Projekaufgabe
Nach all den Jahren, hab ich mich entschlossen doch meine Supra bzw Einzelteile zu verkaufen, Ich habe ja wirklich etliches noch rumliegen.
ich habe es nicht in einen Biete Thread gestellt, weil ich noch keine Preise oder Artikel nennen kann. Zumal ich mich noch mit den Preisen auseinander setzen muss. Eigentlich Schade, aber ich habe einfach zu wenig Zeit und immer weniger Lust, und vor allem die Kraft nach der Arbeit, oder in der wenigen Freizeit noch größere Projekte in Angriff zu nehmen. Also demnächst gibt es sicherlich viele Verkaufsthreads von mir. |
AW: Projekaufgabe
Schade :heul3::bleifuss:
|
AW: Projekaufgabe
Ja, was will man machen, es ist halt so. Ich komme kaum noch uber die runden. Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe, muss ich erst andere Sachen erledigen.
Das erste was ich wahrscheinlich anbiete sind der Short Shifter mit Delrin Schaltknauf, Schubstrebe von Lipp, mein Selfmade FFIM mit der größeren Drosselklappe, die Breth Ölwanne mit den seitlichen Behälter. Zylinderköpfe habe ich auch noch zwei,.den Stockkopf.und den Helter-Skelter Zylinder, mit den Brian Crower Übermaßvetile mit größeren Ventilsitz ringen, Bronze Ventilführung von Jailbird, mit den neuen Fluor-Ventilschafdichtungen, neue Tassenstößel,. Ventilspiel auf BC 272°. BC Ventilfedern. Verstellbare Nockenwellenrader, ein jammer den Motor nicht mehr zusammen gebaut zu sehen. Der Motorblock ist ja genau so abartig, Blockversteifungsplatte, mit Arp Bolzen. CP Regelschmiedekolben mit teflon Beschichtung und extra Bohrungen in den Ringnuten, damit das Motoröl beim abstreifen nach innen geht. Und BC-Pleuel auf 6M Welle. Der Block wollte ich umbauen, damit das Kühlwasser vorne und seitlich zuführen,.damit es senkrecht in den Kopf fließt. Wie der Terror-Tuner. Ich wollte, den 7M richtig hoch drehen lassen. Ich habe damal bei einer Sammelbestellung einen 8PK Riemenset,.was die Kurbelwelle, Servopumpe und LiMa beinhaltet. Wobei ich die Servopumpe gegen eine elektrische ausbauen wollte, ich habe irgendwo eine 120A LiMa rumliegen,.die habe ich damals, glaube ich bei Driftmotion bestellt. Gibt es den Laden noch? |
AW: Projekaufgabe
Kann ich ganz gut nachvollziehen, mir geht's genauso. Deshalb habe ich letzten Sommer auch eine der beiden Supras in neue Hände gegeben. Mein Sohn hat ganz schön geweint :heul2:, und das obwohl der Wagen noch immer in der Nähe ist.
Die Prioritäten ändern sich eben über den Lauf des Lebens. |
AW: Projekaufgabe
Man kann das auch mit Familie und Co., man muss aber dann die Autos so lassen, wie sie sind und nur reparieren, was defekt ist.
Kannst natürlich keine ganzen Wochenenden und Nächte in der Garage verbringen, zumindest nicht mit kleineren Kindern. Ist sowieso mal ganz angenehm mehr zu fahren, als zu schrauben. :D |
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
schon traurig das die MK3 bei imme rmehr Leuten nur noch steht. Meine ist auch seit Jahren eingemottet. Ich wollte dieses Jahr ran weil ich für einen neuen Tüv auch ein paar Sachen müsste ( Radlager Bremsen Servo und Ventilschaftdichtungen. Doch finanziell kommt dann doch immer wieder was dazwischen.
|
AW: Projekaufgabe
Deshalb habe ich alles verkauft.
Getunt ist es mir zu viel Arbeit und stock macht der Koffer nicht genug Spaß. :hmmm: |
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Warum "loslassen"?
Ich kann das Wissen ja nicht entwissen :mnih: Hier treiben sich doch eh nur noch die alten Hasen herum. |
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
Im September 2000 wurde die EU-Richtlinie über Altfahrzeug verabschiedet. Nun soll die Richtlinie überarbeitet werden. Im Sommer dieses Jahres legte die Europäische Kommission ein entsprechendes Papier vor. Die renommierte schwedische Automobilzeitschrift Teknikens Värld berichtete Mitte November von den neuen Plänen der Europäischen Union. Demnach enthalte die Richtlinie eine Reihe von Vorschriften, die den Fahrzeughaltern auferlegt werden. Unter anderem wird klar festgelegt, wann ein Auto als Altfahrzeug gilt und folglich verschrottet werden muss. Wird ein Fahrzeug mehr als zwei Jahre verfristet nicht zur obligatorischen Hauptuntersuchung gebracht, gilt das Auto bereits als Altfahrzeug. |
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
zu den Teileträgern soweit:
Als „end-of-time-vehicle“ werden auch Fahrzeuge betrachtet, die technisch oder wirtschaftlich als irreparabel angesehen werden. Die EU will künftig also auch Fahrzeuge verschrotten, deren Reparaturkosten den verbliebenen Marktwert übersteigen. zu den Oldtimern: Anderes soll nur in absoluten Ausnahmefällen gelten. Hierfür müssten die Fahrzeuge „historisch erhalten“, mindestens 30 Jahre alt und aus der Produktion genommen worden sein. Außerdem müssen sie sich in absolutem Originalzustand befinden. Dies bedeute auch, dass Oldtimer, die mittels nicht originaler Teile restauriert wurden, ebenfalls regelmäßig unter die Bestimmungen der Richtlinie fallen würden. |
AW: Projekaufgabe
D.h bei matching Numbers, also zwei Mercedes 300SL mit identischer Fahrgestellnummer :engel: muss einer verschrottet werden ...
|
AW: Projekaufgabe
Hast du eine Nummer zum Richtlinienentwurf oder zu Eur-Lex?
Die haben doch nimmer alle Latten am Zaun. Und dann wundert man sich über das gute Abschneiden ‚alternativer‘ Parteien… |
AW: Projekaufgabe
|
AW: Projekaufgabe
Zwickt der Aluhut wieder?
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
Ich habe beruflich ein klein wenig mit den Gedankengängen und deren Auswirkungen unserer EU-Politiker zutun und bin immer mehr schockiert darüber, was die sich dort ausdenken. Teils absolut realitätsfremd. Und weil man seitens der EU immer weniger Lust hat, auf die nationale Umsetzung der EU-Richtlinien zu warten, gibt’s nu vermehrt EU-Verordnungen. Die greifen direkt durch. Da kann sich der Nationalstaat nimmer gegen wehren. Bin gespannt darüber, wie groß der Aufschrei bei den Neuwagenkäufern ab dem 1.1.24 sein wird, wenn sie feststellen, dass ihr Neuwagen automatisch bremst, wenn sie über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs sind :heule: So, BTT. :bleifuss: |
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
eine Seriöse Quelle hast du auch nicht für dein Geschwurbel hier. mit der Freienwelt.net oder ähnl. brauchst du auch nicht kommen. bevor hier weiter Panik gemacht wird: Zitat:
Quelle: Europäische Kommission. um das Kurz zu fassen: Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
Quelle: Zitat:
Dabei isoliert sich die EU zunehmend von Staaten mit hohen Vorkommen, in dem wir diesen Staaten politisch vor die Tür kacken. Irgendwoher muss das Zeug herkommen. 17.12.2023 Sendung Berlin Direkt, Zitat Roderich Kiesewetter: „Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht es eigene Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Lugansk-Gebiet. Also haben wir hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. ...dabei führt die Ukraine einen Stellvertreterkrieg.“ Das mit dem Schaf ist übrigens nicht weit her. Wer Faktencheckern Vertrauen schenkt, der glaubt auch den Tagesthemen. Die Seriosität und die Unabhängigkeit einer Quelle steht und fällt mit den Finanzies. Dpa Faktencheck = Correctiv Finanzies von Correctiv: Brost-Stiftung = Anneliese Brost Digital News Innovation Fund = Mark Zuckerberg Open Society Foundation = George Soros Omidyar Network "Luminate-Stiftung" = Pierre Omidyar Frage des Moderators einer Veranstaltung der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) im April 2021 an die Vertreterin des Correctiv Alice Echtermanns: Stellt es für das Correctiv ein Problem dar, dass die „Rechercheplattform“ von Milliardären finanziert wird. Antwort von Alice Echtermanns: Wenn man das so sehen möchte, dass so eine Finanzierung ein Indiz für fehlende Unabhängigkeit ist, können wir dem natürlich wenig entgegensetzen. Ach übrigens, das Correctiv wurde durch das International Fact Checking Network zertifiziert (IFCN). Hinter der IFCN verbirgt sich wiederum Pierre Omidyar mit seiner Luminate-Stiftung. :aua: Weitere Förderer von IFCN sind so unabhängige Institutionen wie die offen als halbstaatlicher Arm der US-Außenpolitik konzipierte Stiftung National Endowment for Democracy (NED), die sich massiv in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischt und z.B. die rechte Opposition in Ländern wie Venezuela, aber auch Frankreich unterstützt hat. Ron Paul kommentierte als Mitglied des US-Repräsentantenhauses die Aktivitäten des NED mit folgenden Worten: „Was die NED in fremden Staaten unternimmt, wäre in den USA illegal. Es ist orwellianisch zu behaupten, US-Manipulationen von Wahlen in fremden Staaten würde die Demokratie befördern." Wie würden wir reagieren, wenn statt US-Oligarchen wie Omidyar russische Oligarchen mit Millionenbeträgen das Recherche- und Faktencheck-Netzwerk Correctiv finanzieren würden? Ach ja, wir (der "Wertewesten") sind ja die Guten. :dusel: |
AW: Projekaufgabe
Hm, und was hat das mit der Projektaufgabe vom Themenstarter zu tun?
|
AW: Projekaufgabe
Nichts :undweg:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Man muss sich immer fragen, welcher Lobbyverein bei der Erstellung von Richtlinien dem Studienschreiber den Stift geführt hat, um es mal überspitzt darzustellen. Natürlich hat die EU als Auftraggeber auch einen eigenen Kopf/Willen, aber diejenigen, welche vom Studienschreiber befragt werden, bestimmen maßgeblich mit. (Ich durfte auch schon im Bereich der Herstellerlobby mitarbeiten)
Wenn das so kommt, dann könnte z.B. ein bei einer historischen Veranstaltung zerstörtes Fahrzeug, sagen wir mal irgendein teurer Benz aus deren Museum, (Spritleitung undicht, Fahrzeug abgebrannt) nicht mehr mit der gleichen Fahrgestellnummer von Mercedes neu aufgebaut werden. Auch würden Fahrzeuge, welche zur Restauration komplett zerlegt und für 2-3 Jahre von der Bildfläche verschwinden, als Schrott gelten und müssten ‚zwangsentsorgt‘ werden. Bin gespannt, ob dann das MEK bei den Restaurationsbetrieben anrückt und ‚Schrottopfer‘ aus den Händen der Oldtimermafia holt… ;-) |
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
Wohl zu viele Runden auf dem Drehgestell gedreht ;) |
AW: Projekaufgabe
@pmscali,
hier ist ein Link zu einem 5%-Gutschein bei Rockauto: https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=53469 Geh ein bisschen shoppen, tue Dir was gutes. Falls Du dich untervögelt fühlen solltest, seit der Einführung des Prostitutionsgesetzes 2002 ist Prostitution in Deutschland nicht mehr sittenwidrig, sondern ein normales Gewerbe. |
AW: Projekaufgabe
strafbar war das bei uns in d noch nie :top: also für die Kunden meine ich
|
AW: Projekaufgabe
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain