Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIV (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=44)
-   -   MKIV Kauf steht bevor (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36776)

randy 15.04.2011 22:15

MKIV Kauf steht bevor
 
Hi Supra Fans,

ich bin neu hier und werde mir im Juli den Traum von ner MKIV Supra (non Turbo) erfüllen. In Gronau gibts ja 3 Händler, welche auf den Import von Japanischen Exoten Spezialisiert sind. Habe gehört dass da bis auf den Theussing ziemliche Pfuscher am Werke sind.

Gibt es hier im Forum zufällig Mitglieder, welche ihre Supras vom Theussing oder von den anderen Händlern in Gronau gekauft hat?

woher bezieht ihr eure Ersatzteile für die Supra?


Würde mich über ein paar Antworten freuen !

LG randy

Christian-MKIV 15.04.2011 22:35

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546385)
Hi Supra Fans,

ich bin neu hier und werde mir im Juli den Traum von ner MKIV Supra (non Turbo) erfüllen. In Gronau gibts ja 3 Händler, welche auf den Import von Japanischen Exoten Spezialisiert sind. Habe gehört dass da bis auf den Theussing ziemliche Pfuscher am Werke sind.

Gibt es hier im Forum zufällig Mitglieder, welche ihre Supras vom Theussing oder von den anderen Händlern in Gronau gekauft hat?

woher bezieht ihr eure Ersatzteile für die Supra?


Würde mich über ein paar Antworten freuen !

LG randy

:haeh::undweg: das kann doch kein traum sein !

ersatzteile ?

SUPRA = TOYOTA
TOYOTA = TOYOTAHÄNDLER
TOYOTAHÄNDLER = ERSATZTEILE

sepp 15.04.2011 23:12

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Viel spass mit den herunter gekommenden rostlauben :huepf:

Australis 15.04.2011 23:27

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Naja... mal überlegen...

Wenn es nur um die Optik geht, kann man das mit der Non-Turbo schon machen.
Aber mal ehrlich: Das äußere eines Autos ist doch eh nur für die anderen- ich kenne zumindest niemanden, der nur an Spiegeln vorbei fährt, nur um sich sein Auto von außen zu betrachten...
Anders ausgedrückt: der Spass entsteht unter der Motorhaube und die Behaglichkeit im Innenraum.
Was den Spass angeht: Supra ohne Turbo ist wie Hamburger ohne Fleisch. Naja, und im inneren sind die meisten Non-Turbos nicht wirklich besser ausgestattet, als ein 08-15 Corolla aus der Zeit...

randy 16.04.2011 00:14

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Ja die Biturbovariante wäre natürlich schon was besonderes, benötige ich aber nicht. Bevor der Turbo überhaupt warm ist, bin ich schon längst am Arbeitsort angekommen^^. Außerdem hab ich keine Lust paar tausend Euro mehr dafür auszugeben, die non turbo supra reicht mir völlig aus.

NormanG 16.04.2011 00:29

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
bis du dann merkst das er keine leistung hat und nur sprit frisst weil du voll drauf latschen musst ^^ :D


theussing geht alle anderen finger weg !


mfg

Andi 16.04.2011 01:26

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Kauf dir nen fast 20 jähriges Auto und du wirst dein blaues Wunder erleben, der Alptraum beginnnnnnt :) Es frißt jeden Euro auf den du hast.
Gruß Andi

Toshi 16.04.2011 02:06

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546407)
Ja die Biturbovariante wäre natürlich schon was besonderes, benötige ich aber nicht. Bevor der Turbo überhaupt warm ist, bin ich schon längst am Arbeitsort angekommen^^.

Dann brauchst du auch keine Supra denn die nimmt auf Kurzstrecken RICHTIG Benzin. Mal davon abgesehen das wenn der TT nicht warm wird wird es auch der NT nicht und somit ist es auch für den Motor alles andere als gut. :hmmm:
Das musste hier gesagt werden!

Des weiteren sollten wir solangsam wirklich mal nen smilie mit "benutz die SUCHE" machen. Tausendeleute jede Wochen stellen immer die selben Fragen!!!!!!

Oben steht Suche dort klickst du rauf und gibst ein was du wissen willst.
Dieses Forum kann dir alleine über die Suche jede Frage beandworten und dir zeigen das ne NT so gut wie nie das richtige ist.:undweg:

Aber soweit genug von mir da werden sich noch mehr finden die dir das selbe erzählen wie ich es getan habe.:engel2:

Timber 16.04.2011 02:08

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Nur kaufen wenn du alle Reparaturen selbst duchführen kannst. Ohne Know How und ausgerüstete Werkstatt frisst dich jede Supra auf.

Silver-Surfer 16.04.2011 03:31

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 546401)
Naja... mal überlegen...

Wenn es nur um die Optik geht, kann man das mit der Non-Turbo schon machen.
Aber mal ehrlich: Das äußere eines Autos ist doch eh nur für die anderen- ich kenne zumindest niemanden, der nur an Spiegeln vorbei fährt, nur um sich sein Auto von außen zu betrachten...
Anders ausgedrückt: der Spass entsteht unter der Motorhaube und die Behaglichkeit im Innenraum.
Was den Spass angeht: Supra ohne Turbo ist wie Hamburger ohne Fleisch
. Naja, und im inneren sind die meisten Non-Turbos nicht wirklich besser ausgestattet, als ein 08-15 Corolla aus der Zeit...

:D

Naja, lass dich mal nicht abschrecken so schlimm ist das alles nicht.
Aber ob für kurzstrecke ein alter 3L Wagen das richtige ist?!
Wenn Benzin für Dich keine rolle spielt dann mach es, wirleben nur einmal ;)

randy 16.04.2011 15:04

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Ja Benzin stört mich nicht sonderlich, die Frage ist halt ob sich mein Bruder (gelernter KFZ Mechaniker bei BMW) mit der Japsen Technik zurechtfinden wird. :hmmm:

Interceptor 16.04.2011 15:39

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Zitat:

Zitat von randy (Beitrag 546431)
Ja Benzin stört mich nicht sonderlich, die Frage ist halt ob sich mein Bruder (gelernter KFZ Mechaniker bei BMW) mit der Japsen Technik zurechtfinden wird. :hmmm:

Nun wenn er bei BMW gelernt hat..ist er ja leid gewöhnt.:dd::dd::dd::dd:

lutz_83 16.04.2011 16:20

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.

gitplayer 16.04.2011 16:24

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Und ich investiere 4 Unterlegscheiben und schon bin ich schon wieder etliches drüber. :heule:

Australis 16.04.2011 16:36

AW: MKIV Kauf steht bevor
 
Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 546435)
ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.

Das ändert trotzdem nix daran, daß ein aufgeladener Motor ein ganz anderes (agileres) Ansprechverhalten hat als ein Sauger.
Aber in einer RHD-Supra sowieso nicht viel merken, weil man ewigkeiten hinter einem LKW herschleicht, weil man einfach nicht sieht, wann man überholen kann :heule:

Nene... der 2JZ-GE mag ja im Lexus GS300 ganz nett sein- aber in der Supra iss der nix. Btw: Mein Cousin aus L.A. besitzt 'ne MkIV Non-Turbo und das sogar mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite, und er war ziemlich erstaunt, als ich ihn mal mit meiner MkIII hab fahren lassen :boah:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain