Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17124)

Hell_Master 29.07.2007 14:02

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
also da bei mir um die ecke 2 Luxus Hotels und paar kilometer weiter noch weitere luxushotels... kann ich mit der supra kein grosses aufsehen erregen...
mein schönstes erlebnis war, als ich an dem Tag, an dem ich den wagen gekauft habe mit meinem celica da ankam und gesehen habe wie riesig der wagen aussieht und wie klein mein damaliger celica ausfiel... obwohl die gleichgross waren..die kurven der supra gefallen mir bis heute sehr sehr gut!

das schönste erlebniss meiner freundin war, als sie das auto mal gefahren hat... und wie blöd alle leute geguckt haben das sie son auto fährt....

in meinem alter ist es noch was besonderes sowas zu fahren, aber im alter von manchen hier ist das auto nichts besonderes mehr.... leider

suprafan 29.07.2007 14:35

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Hell_Master (Beitrag 329261)
mein schönstes erlebnis war, als ich an dem Tag, an dem ich den wagen gekauft habe mit meinem celica da ankam und gesehen habe wie riesig der wagen aussieht und wie klein mein damaliger celica ausfiel... obwohl die gleichgross waren..die kurven der supra gefallen mir bis heute sehr sehr gut!

ja, das ist echt ein interessanter effekt, das gleiche hab ich beim vergleich MKII - MKIII beobachtet. die MKII wirkt für sich betrachtet auch irgendwie kleiner als die MKIII, dabei ist sie fast genauso groß: face-to-face.
bei dem bild spielt natürlich ein bisschen die perspektive mit rein, aber die unterschliedliche formgebungen lassen die beiden kisten für sich genommen in der größe deutlich unterschiedlicher wirken, als sie es tatsächlich sind, wenn man sie nebeneinander stellt.

Daniel 29.07.2007 14:42

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
igitt, wasn das für ne hässliche zitrone? :D


p.s. geiles luftschiff:D

jailbird25 29.07.2007 14:43

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
ein Klingonisches Kriegsschiff was sich mit woop 3 bewegt...:bleifuss:

suprafan 29.07.2007 14:56

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329278)
igitt, wasn das für ne hässliche zitrone? :D

keine ahnung wem die prollkarre mit der hutze gehört, die stand da grad so rum :engel:
das ding das da über dem Bodensee schwebt, ist übrigens die Hindenburg NT :hardy:

suprafan 02.08.2007 17:01

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
heute ist ein guter tag. auf dem weg ins büro habe ich mir in meiner MKII ein halsbrecherisches straßenrennen mit einem neuen Porsche 911 turbo geliefert, und ich hab's ihm so richtig gezeigt! naja gut, er hat mich zumindest nicht abgehängt. und ein richtiges straßenrennen war es eigentlich auch nicht. und wahrscheinlich hat er nur im 6. gang beschleunigt und nur halbgas gegeben. aber das spielt ja alles keine rolle.

also das war so: auf dem weg von meinem domizil zu meiner arbeitsstelle fährt man ein paar hundert meter auf einer landstraße, die später u.a. zur autobahn führt. heute fuhr auf besagter strecke vor mir ein neuer schwarzer Porsche 911 turbo mit "FDS"-kennzeichen, er kam also von auswärts. nicht ohne bedauern zog ich daraus den schluss, dass er der straße wohl bis zur autobahn folgen und heimwärts fahren würde, dabei hätte ich mir so gern ein richtig männliches landstraßenrennen mit ihm geliefert. schließlich wäre er womöglich ein adäquater gegner für mich und meine queen gewesen.
die aggressive race-optik meiner MKII (siehe signatur) und mein niedriger abstand zu seiner hinteren stoßstange müssen ihn aber zu einer kurzfristigen änderung seiner pläne bewogen haben, denn als er meinen gesetzten blinker sah, nahm er noch weit vor der autobahn auffallend hastig dieselbe abfahrt wie ich. ich konnte förmlich riechen, dass er auf ärger aus war, ich habe nach all den jahren und unzähligen straßenrennen ein untrügliches gespür dafür. am kurz darauf folgenden kreisverkehr fuhr er weiterhin provozierend dicht vor mir her. es bestand nun kein zweifel mehr daran, dass er sich duellieren wollte. nur er und ich, wie in den alten zeiten. an der ausfahrt des kreisverkehrs ließ er seine maschine zunächst nur rollen, um sich zu vergewissern dass ich auch wirklich mitkomme. die anspannung stieg ins unermessliche. sobald er den kreisverkehr verlasen hatte und nur noch gerade strecke vor ihm lag, drückte er das gaspedal bis zum bodenblech durch und beschleunigte ohne rücksicht auf verluste auf die erlaubten 70 stundenkilometer. was er beim anschließenden blick in seinen rückspiegel sah, muss ein schock für ihn gewesen sein, denn ich als alter hase war natürlich vorbereitet und hatte ihn keinen zentimeter abstand gewinnen lassen. das 5M-triebwerk hatte alles geben müssen, aber die mühe wurde belohnt. noch auf dem höhepunkt des adrenalin-rausches mussten wir kurz darauf wegen eines rechtsabbiegers auf nervenzerreissende 30 km/h herunterbremsen. dies war aber natürlich zugleich eine weitere willkommene gelegenheit für ein kräftemessen. als sein vordermann endlich abgebogen war, ließ mein gegner sich also wieder etwas zeit und rollte ein paar meter, um mir klarzumachen dass er noch lange nicht genug hatte. wieder gab er schlagartig vollgas, um diesmal sogar auf 80 zu beschleunigen. und wieder konnte er gegen den mächtigen 5M-GE nichts ausrichten. bei vollgas im zweiten gang ertönte eine gänsehaut erregende fanfare aus meinem Bosal-aluminium-auspuff, während die umgebung rechts und links der straße zu verschwimmen schien. wieder waren wir genau gleichauf. der Porsche-fahrer tat mir schon fast leid, aber schließlich hatte er es ja nicht anders gewollt. wellen der erregung durchströmten meinen körper.
würde mein rivale auch die nächste herausforderung annehmen? vor der nächsten kreuzung setzte ich den blinker besonders früh, damit er ihn auf jeden fall sehen konnte. wie ich feststellen musste hatte er aber offenbar kein interesse an einer weiteren abreibung, denn er ignorierte meine aufforderung und fuhr stur geradeaus. na gut, dachte ich mir. der hat seine lektion wohl gelernt.





:hardy:

Amtrack 02.08.2007 17:42

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Hervorragend :D :top: :D


Wobei da viele wahre Worte enthalten sind wenn man sich das mal so überlegt.

Wieviele Fahrer(innen ;) ) sieht man bei hellstem Tageslicht mit 70 oder noch langsamer über die Landstraße krücken, bereit für jeden Regenwurm oder Haselnuss zu bremsen.

Für die von mir angesprochene Zielgruppe sind 70km/h sicherlich das oberste Limit ihrer fahrerischen Fähigkeiten, daher trau ich mich schon fast nicht, ihnen Lichthupe zu geben sowie, bei besonders hartnäckigen Fällen, auch mal die Hupe zu benutzen - ich machs aber dennoch :D die Reaktionen sind jedesmal wieder lustig zu beobachten.

Verschreckte und verstörte Blicke in den Rückspiegel (wobei dafür erstmal der Kopf verrenkt wird, weil der Wagen wohl die Sonderausstattung "nicht zu verstellender Innenspiegel" hat), hastiges Suchen nach einer Ausweichmöglichkeit... und wenn alles fehl schlägt -> das Bremspedal funktioniert immer. So kann man dem rasenden Spinner (wahlweise im BMW oder einer Supra unterwegs -> also absolute Vorbildfunktion meinerseits :D) zeigen wie gefährlich ein Bremsmanöver vor einer heranhüpfenden Haselnuss sein kann :D

Sven-HH 02.08.2007 20:06

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Geilelst Geschrieben Suprafan !!!!!

MA70 05.08.2007 16:34

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Jede Fahrt mit meiner Supra, bei der mal nichts kaputt geht, ist fuer mich schon ein Erlebnis.
O.K., ist ein wenig uebertrieben, aber nur ein wenig.
Wenn ich bedenke, was ich im Laufe der Jahre alles an Reparaturen in die Zicke geballert habe (und ein Ende ist nicht in Sicht), kommt es mir hoch.
Trotzdem ist es ein tolles Auto.

Timber 05.08.2007 19:02

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von MA70 (Beitrag 330681)
Jede Fahrt mit meiner Supra, bei der mal nichts kaputt geht, ist fuer mich schon ein Erlebnis.
O.K., ist ein wenig uebertrieben, aber nur ein wenig.
Wenn ich bedenke, was ich im Laufe der Jahre alles an Reparaturen in die Zicke geballert habe (und ein Ende ist nicht in Sicht), kommt es mir hoch.
Trotzdem ist es ein tolles Auto.

irgendwas machst du da aber falsch :boah:

suprawilli 05.08.2007 19:23

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von MA70 (Beitrag 330681)
Jede Fahrt mit meiner Supra, bei der mal nichts kaputt geht, ist fuer mich schon ein Erlebnis.
O.K., ist ein wenig uebertrieben, aber nur ein wenig.
Wenn ich bedenke, was ich im Laufe der Jahre alles an Reparaturen in die Zicke geballert habe (und ein Ende ist nicht in Sicht), kommt es mir hoch.
Trotzdem ist es ein tolles Auto.


jupp, ist schon erstaunlich......

Das ist immer mein Reden, wenn man so ein Auto kauft und die technische Substanz nicht stimmt, oder beim Schrauben mehr kaputt geht als ganz, dann wird man nie fertig. Aber solange man den Spaß nicht verliert.

Meine Supra´se waren die zuverlässigsten Auto´s in meinen gesamten Fuhrpark was ich fahre bzw gefahren bin. Zum Fuhrpark gehörten Honda, Renault, Mazda, Mercedes, BMW, Nissan. Die supra ist übrigends nach dem 280Zx Turbo das "älteste" Baujahr. Jederzeit wieder supra! :fahrn:

Willi Thiele 05.08.2007 19:40

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
so gehts mir auch bin noch nie ,nein einmal nicht,nach hause gekommen und das eine mal war ich selber schuld 1,4 bar mit Pappedichtung kann nicht gut gehen

suprawilli 05.08.2007 19:49

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 330708)
so gehts mir auch bin noch nie ,nein einmal nicht,nach hause gekommen und das eine mal war ich selber schuld 1,4 bar mit Pappedichtung kann nicht gut gehen

aber du warst dafür bestimmt der schnellste, kurz bevor es hinter dir blau wurde!! :top:

Willi Thiele 05.08.2007 20:06

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
ja sicher ist bei Enddrehzahl die Dichtung geplatzt,die Komp in den Kühller der Schlauch hat gesagt ne 14 bar geht gar net und sich aufgelöst ,dann kam grünes Kühlerwasser rechts und links aus der Haube und dann ne weisse Wolke über die gesamte Bahn sah gut aus ,bin aber noch gerollt bis zur BAB Ausfahrt,also eigentlich heim gekommen .Weisste wie weit ne Supra bergab mit Endgeschwindigkeit rollt ,das nimmt kein Ende mußte in der Ausfahgrt noch bremsen :top:

Amtrack 05.08.2007 20:38

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
So, heute mal wieder was schönes mitgemacht.

Hab Willi besucht und hab 3 Stunden bei schönstem Kaiserwetter auf der B3 zugebracht - gefahren durchs schöne Fuldatal Richtung Kassel :top:

Hab mir nen schööööönen Sonnenbrand eingefangen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain