26.08.2009 21:55

AW: Projekt manni
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So hab nen Alukühler dann mal auf geschlossenes Kühsystem umgebaut und reingehägt.

supra-normen 26.08.2009 22:09

AW: Projekt manni
 
manni hast bilder von deinen konsolen? und hast den sparco eingetragen?

mfg normen

manni 26.08.2009 22:13

AW: Projekt manni
 
Hab die originalen umgebaut, sind aber ein wenig zu hoch.muß ich noch mal ändern. stell die tage mal bilder rein.
Mit eintragen das dauert noch ne weile is bei uns zur zeit ein ganzschönes Problem.

Waisenhaustuning 26.08.2009 22:13

AW: Projekt manni
 
He manni

Man du alte Socke, hättest mal gleich gesagt das du dein Kühlsystem auf ein geschlossenes Umbauen möchtest, hätte ich dir 3-4 neue sehr grosse Lexus oder grosse Laguna (aktuelles Model, passt ganz gut) Alukühler anbieten können.

Hast auch den Typischen VW Behälter drin, so als Anlehnung
an alte Zeiten ???
War ja schon ne schöne Zeit mit den ganzen G60 und VR´s damals.

Meld dich mal, habe ja noch nen Geberzylinder für dich liegen, und du evtl. ja noch ne Lady ...

mfg

manni 26.08.2009 22:18

AW: Projekt manni
 
ich ruf dich morgen mal an sven.

japp der gute alte vw ausgleichsbehälter.

Waisenhaustuning 11.09.2009 23:51

AW: Projekt manni
 
Hallo Leutz

So die Lady gehört nun mir, habe sie gegen meine rote MKIV (Winterwagen) getauscht, was für beide Seiten ein faires Geschäft war, unter uns beiden muss sich ja keiner übervorteilen.

Hier mal nen Link von der roten MKIV.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27132

Der Link handelte sich eigentlich mal um ein Lincoln Towncar Stretchlimo Bj. 96.

Zu Mannis Supra, den Aufbau habe ich verfolgt und kann sagen das es ein ordentliches FZ ist bis auf den Motor, der muss wohl raus da er sich echt schlimm anhört aber rennt wie sau, naja ein totgesagter eben...Lader, Kolbenringe, Kupplung ... und was sonst noch alles, aber nur Motoraggregatseitig, der Rest ist ja schon auf vordermann gebracht worden.

Habe heut nur kurz Zeit für die Lady gehabt, musste ja die rote für Manni fertig machen (hintere Bremssättel überholt, sowie Front wiederverbaut), aber ich kann jetzt schon sagen das noch viele Feinheiten zu machen sind.
Da mir die Front gar nicht zu sagt wird sie wieder auf original umgebaut, weiterin verschwindet der Heckspoiler (ist schon weg), der Innenraum muss auch noch bearbeitet werden, ist ja noch nen blaues Cockpit drin.

Von meiner roten bekomme ich übrigens noch den Top Secret Bodykit zurück, ist eh scheisse...evtl. wird Manni ja meine Erstinterpretation der Lady folgen, nehmlich mattschwarz in original Look...hatte ich mit der ja auch vor, und würde ja echt Hammer aussehen.

Naja, bin jetzt auch wieder im MKIII Lager vertreten, man wie habe ich das schrauben vermisst...lol

Amtrack 12.09.2009 08:44

AW: Projekt manni
 
Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 453855)
Naja, bin jetzt auch wieder im MKIII Lager vertreten, man wie habe ich das schrauben vermisst...lol


Irgendwann kommen sie alle wieder... :D :bleifuss:

Waisenhaustuning 19.09.2009 06:52

AW: Projekt manni
 
Hallo leutz

So der Plan für meinen Experimental Motor steht nun fest.

Zutaten sind ein überholter Block, der Block nochmals um min. 0.5 mm geplant, obwohl er plan ist,
Als Kolben sind orig Übermasskolben verbaut, Masse kann ich nicht genau sagen.
Die Lagerschalen der Pleuel und der KW werden von ARP geordert, mit den Pleuel weiss ich noch nicht genau was ich mache...Tips wären hilfreich.
Allgemein möchte ich 1mm weniger in den Brennräumen um den Ladedruck dank original CT26 auf max 0,6 bar zu bringen, somit dürfte die kleine ein nettes. früheres Ansprechverhalten haben und trotzdem recht spritzig im unteren Drehzahlbereich sein.
Sicher wäre hier ne NT Einlassnocke sehr gut angebracht...also wer noch eine hat, bitte melden.
Bei der ZKD dürfte dann sogar ne Semimet reichen, wahrscheinlich Ajusa.
Über den Kopf habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, das ergibt sich ja quasi von selbst.

Waisenhaustuning 20.09.2009 22:27

AW: Projekt manni
 
Danke Helter, muss mir den "gemachten" Kopf erstmal genauer betrachten.
Wenn er richtig gemacht wurde, wird nur der Block bearbeitet.
Ansonsten komme ich gern auf dich zurück, aber nur wenn es härtere Ventilfedern sind.

Waisenhaustuning 30.01.2011 22:24

AW: Projekt manni
 
Hallo leutz

Also nach einem Motorumbau, wurde jetzt wieder der damalige Motor wiedereingebaut. Das Problem mit den Geräuschen wurde ja schon vor dem Ausbau behoben, da sich nur die Riemenscheibe gelockert hat. Ist ja ein altbekanntes Problem
Da ich Geld für andere Projekte brauchte, habe ich den Exerimentalmotor welcher dann doch nur 0,6mm weniger als Serie gelant wurde, recht gut verkauft, nachdem er bei mir gut 200 km an einem Stück gefahren wurde, dann halt nen Ölwechsel mit dem neuen Eigentümer und ne Probefahrt gemacht wurde, wobei er erst das ganze Auto wollte, wir uns dann aber anders geeinigt hatten, und so musste ich den Motor wieder ausbauen, da er nur nen Motor haben wollte...lief für beide gut...hat jetzt auch schon über 3TKM drauf. Meld dich mal du Hydrostössel...

Mittlerweile habe ich an der Lady das blaue Armaturenbrett gegen das graue getauscht, um den Innenraum zu vervollständigen.
Da ich nichts anderes hatte, musste ich wieder auf Original Downpipe und Turboknie zurückrüsten, so wie ich die Lady halt von Manni bekommen habe.

Suche also wieder nen offenes Turboknie und ne DP.

Waisenhaustuning 14.04.2011 00:21

AW: Projekt manni
 
Hallo leutz

Will mich jetzt von der Lady trennen, da sie in meinem Besitz nur knappe 300 km bewegt wurde, und ich einfach keine Zeit mehr für diese Lady habe. Muss mich ja noch um andere Schätzchen kümmern.
Würde zur Zeit auch ein Audi 80 Cabriolet ab Bj. 96 oder Golf 1 Cabrio
ab Bj. 92 in Zahlung nehmen.
Auch Karmann Ghia würde ich immer nehmen.

Nehme gerne vernünftige Angebote per PN an.

Waisenhaustuning 21.04.2011 23:27

AW: Projekt manni
 
Noch zu haben, das mit dem Cabrio hat sich aber erledigt.

BAD_SUPRA 22.04.2011 00:10

AW: Projekt manni
 
was fürn zeug verkaufst du denn?!?!? check ich nicht

edit aufgrund des wunsches vom uncoolen WT :D

Waisenhaustuning 22.04.2011 00:41

AW: Projekt manni
 
Sag doch gleich das du nicht kappierst was hier verkauft wird, man war ja klar...
Ja handelt sich um die Supra, mensch Bad, ab und zu musst du schon lesen was geschrieben steht.

Lass uns im anderen Thread labern

BAD_SUPRA 22.04.2011 00:45

AW: Projekt manni
 
naja die gelbe, oder die weisse?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain