Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   7M Leistungs Projekt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29836)

Andreas-M 10.02.2010 20:49

AW: 7M Leistungs Projekt
 
ich glaub nicht das du dir nen teilehandel auch noch aufhalsen willst. :D
ist ein denkbar undankbares geschäfft...
obwohl, M-ZKD`s werden immer gesucht, und wenn die auch noch super gebohrt ääähhh gelasert sind...
aber genau dann wenn du diese gelaserten auf lager hast, wollen die leute welche ohne löcher haben. :hardy:

Wachmann 10.02.2010 20:52

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Oh ja,........ich nehme drei!!














Ohne Löcher,..............zum selber Bohren!!:weird::bleifuss:

Andreas-M 10.02.2010 20:55

AW: 7M Leistungs Projekt
 
wenn du deinen motor gescheit aufgebaut hast, wirste gar keine mehr brauchen, sofern nicht wieder was schlimmes drumrum passiert... :rolleyes:

lukas85 11.02.2010 08:35

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 473503)
wenn du deinen motor gescheit aufgebaut hast, wirste gar keine mehr brauchen, sofern nicht wieder was schlimmes drumrum passiert... :rolleyes:

Deswegen will er doch drei an Lager. Dann geht mit Sicherheit nichts mehr kaputt.. Das ist so wie mit dem Regenschirm, hast den dabei scheint die Sonne.

dreas 11.02.2010 12:43

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 461581)
Habe ihn nichtmehr.
Als ich ihn hatte, habe ich rund 10tkm draufgefahren, und davor hat er rund 5tkm draufgehabt. Die Lager waren noch in Ordnung. Er hatte zwar rel. großes Spiel, hat aber weder Öl gefressen, noch sind die Schaufeln am Gehäuse angegangen oder sowas. Habe ihn ja auch nur mit 0,5bar betrieben, was für den Lader lächerlich ist. Da aber die geförderte Luftmenge durch den größeren Lader auch mehr ist, bei gleichem Ladedruck, ging die Lady schon sehr gut.

ich hab da mal ne vielleicht bescheuerte frage, hat nen upgrade lader bei 0,5 bar nen höheren luftdurchsatz als nen serienlader bei 0,5 bar??? oder schaft er einfach nur mehr ladedruck??

gruss dreas

floetenjo 11.02.2010 14:41

AW: 7M Leistungs Projekt
 
So wie ich mich bisher hier schlaugelesen habe, hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Luftmenge. Macht ja auch irgendwie Sinn. Deshalb hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Leistung wie mit dem kleinen. Und deshalb kommen einige mit einem größeren Lader sogar schon bei weniger als 0,8 Bar in den Fuelcut. Soviel zu meinem Wissen aus diesem Forum. :D

Steinbruchsoldat 11.02.2010 14:43

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Gratuliere, das war dein erster sinnvoller Beitrag hier im Forum... :top:

dreas 11.02.2010 15:01

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 473642)
So wie ich mich bisher hier schlaugelesen habe, hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Luftmenge. Macht ja auch irgendwie Sinn. Deshalb hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Leistung wie mit dem kleinen. Und deshalb kommen einige mit einem größeren Lader sogar schon bei weniger als 0,8 Bar in den Fuelcut. Soviel zu meinem Wissen aus diesem Forum. :D


zählt den ein uprade lader auch zu nem größeren lader?? ich dachte immer nur die können mehr ladedruck aufbauen!!!

Steinbruchsoldat 11.02.2010 19:04

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ja, sind auch größere Lader, da sie ja ein größeres Turbinenrad haben...

Wachmann 11.02.2010 19:22

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ja, also ich hatte mit dem CT26 62-1 bei 0,5bar schon ordentlich Leistung.
Merkt man schon dass der wesentlich mehr Luftmenge durchsetzt als ein originaler CT26.
Trotz 2,5" Auspuffanlage (Mongoose). Mit ner 3" wärs bestimmt noch das ein oder andere PS mehr gewesen.

Das war und ist ja mein Ziel, bei möglichst niedrigem LD (bis 1bar) möglichst viel Leistung. Deswegen war und ist für mich das "Saugmotor" Tuning am 7M so interessant um den Wirkungsgrad in allen Drehzahlbereichen zu verbessern.
Also größere Ventile, schärfere Nockenwellen, erleichterter Kurbeltrieb, bearbeitete Ansaug und Auslass Kanäle usw....

dreas 11.02.2010 19:38

AW: 7M Leistungs Projekt
 
gibt es ne formel wo ich den luftdurchsatz berechnen kann, weil ich es mal ganz interessant finden würde!! am besten kann mir auch mal jemand den luftdurchsatz vom ct26 serienlader und die upgrade lader sagen... ich will mal ein bisschen rechnen!!

gruss

bax 11.02.2010 19:46

AW: 7M Leistungs Projekt
 
So einfach isses leider nicht, aber schau Dir mal den turbo calculator an.

Leider gibt es keine map vom CT26, aber Du kannst rausfinden, welcher Lader am besten zu Deinem Vorhaben paßt.

Rajko

oggy 11.02.2010 21:21

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 473685)
Ja, sind auch größere Lader, da sie ja ein größeres Turbinenrad haben...

Verdichterrad ist richtig, das Tubinenrad ist das Abgasrad

http://www.supra-forum.de/showthread...n+berech nung

Steinbruchsoldat 12.02.2010 12:49

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ja, bei meinem waren beide Räder deutlich größer... :top:

Wachmann 21.02.2010 20:52

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Weis irgendwer von euch wo ich nen CT26 62-1 bekomme??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain