Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   welche Kupplung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47092)

partigiano 26.02.2014 20:25

welche Kupplung
 
hi Leute

ich hab zwar schon einiges darüber gelesen aber wurde nicht wirklich schlau daraus..

situation: momentan ist eine Spec Stage 3 mit Fidanza Alu-Schwungrad verbaut, hat ca. 30-35t km runter, fährt sich natürlich vers..issen. mittlerweile rutscht sie, wenn sie warm genug ist, durch. jetzt muss eine neue her.
der motor hat seit der komplettüberholung ca. 20t km runter, ist also sehr fit.

zur Leistung: Serien-Lader, Lex-Riemer Kit, Axelpipe und 1 Bar Ladedruck.
kommen wird noch ev. ein grösserer LLK und upgrade Lader. werden also ca. um die 350PS sein denke ich.

nun welche Kupplung empfiehlt ihr? wichtig ist mir vor allem die Fahrbarkeit.
ich dachte zuerst an eine Spec Stage 2+ aber weis zu wenig darüber.

dreas 26.02.2014 20:38

AW: welche Kupplung
 
ein paar ausm forum fahren die centerforce, fährt sich wie serie und hält mehr aus!

wird auch meine nächste werden!!

Roger330 26.02.2014 22:32

AW: welche Kupplung
 
Ich fahr die Centerforce mit 600 Ps und original Schwungscheibe

lukas85 27.02.2014 08:39

AW: welche Kupplung
 
Was du anpeilst hält auch eine originale Kupplung problemlos, und die fährt sich gut.

pmscali 27.02.2014 08:54

AW: welche Kupplung
 
Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 663455)
situation: momentan ist eine Spec Stage 3 mit Fidanza Alu-Schwungrad verbaut, hat ca. 30-35t km runter, fährt sich natürlich vers..issen. mittlerweile rutscht sie, wenn sie warm genug ist, durch. jetzt muss eine neue her.
der motor hat seit der komplettüberholung ca. 20t km runter, ist also sehr fit.

zur Leistung: Serien-Lader, Lex-Riemer Kit, Axelpipe und 1 Bar Ladedruck.
kommen wird noch ev. ein grösserer LLK und upgrade Lader. werden also ca. um die 350PS sein denke ich.

deine Stage 3 hat ca. 35tkm runter mit Serienlader und rutscht jetzt durch?

kommt dir das nicht etwas Spanisch vor? Original Kupplungen halten das mit ct26 Problemlos über 200tkm.

also entweder
du hast die Kupplung gebraucht gekauft und die war da schon fertig gewesen.
oder du hast einen Falschen Kupplungsnehmerzylinder verbaut und/oder das Kupplungspedal falsch eingestellt so das sie schleift oder was auch immer.

oder du stehst mit den linken fuß immer drauf.

oder Bremsflüssigkeit im ...
Irgendsowas halt.

adams003 27.02.2014 18:10

AW: welche Kupplung
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 663488)
deine Stage 3 hat ca. 35tkm runter mit Serienlader und rutscht jetzt durch?

kommt dir das nicht etwas Spanisch vor? Original Kupplungen halten das mit ct26 Problemlos über 200tkm.

also entweder
du hast die Kupplung gebraucht gekauft und die war da schon fertig gewesen.
oder du hast einen Falschen Kupplungsnehmerzylinder verbaut und/oder das Kupplungspedal falsch eingestellt so das sie schleift oder was auch immer.

oder du stehst mit den linken fuß immer drauf.

oder Bremsflüssigkeit im ...
Irgendsowas halt.

Meine SPEC 2+ hat bei 450 PS auch nicht länger gehalten, jetzt fahre ich Centerforce dualfriction und alles ist (trotz mehr Leistung und Drehmoment)bestens. Fährt sich wie Serie.

partigiano 08.03.2014 21:22

AW: welche Kupplung
 
danke für die Tips. ich werde mir wohl eine Centerforce holen.

Und das mit dem durchrutschen ist auch wieder vorbei. Die Gummileitung vor dem Nehmerzylinder war porös und zog unmengen an Luft hinein. Neue Leitung rein, gut entlüftet und die Kupplung packt wieder zu.

Silent Deatz 08.03.2014 21:37

AW: welche Kupplung
 
Ich hab im Keller ne gebrauchte Centerforce liegen, möchte aber gerne ne neue Kupplungsscheibe kaufen. Muss die von Centerforce kommen oder würden auch andere gehen.

partigiano 08.03.2014 21:44

AW: welche Kupplung
 
da ja alle von der Centerforce schwärmen kauf ich jetzt die.
ich kaufe keine Kupplung mehr, von der ich nicht weis wie sie sich fährt. diesen Fehler hab ich schon mal gemacht..:)

Und eine gebrauchte kommt auch nicht rein, wenn ich das Getriebe schon mal runter nehme

partigiano 09.03.2014 16:17

AW: welche Kupplung
 
Na toll jetzt rutscht die blöde Kupplung wieder...
Kurzer Blick in den Fussraum, siehe da, alles nass. Jetzt muss wohl auch noch ein neuer Geberzylinder her. Ein Rep-Satz hatte ich da vor etwa 1.5 Jahren schon verbaut...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain