Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sehr günstige Leder upgrade! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22016)

brummbrumm 16.09.2007 18:24

Sehr günstige Leder upgrade!
 
Vor ein paar Wochen hab ich mich mit dem Gedanken getragen das innere meiner Lady mit Leder zu verschönern. Das Angebot von hotrod99 war sehr verlockend,
doch kam genau zu der Zeit als hier das ganze mit SF hochsuppte, und nebenbei habe ich dann noch einiges über andere Anbieter aus dem Forum aufgeschnappt.
Das soll keine Stichellei sein, sondern nur zeigen das ich dem Angebot zuerst schon kritisch gegenüber gestanden habe.

Ich dachte mir, ok. zu verlieren hast du ja nicht viel. 50€ für den Hol- und Bringservice sind ein Geschenk!
Bei 4 mal über 100 km Umweg haben 50€ eher den Charakter eines Trinkgeldes und nicht einer Bezahlung!
Und wenn Dir beim Abholen nicht gefällt was Du siehst, dann gibst Du ihm halt die 50€ und jeder geht seiner Wege.
Also mit Hotrod99 einen Termin ausgemacht und pünktlich wie die Maurer schlug der Lieferwagen bei mir auf.

Mit im Gepäck hatte er Garnituren die neu bezogen worden waren und noch ausgeliefert werden mussten. Die sahen wirklich gut aus.
Dann kam der schwierige Teil - die Beratung. Ich hatt NULL Plan wie sowas am Ende aussehen kann. Zwar hab ich schon einge mir vorher angesehen -
aber trotzdem. Die Ledermuster waren dabei wirklich hilfreich.
Letzendlich nach langem hin und her - (ich bin in solchen Sachen wirklich ein Pflegefall) - habe ich mich dafür entschieden auf
der eigentlich Sitz- und Anlehnfläche ein Lochleder zu nehmen, silberne Ziernähte und - von dem vorgegebenen originalen Schnitt der Sitze abzuweichen.
Obwohl mir sowas sehr schwer fällt, nach unserem Gespräch hatte ich eine genaue Vorstellung wie das Ergebnis aussehen wird.

Die Garnituren wurden eingepackt - und schon gleich ein Wochenende für die Lieferung vereinbart. Nur 14 Tage später!
Die letzten 2 Tage wurde ich dann telefonisch am laufenden gehalten. Bis hin zu: "fahre jetzt in xy los, bin um 18:15 Uhr bei dir".

Um 18:00 Uhr dann der Schock! Meine Bankkarte war defekt - schon die 3te dieses Jahr!
Man was war ich am kotzen. Was soll er blos von mir denken wenn er ankommt und ich sagen muss - sorry, Karte defekt - kann ich auch überweisen?
Ist ja auch sooooo glaubhaft! Grosse Scheisse! Also schnell durchtelefonert ob mir jemand bis Montag morgen den Zaster leihen kann ...
Als ob Fieber und Kopfschmerzen nicht genug wären, dann in letzter Minute sowas!

So kam es das ich erst 18:20 Uhr bei mir zu Hause mit dem Kies einschlug, der Lieferwagen war aber bereits angekommen.

Nachstehend noch ein paar Bilder. Und ich leg die Hand aufs Herz - in Natura sieht es viel besser aus als auf den Fotos!

Viel musste ich ja nicht tun. Ausser ausbauen, bezahlen, einbauen. Die Arbeit wurde ja nicht von mir erledigt.
Ich dachte mir aber - ich schreibe aber mal trotzdem einen positiven Erfahrungsbericht.
Evtl. hilft es ja den einen oder anderen bei seiner Entscheidung.
Ausserdem mal eine Abwechslung zwischen den ganzen "ich bin beschissen worden" Threads,
wenn man sehen kann das es auch anders geht.

Wenn jemand also ein Leder-Upgrade seiner Lady möchte, einfach mal die Nummer auf dem Foto mit dem Lieferwagen anbimmeln
oder noch besser Hotrod99 anquatschen.

Die Ausrede "Leder ist zu teuer" gibt es nun nicht mehr.
Und jedem der mir eine originale Ledergarnitur mit dem Toyota-Pseudo-Leder angeboten hat kann ich jetzt offen Gesicht lachen: X00€?
Ich geb Dir 20€ wenn Du diese Schande nicht neben meinen Wagen abstellst und den Mist entsorgen läst. hihi!











Daniel 16.09.2007 18:31

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
jetzt nur noch am netz hinten das seil spannen und dann isses perfekt.
schöne arbeit.

supraschnecke 16.09.2007 18:43

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Was hat Dich denn jetzt Deine Lederrevision gekostet,oder hab ich was überlesen???:mnih::mnih:

tomtomgoo 16.09.2007 19:02

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Sieht sehr gut aus. Der pPreis würde mich auch interessieren :nomoney:

Amtrack 16.09.2007 19:02

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Also die Spannbänder für die Gepäcknetze hätten schon mit dabei sein können :D

sonst hervorragende Arbeit

Rino 16.09.2007 19:07

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
wenn ich das so sehe, dann bin ich überzeugt! sieht hammer aus...
werd mich wohl bald auch mit hotrod in verbindung setzen

berndMKIII 16.09.2007 19:22

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Was ist es denn für Leder? Ich habe das 2001 bei einem Frührentner mit Porscheleder machen lassen. Kein Ankleben im Sommer und kein Frieren in Winter.:)

Damon 16.09.2007 19:43

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Sieht wirklich super aus. Aber was kostets jetzt?? Wenn schon alles so ausführlich beschrieben wurde hättest d. Preis ruhig mit reinsetzen können.

Daniel 16.09.2007 19:45

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 340293)
Sieht wirklich super aus. Aber was kostets jetzt?? Wenn schon alles so ausführlich beschrieben wurde hättest d. Preis ruhig mit reinsetzen können.


bissl agrressiv heute abend? immer ruhig bleiben:D

King of Queens 16.09.2007 19:52

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
hallo

kommt der auch in die schweiz? wie weit weg von der schweizer grenze wohnst du?:bleifuss:

gruss dusko

Amtrack 16.09.2007 20:05

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Ich zitiere hier mal den Hersteller -> Hotrod99

Zitat:

Zitat von hotrod99 (Beitrag 340243)
er hat nur sitze und rücksitzbank machen lassen.. 2farbig 800euro

meine nummer gibts bei interesse per pn



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr


brummbrumm 16.09.2007 20:47

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
sorry - hatte ich glatt vergessen: in der Tat 800,-!
laufe ein wenig neben der spur - das war der ausgangsthread: http://www.supra-forum.de/showthread...284#post340284

brummbrumm 16.09.2007 20:53

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 340292)
Was ist es denn für Leder? Ich habe das 2001 bei einem Frührentner mit Porscheleder machen lassen. Kein Ankleben im Sommer und kein Frieren in Winter.:)

Leder von BENZ/Audi.

Guck die mal die Bilder genau an!
Die Teile wo ich mit meinem Körper das Leder berühre sind gelocht, also atmungsaktiv. Auf den letzten Bildern am Besten zu sehen ...

Muss nicht sein - aber wollte ich so - wegen Sommer, Sonne, Schweiss.

Supra666 16.09.2007 21:54

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Sachma,Brumbrum hast du eine NEUE? Das Leder sieht sehr gut aus:winky:

brummbrumm 16.09.2007 22:02

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Jap. Hab ich!

Beim letzten Treffen in Kassel kam Sie auf dem Hof gefahren und Willy sächte: Hingehen, kaufen, gute Supra!

Ich Idiot hab Sie mir in die Firma liefern lassen!:aua:
Jetzt will mein AK unbedingt meine alte:aua::aua:

Supra666 16.09.2007 22:08

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von brummbrumm (Beitrag 340320)
Jap. Hab ich!

Beim letzten Treffen in Kassel kam Sie auf dem Hof gefahren und Willy sächte: Hingehen, kaufen, gute Supra!

Ich Idiot hab Sie mir in die Firma liefern lassen!:aua:
Jetzt will mein AK unbedingt meine alte:aua::aua:

Das ist doch die von dem netten älteren Herrn,oder?

hotrod99 16.09.2007 23:30

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
freut mich das es dir gefällt.. und danke nochmal das du dich als "versuchskanninchen" angeboten hast.. sonst hätte mir ja nie jemand geglaub ,das es zu so einem preis geht

aber das dich grade jetzt das fieber gepackt hat ist schlecht.. nochmal gute besserung..



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr

diabelo 16.09.2007 23:46

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von hotrod99 (Beitrag 340339)
freut mich das es dir gefällt.. und danke nochmal das du dich als "versuchskanninchen" angeboten hast.. sonst hätte mir ja nie jemand geglaub ,das es zu so einem preis geht

aber das dich grade jetzt das fieber gepackt hat ist schlecht.. nochmal gute besserung..



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr

denke mal das wir entweder in diesen Winter oder nächsten jahr ins geschäft kommen , wie lange würde das dauern , wohnen tu ich icke in Berlin vieleicht sollten wir mal telefonieren , liebe grüße aus Berlin
diabelo :bleifuss:

Andreas Köster 17.09.2007 11:07

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Sieht Gut aus,die Lady und auch die neue Ledergarnitur!

sandman 17.09.2007 12:50

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Na, das sieht doch super aus…….

@Hotrod jo, denn bräuchte ich mal ein Angebot: Bei mir bräuchten nur die Vordersitze in komplett schwarz überzogen werden, Machart und Schnitt wie vor…..
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Werden die kompletten Sitze abgeholt, oder nur die Polsterteile, könnte den Sitz entsprechend auseinander bauen…..

Grüße

sandman

hotrod99 17.09.2007 13:46

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
hi,

die beiden vordersitze 450euro einfarbig.
incl. hol&bringservice wenn du nich ausserhalb der route wohnst..

die sitze werden ganz abgeholt.



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr

sandman 17.09.2007 14:24

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Also Standort wäre Ratingen im Raum Düsseldorf.....
ich überlege noch, ob nicht vielleicht doch die Rücksitzbank mit beziehen zu lassen, nachher ärgere ich mich.......meld mich per PN morgen.
Wie wäre die Bezeichnung/Auftrag der Bezüge (wie brummbrumm)? Irgendwas muß man ja absprechen......

sandman

hotrod99 17.09.2007 14:55

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
ruft mich bei interesse einfach an

0152-075 094 19



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr

Wachmann 17.09.2007 17:53

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Das sieht ja mal mehr als geil aus!!! Gefällt mir sehr gut.
Das werde ich wohl im Frühjahr nächstes Jahr auch machen lassen.
Mein Leder ist zwar noch in ordnung soweit aber gefallen tut es mir trotzdem nichtmehr.

TOP!!!:top:

Phoenix 17.09.2007 20:21

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 340342)
denke mal das wir entweder in diesen Winter oder nächsten jahr ins geschäft kommen , wie lange würde das dauern , wohnen tu ich icke in Berlin vieleicht sollten wir mal telefonieren , liebe grüße aus Berlin
diabelo :bleifuss:

Und falls es dir zu lange dauert und du nicht auf deine Supra verzichten möchtest, habe ich ja noch ne Austattung hier liegen. Sollte ja dann kein Problem sein, oder?

hotrod99 25.01.2008 18:38

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
warum kann ich keine bilder mehr sehen?

NightDriverXY 26.01.2008 13:25

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Hm... sehe auch nichts nur ein paar rote Xe:confused:

Benjaminvegeta 26.01.2008 13:58

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
wird wohl der hosting service ausgelaufen sein

hotrod99 29.01.2008 10:21

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
hat jemand die bilder auf sein rechner gespeichert und könnte sie mir zu senden?

Knight Rider 10.03.2008 09:54

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Ja, schade, die Bilder sind weg..

@brummbrumm, kannst Du die Bilder mal wieder online stellen?

brummbrumm 25.03.2008 17:28

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 







stgeran 25.03.2008 18:13

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Frage an brummbrumm: Hattest Du vorher schon Leder oder geht sowas auch mit "Veloursitzen" ?
stgeran

brummbrumm 25.03.2008 18:59

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Das waren Veloursitze.

Jogi_92 25.03.2008 20:35

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Hallo brummbrumm eine frage da ich dass nicht richtig verstehe hast du deine Austattung jetzt nun bei Hotrod99 aus dem Forum oder bei dem auf dem Lieferwagen beschriebenen Polnischen Autosattler machen lassen???
Oder ist Hotrod99 der auf dem lieferwagen beschriebene Polnische Sattler??

Preis lag bei 800€ alles komplett oder?

Gruß Jogi

suprawilli 25.03.2008 20:53

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
WOW!!! :top:
sieht super aus, vorallem für das Geld!
Zitat:

Zitat von brummbrumm (Beitrag 371636)


Silent Deatz 25.03.2008 21:08

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Sieht echt super aus :top:
Ich steh aber nicht so auf zwei verschiedene Farben. Würde es günstiger wenn es nur eine Farbe wäre?

suprawilli 26.03.2008 16:08

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 371666)
Sieht echt super aus :top:
.....Ich steh aber nicht so auf zwei verschiedene Farben.....

Wieso, wolltest du sie dir einbauen! :D

ansonsten war von 800€ die Rede!

mk3 wien 26.03.2008 16:43

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
BITTE ANTWORTE NICHT AUF DIESE E-MAIL!
**************************************

Betreff: AW: anfrage wegen sitzen,seitenverkl alles vo +hi

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
***************
es würde 2 wochen dauern die sachen fertig zumachen.

abholung und anlieferung in oldenburg kein problem.

sitze und rücksitzbank 750euro
mit tür/seitenverkleidungen zusammen 850euro
2te farbe oder perforiertes leder plus 50euro
amaturenbrett mit handschufach und mittelkonsolle 600euro

gruss martin
******

Mit freundlichen Grüßen

Toyota Supra - Forum

hotrod99 14.04.2008 18:51

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
für die leute aus dem süden münchen / grenze österreich/ schweiz

der sattler will in der nächsten zeit eine süd tour starten. damit es sich rechnet braucht er aber min. 4 auftragsautos. wenn also interesse besteht ,bitte per pn melden

hotrod99 12.05.2008 14:10

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
neue bilder..

http://gallery.auto-bross.com/thumbnails.php?album=65

Tyandriel 12.05.2008 16:11

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
sch***... und ich hab grad kein Geld dafür...

Turbotobi76 12.05.2008 17:20

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Hi,

sieht wirklich klasse aus! :top:

Aber dieses Jahr ist es echt net drin:heul3:! Vielleicht mal für´s nächste Frühjahr vormerken :rolleyes:

Gruß Tobias

Knight Rider 15.05.2008 14:20

Nicht so voreilig mit den Lorbeeren!
 
Die Bilder mit dem rotem Schriftzug sind meine Sitze.

Leider hat hier der Sattler beim Beziehen einen schwerwiegenden Fehler eingebaut.

Auf den Bildern kann man es kaum erkennen, man muss die Sitze gesehen haben. Werd mal Bilder machen.

Gestern haben Kay (Jailbird) und ich die Arbeiten an meiner Supra abgeschlossen, und da erst konnte ich die Sitze einbauen. Ich bin um 23 Uhr losgefahren, und war heute morgen um 06:00 Uhr zu Hause (sind ja nur 560 km, und ich musste immer wieder Pausen machen, wegen Kontrollen, da Motor neu; und durfte ja noch nicht vollgas fahren)

Zurück zu den Sitzen (den Vordersitzen):
Ein Sitzen, bzw. Fahren mit diesen Sitzen wird zur Qual.

Jetzt hat der Sattler extra originale Sitze als Vorlage gehabt, (die er sich abgehoilt hat; kostenpflichtig)
und dann begeht er den Fehler:
Der Bereich der Rückenlehne mit dem Schriftzug steht weiter vor, und schliesst nicht bündig mit dem unteren Bereich ab.
Beim Fahren hast Du das Gefühl, Du hast eine Latte quer über den Sitz. Das war eine unbequeme 6-Stunden Nacht Fahrt. Da war der Velour-bordeauxrote, den er als Volrage erhalten hatte, bester Sitzkomfort.

Diesen Mangel habe ich bereits dem Sattler mitgeteilt, als er die Sitze anlieferte.
Er meinte nur, wenn dies zu hoch wäre, könnte ich das Rückenteil öffen, und den Schaumstoff darunter entfernen.

Ja, das hört sich leichter an, aber:
Die Lederteile in dem Bereich sind ziemlich straff vernäht.
Wenn man in dem Bereich ein wenig draufdrückt (als wenn der Rücken anlehnen würde), dann zieht es die vernähten Teile auseinander, und man kann deutlich die Naht sehen.Es handelt sich ja hier um keine Ziernacht.

Mach ich das Schaumstoffteil raus, dann hab ich keine Ahnung, was mit dem Leder und den Nähten passieren wird. Zumindest wird das Leder noch mehr gedehnt/gestraff und die Naht wird dann deutlichst sichtbar.
Das schaut nicht gut aus
-

Und das kann nicht sein.

Es haben in der Zwischenzeit viele die Sitze bei Kay gesehen, und vielen ist die Sache mit den Nähten auch aufgefallen.

Lieber hotrod,
wie soll es weitergehen?
Ich bin nicht sehr erbaut, und kann das nicht akzeptieren.
Das gesamte macht einen passablen Eindruck, aber leider kann so etwas das Gesamtbild versauen.
Noch dazu, wenn man 6 Std. damit fahren (muss).

mk3 wien 15.05.2008 14:47

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
@knight rider ,von der farbzusammenstellung sehen sie gut aus,man sieht es am fahrersitz dass er nicht bündig ist.drückt sicher toll.

hotrod99 15.05.2008 18:29

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
der termin steht.. es wird das wochenende 7.8. juni werden zur abholung

wer auf der südtour noch was mitgeben möchte bitte per pn bei mir melden oder email unter hotrod-sh@web.de

@knight rider
soll ich den sattler an dem we zu dir schicken?

verstehe dich aber auch nicht ,warum du dich nicht bei mir meldest?

Knight Rider 16.05.2008 08:02

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Hatte ich doch schon vor über einem Monat;
Hab dir da genau das Problem geschildert;

Jetzt muss ich erst mal sehen, warum meine elektrische Verstellung nicht mehr funktioniert. Welche über den Schalter der Mittelkonsole aus gesteuert wird. Die Höhenverstellung geht.

Sattler zu mir schicken,
um was zu erreichen?
Wenn er jetzt die Sitze mitnimmt, kann ich dann am Boden des Wagens sitzen; ich kann mir doch deswegen keinen Zweitwagen besorgen.
Oder ich muss mir deswegen andere Sitze kaufen?

hotrod99 16.05.2008 09:48

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
ja was willst du dann?
soll er die sitze in der wintersüdtour mitnehmen?

Knight Rider 16.05.2008 12:32

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Die Frage ist zunächst, wie es weiter gehen soll. Will er die Sitze mitnehmen und neu (korrekt) beziehen? Oder ... ??
Läuft das unter Garantie? (öhm, falls es so was gibt)

Kannst mich doch auch per e-Mail anschreiben.
Wir haben uns doch schon mehrfach geschrieben, und das Thema braucht nun nicht noch mehr hier breit getreten werden.
Hab mich doch schon ausgekotzt.

Wenn wir zu einer anständigen Lösung kommen, werde die ich natürlich auch hier posten.

Wintersüdtour.. prima, so lange solls nicht dauern.
Dann halt die nächste Tour

hotrod99 06.06.2008 11:37

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
wegen der mom. auftragslage muss der termin auf das wocheende 13.-15 juni verschoben werden!
wer noch einsteigen will bitte melden..

@KR

keine angst ,der sattler kommt zu dir

Knight Rider 09.06.2008 07:44

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Freitags gehts nie, arbeite da tagsüber in der Firma, und Abends in der Discothek.
Samstag oder Sonntag Nachmittag.

Knight Rider 12.06.2008 16:15

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Hallo Martin /hotrod99:

Wie siehts nun mit dem Termin an diesem WE aus?
Ist ja schon Donnerstag (fast abend)
und ich hab nur bis Freitag Mittag zugriff auf das Netz und e-Mail.

Wie gesagt, nur Samstag oder Sonntag nachmittag

hotrod99 24.09.2008 21:53

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
die Firma Autro-bross hat für das Supra-Forum folgendes Angebot
gilt bis zum 15.10.08

2 Sitze, Rücksitzbank, Tür/seitenverkl (inlays) in Echtleder nach Wunsch aus dem Autobross-Automobilleder-Katalog einfarbig für nur 800euro

2te farbe nur 50euro aufpreis
stickereien nach wunsch und vorlage als jpec datei auf cd 25euro/stück

Angebot ist incl hol&bringservice zu euch im Umkreis von 400km um Hamburg und ganz NRW
!!!!!!!!!!!!!keine Anzahlung oder Vorkasse!!!!!!!!!
fertigstellung je nach auftragslage 7-14Tage

weitere infos und bilder findet ihr unter www.auto-bross.com

bei fragen gerne auch per pn an mich

dogbony 07.10.2008 22:32

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
so ich gönne mir auch mal was. Wenn nichts dazwischen kommt, werden sie am Samstag abgeholt. Möchte Ränder in schwarz und Mittelteil in dem seriengrau oder was ähnlichem. Habe heute die Sitze rausgenommen und mir meine alten blauen Velour von der non Turbo wieder rein gemacht. Bequemer waren die ja schon. Sieht jetzt nur blöd aus. Blaue Sitze, graue Innenausstattung und schwarzer Lack. Aber ist ja hoffentlich nur für ne Woche. Türpappen hatte ich heute keine Lust mehr abzubauen. Werde noch Bilder vom Ergebnis reinstellen.

EURoBa 09.07.2009 22:36

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Gerade habe ich das Thema hier entdeckt. Leider ist es bereits vor knapp einem Jahr eingeschlafen. Gerade von "Knight Rider" hätte ich gern erfahren, wie er mit dem Sattler denn nun endlich zurecht gekommen ist.

Wie ein Mann auf Reklamationen reagiert, zeigt den Charakter. Die Beziehung zu seiner Arbeit.

Was ist? Hat noch jemand bei "hotrod99" bestellt?

"dogbony" - Was ist mit Dir? Hat Dir die Arbeit gefallen? Warum sehen wir keine Bilder, die Du versprochen hast?

========

Meine Sitze sind schon so unansehnlich, das ich bereits Felle drüber gezogen habe..

Gruß Roland

DeNoize 10.07.2009 12:51

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Dogbonys Sitze sind Hammer... will ich auch so haben ;-)
Wenn du en Fell drüber hast ist das doch auch fast wie Leder... nur mit Haaren :heule:




Zitat:

Zitat von EURoBa (Beitrag 445186)
Gerade habe ich das Thema hier entdeckt. Leider ist es bereits vor knapp einem Jahr eingeschlafen. Gerade von "Knight Rider" hätte ich gern erfahren, wie er mit dem Sattler denn nun endlich zurecht gekommen ist.

Wie ein Mann auf Reklamationen reagiert, zeigt den Charakter. Die Beziehung zu seiner Arbeit.

Was ist? Hat noch jemand bei "hotrod99" bestellt?

"dogbony" - Was ist mit Dir? Hat Dir die Arbeit gefallen? Warum sehen wir keine Bilder, die Du versprochen hast?

========

Meine Sitze sind schon so unansehnlich, das ich bereits Felle drüber gezogen habe..

Gruß Roland


dogbony 10.07.2009 15:03

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von EURoBa (Beitrag 445186)
Gerade habe ich das Thema hier entdeckt. Leider ist es bereits vor knapp einem Jahr eingeschlafen. Gerade von "Knight Rider" hätte ich gern erfahren, wie er mit dem Sattler denn nun endlich zurecht gekommen ist.

Wie ein Mann auf Reklamationen reagiert, zeigt den Charakter. Die Beziehung zu seiner Arbeit.

Was ist? Hat noch jemand bei "hotrod99" bestellt?

"dogbony" - Was ist mit Dir? Hat Dir die Arbeit gefallen? Warum sehen wir keine Bilder, die Du versprochen hast?

========

Meine Sitze sind schon so unansehnlich, das ich bereits Felle drüber gezogen habe..

Gruß Roland


Hatte ich in nen anderen thread gesetzt.
http://supra-forum.de/showthread.php...ht=weihnachten

Timber 10.07.2009 15:53

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
sieht verdammt gut aus :boah:

dogbony 10.07.2009 16:46

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Sieht nicht nur gut aus, man sitzt auch bedeutend bequemer durch die Schaumstoffeinlage auf der Lederrückseite.

icedreamer 12.07.2009 06:27

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
was hast dafür bezahlt

EURoBa 12.07.2009 13:00

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 445229)
Dogbonys Sitze sind Hammer... will ich auch so haben ;-)
Wenn du en Fell drüber hast ist das doch auch fast wie Leder... nur mit Haaren :heule:

:heule: - Gerade wollte ich das tolle Auto auf Deinem AVATAR loben. Doch jetzt bin ich doch nur: :heul3: ...

So wird das nichts mit: "Freunde finden..."

Gruß Roland

EURoBa 12.07.2009 13:27

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 445244)
Hatte ich in nen anderen thread gesetzt.
http://supra-forum.de/showthread.php...ht=weihnachten

Hallo "dogbony" Hast Du denn auch ein paar Bilder von Einbau? (während und danach?)

Könnte ich mir das mal Live und in Farbe anschauen?
Bin wirklich sehr daran interessiert...

Also, die Sache sind gebongt. Ich denke, das werde ich diesen Winter, wenn die Lady abgemeldet ist, auch machen. Dann kann such der gute Pole Zeit lassen und ich hab es dann für das nächste Jahr wieder schön... Denn z.Zt. sind meine Sitze (vor allem der Fahrersitz) ziemlich verschlissen.

Gruß Roland

dogbony 12.07.2009 17:27

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Kannst gerne bei mir vorbeikommen. Oder du kommst zu einem unserer kleinen Treffen, die wir wohl jetzt öffters starten werden hier im Raum Aachen.

Ach ja gekostet haben sie 850€ für vorne und hinten + Türpappen, Handbremssack und Hol und Bringservice. Uni wirds 50€ billiger

Knight Rider 13.07.2009 09:00

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Na ja, die Ansprüche sind halt unterschiedlich.

Was mir nur auffällt, bei allen anderen Supra Sitzen hat der Sattler nicht den Scheiß gebaut, den er bei meinen Vordersitzen fabriziert hat.
Ein Beispiel:
Die seltsame zusätzliche Unterpolsterung nur auf dem oberen Rückenteil, aber so, dass dieses deutlich zu spüren war, wie eine Kante. Und der Bezug wurde natürlich auf diese neue Unterpolsterung angepasst. Also schon gar nicht mehr original.
Hatte darüber ja schon mal berichtet. Mit Bilder.
Wenn man einmal gemurkst hat, und versucht es zu verbessern, wird es meistens doch nicht besser, man Verschlimmbessert es nur.

Hier hätte nur eine Neubeziehung geholfen.

Wenn ich mit dem Fahrersitz mehr als 15 min fahr, wird es unangenehm, und ich bin am hin und herrutschen.

Und die Seitenteile sind auch Mist geworden. Optisch, im ausgebauten Zustand schauts nach was aus, aber im eingebauten Zustadn passen die Kurven nicht mehr. Ärgerlich.
Werde meine Seitenteile wieder selber machen. Das dauert zwar, aber das ist ja nicht das erste Mal.
(Suche also wieder mal die seitl. Pappen)

Es freut mich ja, wenn Euch eure Sitze gefallen, aber ich bin mit meinen unzufrieden.
Klar, mit jeder Reklamation steigt der Missmut, auf beiden Seiten.
Beim letzten Mal hat er mir die Sitze an den Strassenrand gestellt, und hat sich dann sofort verpisst, er hat noch nen anderen Termin.

Ja, so ist das.
Alles schnell, schnell, schnell arbeiten, schnell Kohle kassieren, das wars.
Dass er ein guter Sattler wär, bestreite ich nicht. Er kann sein Handwerk, aber hier geht Quantität vor, zu lasten der Qualität.

Wers nicht glaubt, kann die Sitze gerne sehen. Live. Haben ja schon einige.
Es nützt kein erster Eindruck, der nur optischer Natur ist. (Und selbst der hat schon MAcken)
Ich will das Zeug auch nutzen, und da fangen die Probleme erst richtig an....

Von der Verarbeitung waren die Originalen am Besten.

Wie gesagt, ich bereue es, meine Sitze bei dem polnischen Hotrod Sattler gemacht haben zu lassen,
aber ich hatte zuvor schon etliche Leute hier angeschrieben, die sich ihre Sitze von deutschen Sattler (für ca. 3000 Euro) haben machen lassen,
aber ich erhielt dort keine Antwort, oder die Sattler hatten sich nicht mehr gemeldet.

Dies ist meine Erfahrung.
Doch jeder soll seine eigene Erfahrung machen.
(Selbst bei Uwe, der so von ihm schwärmt, haben mir die Falten schon gar nicht gefallen. Genaueres Hinsehen lohnt..)

EURoBa 22.07.2009 11:54

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 445531)
Kannst gerne bei mir vorbeikommen. Oder du kommst zu einem unserer kleinen Treffen, die wir wohl jetzt öffters starten werden hier im Raum Aachen.

Ach ja gekostet haben sie 850€ für vorne und hinten + Türpappen, Handbremssack und Hol und Bringservice. Uni wirds 50€ billiger

Hallo "dogbony"

jetzt bin ich extra zum Guido nach Marl gefahren, weil ich annahm, dass die Aussicht auf ein schönes Stück "Gegrilltes", Dich ebenfalls dort hin locken würde. Dann hätt ich dort mal Deine schönen Sitze begutachten können. Und, wer war NICHT da???

Na ja, so habe ich einige andere nette Jungs hier aus dem Forum kennen gelernt. (Bilder sind in meinem Blog zu sehen.)

So werde ich wohl die Einladung, mal nach "Baesweiler" zu kommen, wohl mal annehmen müssen. Die 125 Km zu Dir werde ich wohl auch noch mal auf die Reihe bringen. Denn, sehen möchte ich die Arbeit unseres polnischen Verbündeten schon einmal, bevor es zur Bestellung geht.

Gruß Roland

dogbony 22.07.2009 12:29

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Hallo Roland. Hatte ich aber glaube ich erwähnt, dass ich nicht zum Guido komme. Wir haben ja vor nun auch bei uns regelmäßig ein klienes Treffen zu starten. Da kommen dann auch so 5-6 Supras zusammen. Dann lohnt es sich für dich mehr. Werde morgen mal Bilder im eingebauten Zustandhochladen.

Gruß Jürgen

EURoBa 22.07.2009 12:48

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Hi Jürgen...

Schön so schnell hier Antwort zu lesen.
Wenn Du Lust hast, dann kannst Du Dir die Bilder vom Treff in meinem Blog anschauen. Hab auch nen kleinen Bericht dazu geschrieben.

Es wäre nett, wenn Du mir Bescheid geben würdest, wenn Du mal ein Treffen organisiert hast. Denn; Bilder hin, Bilder her. Die Sitze möchte ich doch gern mal Live sehen/anfassen (wenn ich darf ;-) ) Es geht schließlich nichts über das eigene Erfühlen.

Gruß Roland

mk3 wien 22.07.2009 13:17

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von EURoBa (Beitrag 447001)
Die Sitze möchte ich doch gern mal Live sehen/anfassen (wenn ich darf ;-) ) Es geht schließlich nichts über das eigene Erfühlen.

Guido hat doch sicher die Unterschiede Leder aus D.,Polen erklärt..........abgesehen vom Preis.

EURoBa 22.07.2009 13:27

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Ne du...

auf Grund, dass keiner mit Leder da war, ist dann darüber auch nicht referiert worden.

Gibt es denn da solch gravierende Unterschiede?
Sicher werden die Qualitätsmaßstäbe in Polen nicht den, der Deutschen, sein. Aber, sein wir doch mal ehrlich. Wie lange hält denn solch ein Sitz? Meine Original-Sitze waren nach 15 Jahren hin. Dabei muß ich jedoch gestehen, das ich ihnen auch keinerlei Pflege habe zukommen lassen. (Was ich bei meinen Neuen selbstverständlich machen werde.)

Wenn die dann auch wieder 15 Jahre halten, dann ist meine SUPRA 35 Jahre alt. Und das soll mir mal einer nachmachen... :fahrn:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du doch auch solche Polen-Sitze?

Gruß Roland

mk3 wien 22.07.2009 14:00

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
nein;habs mir überlegt !leder in schwarz hat mir schon rein optisch vom polensattler nicht gefallen.habe dann die sattlerarbeit in guidos weisser gesehen und dann war klar entweder in D. oder bei mir in W. das ganze umarbeiten zu lassen.vom preis leistungsverhältnis her ist der polenpeis unschlagbar..........aber ich wills auch qualitativ hochwertig haben.

Knight Rider 22.07.2009 14:07

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
ich war der Meinung, dass ich der Einzige wär, der mit den Arbeiten vom Polen Sattler gar nicht zufrieden war.
Und konnte mir fast andauernd den Vorwurf anhören, wie kann ich nur gegen den was sagen.
Mittlerweile hab ich aber einige private Nachrichten erhalten, aus denen hervorgeht, dass diese ebenfalls mit dem Hotrod Sattler nicht zufrieden sind.

Wie früher schon mal gesagt, für den Preis ist die Arbeit und das Material ok, wer aber Qualität will, muss woanders hingehen, und natürlich auch mehr zahlen.

Und wem die Arbeiten von dem Polen gefallen, kann sie sich ja zulegen.
Ich jedenfalls nie wieder, Finger weg!

mk3 wien 22.07.2009 14:33

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 447014)
ich war der Meinung, dass ich der Einzige wär, der mit den Arbeiten vom Polen Sattler gar nicht zufrieden war.

du warst für mich das abschreckende beispiel was ich nicht möchte...........besser ich hab den burschen greifbar........:engel:

Knight Rider 22.07.2009 14:55

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
.. und hast nicht mal meine Sitze gesehen.
Nur die von Guido, der ebenfalls von dem Polen bedient wurde.
Also bei mir verbal, von Guido optisch zum Negativen überzeugt...
Bin leider nicht stolz auf mich in dieser Angelegenheit

mk3 wien 22.07.2009 15:08

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
hast mir doch die bildleins geschickt schon vergessen...............danach hast du erst deine fotos hier eingestellt.ich greif oft genug ins braune........die möglichkeit musste ich einfach ausschließen.;auch wenn einige mit der arbeit hochzufrieden sind.nimm mal das bild von der englischen sattlerei das du eingestellt hast.....das nenne ich mal eine super arbeit.und angestückelte fäden und schiefe nähte kann ich auch bei 900E nicht gutheißen.dann leiber das doppelte und bin zufrieden .............meine worte aber nicht falsch verstehen;tut mir zeitweise echt weh wenn ich manche arbeiten von profis hier sehe auch wenn es nicht meinen wagen betrifft!

Knight Rider 22.07.2009 15:20

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Griff ins Braune..

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich meine neue HP "bearbeiten", und dann kann ich alle Bilder ablegen.
Bei 11 GB ist noch für einiges Luft.

(die neue HP, zusätzlich zu der t-online, ist in meiner Signatur)

Dann kann ich das mit den abgerissenen und geflickten Fäden auch mal online stellen.

Mir tut meine MKIII auch immer weh

EURoBa 22.07.2009 17:07

AW: Sehr günstige Leder upgrade!
 
Guidos Weißer?? Mein Gott hatte ich was geraucht? Ich war doch da gewesen?!?! Und außerdem hab ich doch gar nichts :bleifuss: ...

Aber; Ich habe gar kein Leder in einer der beiden SUPRAs beim Guido gesehen.
Das wäre mir doch aufgefallen. Zumal ich doch extra deswegen hingefahren bin und auch gefragt habe, ob der gute Mann mit dem Leder denn auch gekommen sei?!?! Dann hätte doch der Guido sagen können: "Nee Du, aber ich hab das Zeug doch bei mir drin..."

:mnih: verstehe ich nicht :mnih:

Gruß Roland

PS: Guido, vielleicht kannst Du mich ja schnell aufklären?!?! War ich einfach nur blind?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain