Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Heizung heizt nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27024)

YuKoN 25.11.2008 19:14

Heizung heizt nicht
 
Bei mir geht weder heizung noch klima jezt
die klima hat schon beim kauf nicht funktioniert man hört auch kein schalten des kompressors wenn man auf ac drücktdoch die heizung ging nun krieg ich aber nur noch kalte luft raus das heizungsventil habe ich schon überbrückt ohne erfolg immer noch kalte luft ich höre auch garnichts wenn ich an dem bedienteil rumspiele kein geräusch von den motoren dass was passiert rein garnichts außer gebläse mit kalter luft weder auf manuel noch auf autom.
Bitte um hilfe wo soll ich suchen Wasser ist genug drinne Vor und rücklauf der wasserschäuche sind beide warm also warmes wasser fließt zur heizung nur krieg ich die warme luft vom luft wasser wärmetauscher nicht in den innenraum.

EASY 25.11.2008 19:17

AW: Heizung heizt nicht
 
Hast Du alle Sicherungen nachgeschaut???

YuKoN 25.11.2008 19:19

AW: Heizung heizt nicht
 
Zitat:

Zitat von EASY (Beitrag 411657)
Hast Du alle Sicherungen nachgeschaut???

noch nicht war schon dunkel heut schaue morgen nach aber gebläse läuft ja

EASY 25.11.2008 19:22

AW: Heizung heizt nicht
 
Wenn die Sicherungen i.O. sind,dann mußt Du das Bedienteil mal ausbauen und durchmessen.

Gruß Easy

bitsnake 25.11.2008 19:23

AW: Heizung heizt nicht
 
Bedienteil prüfen und ggfs. nachlöten. evt. ist auch der Schieberegler kaputt, meistens aber kalte Lötstellen. Gar nicht mal am Bedienpanel selber sondern auf der zweiten kleinen Leiterplatte wo der stecker zum Chassiskabelbaum sitzt.

Gruß

John

Turbotobi76 25.11.2008 19:24

AW: Heizung heizt nicht
 
Hi,

wirf mal die Suchfunktion an. Ich glaube da ist schon häufiger beschrieben das es im Steuergerät der Klima/Heizung zu kalten Lötstellen kommt.
Nachlöten und mit etwas Glück wird es dir warm ums Herz :rolleyes:

Gruß Tobias

Knight Rider 26.11.2008 21:28

AW: Heizung heizt nicht
 
Mich würd mal interessieren, wie Du das Heizungsventil überbrückt hast...

und wo Du den Vor- und Rücklauf des Wassers zum Innenraum überprüft hast..

(Ich will dir bei Leibe nicht unfähigkeit unterstellen)

für mich sieht ds nach unserem klasischen Heizungsventil aus, das nicht aufmacht.

Wenn man nix am Heizungsventil gebrückt hat (wie auch immer), braucht man ja nur den Hebel beobachten, ob dieser in beiden Stellungen der Heizung (warm und kalt) sich auch verändert.. Damit wird der Zulauf des Wassers in den Innenraum geregelt.

Da Du ja nur kalte Luft rauskriegst, scheint zumindest das Gebläse selbst noch zu funktionieren..

Kalte Lötstellen im Bedienteil könnten natürlich auch Schuld sein

Breth 26.11.2008 23:32

AW: Heizung heizt nicht
 
Ist mit grosser Sciherheit das Bedienteil!

gitplayer 27.11.2008 00:05

AW: Heizung heizt nicht
 
Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 411782)
Mich würd mal interessieren, wie Du das Heizungsventil überbrückt hast...

und wo Du den Vor- und Rücklauf des Wassers zum Innenraum überprüft hast..

(Ich will dir bei Leibe nicht unfähigkeit unterstellen)

für mich sieht ds nach unserem klasischen Heizungsventil aus, das nicht aufmacht.

Wenn man nix am Heizungsventil gebrückt hat (wie auch immer), braucht man ja nur den Hebel beobachten, ob dieser in beiden Stellungen der Heizung (warm und kalt) sich auch verändert.. Damit wird der Zulauf des Wassers in den Innenraum geregelt.

Da Du ja nur kalte Luft rauskriegst, scheint zumindest das Gebläse selbst noch zu funktionieren..

Kalte Lötstellen im Bedienteil könnten natürlich auch Schuld sein

Normalerweise vertauscht man einfach die Vakuumschläuche. Dann ist es ständig offen.

oggy 27.11.2008 10:47

AW: Heizung heizt nicht
 
@ knight rider, Gitplayer meinte bestimmt das Magnetventil zu überbrücken.
Also Vakuum direkt an das Heizungsventil.


http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=8717&P=1

gitplayer 27.11.2008 12:39

AW: Heizung heizt nicht
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 411804)
@ knight rider, Gitplayer meinte bestimmt das Magnetventil zu überbrücken.
Also Vakuum direkt an das Heizungsventil.


http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=8717&P=1

Genau das. :top:

Daniel 27.11.2008 12:52

AW: Heizung heizt nicht
 
ich tipp auf ZKD :D :undweg:

barracuda1216 27.11.2008 14:09

AW: Heizung heizt nicht
 
hallo,ist das Bedienteil,hatte das selbe Problem.Bau das teil aus mach es auf und löte den Pottie aus.bieg die kontakte etwas wieder einlöten und die lötstellen etwas nachlöten und schon funtioniert dein teil wieder.hab es auch gemacht ist kinderleicht.:laut:

SteveMcQueen 27.11.2008 18:43

AW: Heizung heizt nicht
 
Meine geht seit neuestem auch nur Teilweiße. Manchmal kommts sofort warm und dann wieder erst nach 30min. Variabel bei mir. Oder zuerst warm und dann mal wieder kalt. Aber wenns geht kann ich die Wärme regeln. Bedienteil hat aber nix bei mir. Schon ausgemessen.

Andreas-M 27.11.2008 20:19

AW: Heizung heizt nicht
 
Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 411782)
...und wo Du den Vor- und Rücklauf des Wassers zum Innenraum überprüft hast..

Indem man z.b. im motorraum den schlauch vom heizungsventil in den innenraum anfaßt, und auf der fahrerseite den rücklauf wo er wieder in den motorraum zurück kommt. wird beides warm, fließt auch warmes wasser durch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain