Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Verbrennung zu Kalt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25041)

Elchsfell 25.05.2008 15:34

AW: Verbrennung zu Kalt
 
Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 383563)
ähm gute frage habe ich bei meiner AT gar nicht drauf geachtet , hatte nur den fuß voll durchgelatscht :dusel: da habe ich gar nicht auf den gang oder die Drehzahl geachtet :hmmm:


Wärste n Messtechniker wärst nach so ner Aussasge arbeitslos...

Dark Shadow 25.05.2008 16:35

AW: Verbrennung zu Kalt
 
Diablo bist scho witzig weißt was das für krasse Unterschiede sind?

Wenn du AT fährst geh auf die Bahn wenn sie frei ist und geh im 5. gang auf dauervollgas kurz vor Roten bereich.

Dann sag mir wieviel Temperatur du da dann hast.

und Jailbird find ich mal richtig schlecht sone Pauschalaussage, viel zu fett bei lambda 0,85 da du ja was von Motoren verstehst...

Das kommt mal ultra krass auf das Setup an motor etc. Zudem würde ich für Vollgas Bahn nie magerer wie Lambda 0,85 fahren außer man fährt nockenwellen mit überschneidung.

Kurzzeitig die 0,75 macht auch nix wenns untenrum ist läuft der Lader besser hoch.

jailbird25 25.05.2008 17:02

AW: Verbrennung zu Kalt
 
@Franky: ne 0,85 ist einfach zu fett...glaub mir mal.......

Dark Shadow 25.05.2008 17:11

AW: Verbrennung zu Kalt
 
Glaub ich dir mal nicht.

Da brauch ich nix glauben, hab das schon mit Motoren durchprobiert.
Mit meinem Alltagssupra hättest das mal grob vergessen können magerer zu fahren.

Aber will auch jetzt nicht rumstreiten.

Es hat mal Gründe warum Toyota und andere Hersteller serie Autos fetter laufen lassen eben für z.b. längere Last...

jailbird25 25.05.2008 17:48

AW: Verbrennung zu Kalt
 
dass bestreit ich auch nicht..nur 0,85 ist zuu fett....

und vergess mal bitte ganz schnell das da nur der Lambda Wert und das CO ne Rolle spielt..was sagt der HC Anteil bei der Rumstellerei..???

Das wird hier nämlich nie berücksichtigt..wie auch..wirds nicht einen geben der dass überhaupt messen kann...

supra-normen 25.05.2008 17:49

AW: Verbrennung zu Kalt
 
lambda 0.85 is eigentlich für dauerlast nen guter wert. da mus man mit ordentlich druck erstmal hinkommen.wenn das lambda so stimmt beim 5gang (oder hat ne at supi nur 4?) und du nur ne egt von 720° hast is das mal krass und eigentlich voll ok. man könnte dann sicher versuchen nochein bissl abzumagern. aber lasst ihn ertmal gucken.

mfg normen

Dark Shadow 25.05.2008 18:06

AW: Verbrennung zu Kalt
 
ja at hat ja nur 4 gut is ja egal halt vollgas bahn. :D

Denk aber er hat nicht nur 721 bei vollast bahn.
Wird sich dann von selber erübrigen mit dem gedanken an zu kühl...

und Jailbird wenn ich nur die Breitbandlambdasonde zur verfügung hab. So weiß ich trotzdem das 0,85 nicht generell gesehen zu fett ist!
Weil beim Alltagssupra wars mal definitiv nicht zu fett weils anders nicht gegangen wäre zumindest niemals für die Autobahn.

Bin heut schlecht drauf, war n langer tag gestern bock zu garnix. Gaaaanz toll n verschwendeter Tag. :(

jailbird25 25.05.2008 18:22

AW: Verbrennung zu Kalt
 
ich habs schon mal gesagt Frank..nich alles was im Net steht muss richtig sein....

Mir is das im Grunde genomm Wurscht wer wie was einstellt......nur zu.

diabelo 25.05.2008 18:57

AW: Verbrennung zu Kalt
 
Nun das ist jetzt mal nicht die Hilfe die Ich gebrauchen könnte *grins* wenn sich zwei zerfleischen oder so :)

Mir ging es eigentlich darum , welche AGT Temp dann effektivsten wäre ohne Leistungsverlust zu haben weil es dann zu fett wäre :)
so long diabelo

Dark Shadow 25.05.2008 22:52

AW: Verbrennung zu Kalt
 
zerfleisch mich nicht.

Und ich hab da garnichts von im Netz nachgelesen, sondern durchprobiert weils mir recht egal ist wenn manche Motoren hochgehen.
Kommt halt auf den Motor drauf an weils mir einfach spaß macht rumzuprobieren.

Aber wie Jailbird schon sagte wird immer unterschiedliche Ansichten geben und passt ja auch so soll jeder für sich seinen mittelweg suchen.

übrigens diablo du eumel.

Wenns danach geht dann ist mal deine frage total überflüssig, weil da gehst einfach her und machst die karre magerer und danach mal fetter und misst die Zeit auf der gleichen strecke mit welcher einstellung du schneller bist.
Das ist mal Kinderleicht. ;)

diabelo 25.05.2008 23:05

AW: Verbrennung zu Kalt
 
ey Darky du nennst mich einen eumel
wärst Du vorhin mal ans Telefon gegangen

Lucky Luke 26.05.2008 07:14

AW: Verbrennung zu Kalt
 
Also, wenn ich in den letzten paar Jahren etwas gelernt habe,
dann das man bei Lambda 0,85 die meiste Leistungsausbeute hat.
Und wenn dabei die Abgastemperatur bei 721°C liegt,
hat der diabelo definitiv alles richtig gemacht.

Falls ich auf dem Holzweg bin,
dann lasst mich bitte nicht dumm sterben :)

Dark Shadow 26.05.2008 13:20

AW: Verbrennung zu Kalt
 
Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 383671)
ey Darky du nennst mich einen eumel
wärst Du vorhin mal ans Telefon gegangen

War da grad mit ner süßen unterwegs. :D

Da wollt ich net quatschen zudem konnte sie nur Englisch und das wäre mal unhöflich gewesen sich dann auf Deutsch zu unterhalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain