Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mein LED-Umbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40394)

gitplayer 15.02.2012 18:19

AW: Mein LED-Umbau
 
So, das Klimabedienteil mal provisorisch eingebaut:





Wie man sieht, wurden auch die LEDs in den Schiebereglern udn die grünen Anzeigeleds durch rote ersetzt.

Funktioniert alles, hab ja die tückischen Stellen gleich nachgelötet. Die ein oder andere LED oben muß noch ein wenig ausgerichtet werden, aber an sich ist das schon mal gut so.

Grizzly 15.02.2012 20:11

AW: Mein LED-Umbau
 
Sieht sehr gut aus.
Ich habe das ja mit blau gemacht seiner Zeit.
Du solltest darauf achten das es nicht zu hell ist, das wird bei Nachtfahrten sehr schnell störend habe ich damit herausgefunden.

gitplayer 15.02.2012 20:37

AW: Mein LED-Umbau
 
Richtig, daher versuche ich das ganze möglichst gleich hell zu bekommen, dann läßt sich das insgesamt etwas dimmen.

Habe grad die 1,8mm LEDs in die Plexiglasteile der Instrumente eingeklebt. Die beleuchten maßgeblich die Zeiger. Das sieht schon mal gut aus. Dazu noch die 16 Module mit den Superflux sinnvoll verteilt, dann dürfte das eine recht gleichmäßige Ausleuchtung ergeben.

gitplayer 16.02.2012 20:45

AW: Mein LED-Umbau
 
Schnell mal das Zündschloß umgerüstet.









Das ging recht fix.

madmax325t 16.02.2012 22:11

AW: Mein LED-Umbau
 
Ich hätte nen farbwechsler mit eingebaut, Motor aus = rot und Motor an = grün oder so :D

aber sonst schöne arbeit...

gitplayer 17.02.2012 08:33

AW: Mein LED-Umbau
 
Dafür mußte aber bißchen mehr umstricken, Stromversorgung muß dann auch vom Zündschloß kommen bspw. Original gibt es eine extra Leitung für die Beleuchtung.

Es leuchtet ja auch ein wenig nach, wenn man die Türen schließt. Wenn man das beibehalten will, kann man nicht einfach Zündungsplus nehmen. Man muß dann die Stromversorgung wechseln lassen.

Wäre mir für den Gag eigentlich zu viel Arbeit. :D

So kann man das in 5 Minuten umbauen, da die Strippe sogar noch einen extra Stecker hat, den man abziehen kann. :engel:

gitplayer 17.02.2012 10:47

AW: Mein LED-Umbau
 
Ich hoffe, daß ich dieses Wochenende den Tacho komplett umrüsten kann, dann wäre ich soweit fertig. Das Lämpchen im Handschuhfach stellt kein Problem dar.

Sofern dieser Drecks Sekundenkleber endlich mal trocknet. :rowdy:

Sollte mir mal Aktivator dafür besorgen. Backpulver funktioniert zwar auch, aber da wird der ganze Spaß trüb, was hier ja eher kontraproduktiv ist.

madmax325t 17.02.2012 14:05

AW: Mein LED-Umbau
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 592654)
Dafür mußte aber bißchen mehr umstricken, Stromversorgung muß dann auch vom Zündschloß kommen bspw. Original gibt es eine extra Leitung für die Beleuchtung.

Es leuchtet ja auch ein wenig nach, wenn man die Türen schließt. Wenn man das beibehalten will, kann man nicht einfach Zündungsplus nehmen. Man muß dann die Stromversorgung wechseln lassen.

Wäre mir für den Gag eigentlich zu viel Arbeit. :D

So kann man das in 5 Minuten umbauen, da die Strippe sogar noch einen extra Stecker hat, den man abziehen kann. :engel:

mach es doch nit so kompliziert... nimmst nen reedrelais mit nem wechslerkontakt was quasi von der zündung angesteuert wird (oder ne andere Leitung die signalisiert das der Motor an is ) auf den öffner legste einfach die vorhandene Leitung und die rote LED und auf den schliesser legste dann die grüne und die spannung .. und wenn motor an is dann öffnet der den normalen stromkreis und die grüne geht an und wenn der motor aus is dann fällt das relais wieder ab und der normale stromkreis is geschlossen.. weißt was ich mein? also viel größer is der aufwand nit :)

gitplayer 17.02.2012 14:15

AW: Mein LED-Umbau
 
Naja, mir für den Gag zuviel. :D

Außerdem kommt ja schon ein Voice-Modul rein. ;)

madmax325t 17.02.2012 15:30

AW: Mein LED-Umbau
 
was haste mit dem Modul vor?

gitplayer 17.02.2012 15:34

AW: Mein LED-Umbau
 
Das soll, wenn man es vorher einschaltet, bei Zündung an ein Sample von Command&Conquer Tiberian Sun abspielen.

Sobald eine Kampagne beginnt, ertönt da nämlich der Satz:

"Establishing battle controls - Please stand by"

:engel:

Total nutzlos und jedem Anderen wär's peinlich, aber da ich mir um Coolness sowieso keine Gedanken machen muß, kann ich sowas bringen. :D

madmax325t 17.02.2012 15:39

AW: Mein LED-Umbau
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 592707)
Total nutzlos und jedem Anderen wär's peinlich, aber da ich mir um Coolness sowieso keine Gedanken machen muß, kann ich sowas bringen. :D

meinste da is schon hopfen und malz verloren bei dir wa... :engel:

aber find die idee cool...

lukas85 17.02.2012 15:42

AW: Mein LED-Umbau
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 592707)
Command&Conquer

Da kommen Erinnerungen hoch..


gitplayer 17.02.2012 15:43

AW: Mein LED-Umbau
 
Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 592708)
meinste da is schon hopfen und malz verloren bei dir wa... :engel:

Genau, da kann ich auch machen, worauf ich Bock hab, ohne Rücksicht. :D

gitplayer 17.02.2012 16:00

AW: Mein LED-Umbau
 
Ist die Stimme von Cabal:

http://www.youtube.com/watch?v=1S9ptM2LHSw

Also dem Computer. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain