Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kevin`s Aufbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27075)

Silent Deatz 28.05.2010 15:11

AW: Kevin`s Aufbau
 
Könnte auch die Dichtung vom Thermostatgehäuse sein. Da hats bei meiner NT rausgesift. Sah dann genauso aus. Schrauben noch mal gelockert und angezogen, dann war es dicht.

kevin_204 10.07.2010 22:44

AW: Kevin`s Aufbau
 
da bin ich mal wieder ;)

also das thermostat gehäuse habe ich nochmal gelöst und fest gezogen, leider immer noch das gleiche problem, muss ich weiter suchen...


aber was mich eigentlich viel mehr stört ist, dass meine wassertemp anzeige im cockpit nicht funktioniert.. ist doch am wahrscheinlichsten, dass der sensor kaputt ist wa?

und der fehler mit den klopfsensoren ist auch noch da, auch nachdem ich die anschlüsse mal ordentlich durch gespült hatte....

will jetzt mal alle kleinen wehwechen noch beheben, da ich übernächste woche urlaub hab und mich dann endlich um die papiere für miene lady kümmern will, die schweine vom amt haben ja immer nur bis 12.30h auf diese faulen.... und dann würd ich sie auch doch ganz gerne mal bald anmelden ;)

kevin_204 22.09.2010 13:25

AW: Kevin`s Aufbau
 
so, nachdem ich mal die kabel etc. von den klopfsensoren gecheckt hab, und mir so jetzt nix aufgefallen ist, kam mir mein meister letztens an und meinte wie fest ich die denn eingeschraubt hätte..

ich sach natürlich fest ^^ er meinte ok, zu viel..

er hat gesagt dass es möglich ist, da klopfsensoren ja nur kleine piezo membranen sind wenn man so will, dass ich die zu fest angezogen habe und sie deshalb nicht richtig funktionieren und daher meine fehlermeldung kommt?!

hab die sensoren gerade schnell mal raus geschraubt, sehe so gut aus, werd sie gleich mal wieder rein schrauben und locker mit 2 fingern anziehen mit knarre, mal gucken was der fehler dann macht..

hat zufällig jemand von euch den anzugsdrehmoment für die dinger?

mfg kev

kevin_204 22.09.2010 21:17

AW: Kevin`s Aufbau
 
bis jetzt ist die lampe aus =) mal schauen was draus wird...

Christa 22.09.2010 22:06

AW: Kevin`s Aufbau
 
Bei mir waren schon mal die kabel beschädigt, die durch den leicht beschädiegten Kunststoffkanal gehen, ich meine zwischen Kopf und Zahnriemenabdeckung oben. Durch die Hitze an der stelle ist die Isolierung der Kabel schon richtig hart geworden. Wenn man da dran war kann das Kupfer brechen. Du kanst auch mal Bax fragen, der kennt schon alles auswendig. Der kann dir bestimmt helfen, wenn du nicht weiter weißt. Messgerät wehre aber nicht schlecht, wenn du keins hast dann bitte besorgen. mfg christa

Christa 22.09.2010 22:30

AW: Kevin`s Aufbau
 
War gerade noch mal drausen mit der Taschenlampe, um zu vergleichen, bei dir fehlt eine Schlauchschelle am Wasserschlauch. Wo ? Da wo die ganzen Sensoren für das Kühlwasser eingeschraubt sind. Oben, der Messingklotz. Ich hoffe du weist was ich meine. mfg Christa

kevin_204 23.09.2010 20:19

AW: Kevin`s Aufbau
 
werd ich morgen mal checken, danke dir ;)

kevin_204 07.03.2011 23:07

AW: Kevin`s Aufbau
 
sie ist angemeldet.. ;)

das problem mit der undichten stelle hab ich gelöst, es waren zwar alle schellen vorhanden etc., allerdings war eine nicht mehr so auf spannung dass sie dem druck stand gehalten hat und unter last kam dann das wasser raus gepisst...

neue schelle und gut.

die motor-kontrollampe ist nun auch aus, d.h. klopfsensoren lösen und leichter wieder anziehen scheint wohl geholfen zu haben.

allerdings wären mir die probleme immer noch lieber als das was ich jetzt seit sonntag mittag habe (seit freitag morgen ist sie angemeldet...)

und zwar lief sie soweit echt gut, die kleinen aussetzer im stand hatte ich ja von anfang an aber das war nicht weiter schlimm, wollte ich durch zündung einstellen etc. noch beheben...
aber nun sieht es so aus, dass sie plötzlich beim gas geben heftig angefangen hat zu stottern, dann nahm sie kein gas mehr an und ging aus. neu gestartet, lief wieder halbwegs und schnell nach hause getucktert.

da mal geschaut, habe vorher das kabel vom wassertempsensor vorne erneuert weil es ziemlich krass gekickt war... und dabei ist ein stecker vom gat-system abgegangen. hab ich dann halt gesehen und wieder drauf gesteckt, allerdings wurd es danach leider nicht wieder besser, was mich auch nicht wunderte da das system eh ausser funktion ist (sicherung defekt..)

also sieht es jetzt so aus, dass sie momentan egal in welchem last zustand, und ob kalt oder warm, die zündaussetzer im stand verstärkt weiterhin hat, dann will sie wieder normal anziehen, dann stotterts wieder, und so weiter...

gefällt mir gar nicht!! will so nicht weiter fahren, und das gerade jetzt wo sie angemeldet ist und das wetter so mitspielt :streit::streit::streit:

naja, ich wollte jetzt als erstes mal den fehlerspeicher auslesen und schauen ob was drin ist, auch wenn die kontrollampe nicht leuchtet (da tat sie allerdings kurze zeit in der der motor einfach ausging...)
wenn mich das nicht weiterbringt wollte ich den benzinfilter erstmal noch erneuern, wenn das nicht hilft gehts bei der zündung weiter...

zündspulen + kabel durchmessen, kerzen auf risse o.ä. kontrollieren?!

(kerzen + kabel sind vor kurzem neu gekommen, aber wer weiß)

ansonsten noch irgendwelche ideen?
lmm schließe ich eig aus, dafür find ichs zu krass.

verstellte zündung wäre auch nicht so extrem wie bei meinen symptomen, oder? vor allem kam es ja auf einmal.....

schreibt einfach was ihr zu erst machen würdet, oder ob ihr sonst noch ideen habt oder ähnliches, weil ich bald endlich mal mit meiner lady zu nem treffen kommen möchte ;)

mfg kev

Toyota Supra 08.03.2011 21:16

AW: Kevin`s Aufbau
 
Hi, hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir hatte das Motorsteuergerät keine Masse mehr.
Kontrolier das mal, der Massepunkt ist an Ansaugbrücke angeschraubt.

Gruss

kevin_204 08.03.2011 21:34

AW: Kevin`s Aufbau
 
glaube nicht dass es an nem massepunkt liegt, mein motor war komplett zerlegt etc. und alles was rostig war oder so hab ich eig behoben...


momentan läuft sie fast nur noch auf 5 zylindern, also fahren tue ich nicht mehr so, keine lust dass mir der ölfilm abreißt und ich noch nen fresser kriege mit meinem neuen motor...

jetzt gehts halt auf die suche, ich denke es wird irgendwas zündungsmäßiges sein, weil wie gesagt hört sich stark danach an dass sie nur auf 5 pötten läuft, und zwischendurch laufen mal alle für nen kurzen moment...

sobald ich zeit habe gehts ans suchen

kevin_204 12.03.2011 16:09

AW: Kevin`s Aufbau
 
läuft wieder ;)

nachdem ich zündkabel, spulen und so durchgemessen hatte, hab ich mir nochmal die kerzen genauer angeguckt...

dass es der 6. zylinder war, der nicht mitlief, hab ich sofort gesehen, weil die kerze total schwarz war... also da alles nochmal genauer angeguckt und dabei hab ich dann gemerkt dass sich die zündkerze in dem 6-kant ring drehen lies.

also kerze kaputt, eine von den gebrauchten rein gemacht und lief.

also, auch eine neue kerze kann mal nach 500km kaputt gehen...


naja was solls, das problem wäre schonmal behoben, gehts bei der wassertemp anzeige weiter.

Achja, angemeldet ist sie jetzt seit vorletzten freitag übrigens auch endlich ;D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain