Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kein Glück..... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25271)

Wachmann 12.06.2008 15:32

Kein Glück.....
 
Die Supragötter sind mir nicht wohl gesonnen.
Nachdem die Supra nun mit dem Mine´s Steuergerät wieder läuft und ich heute zum Tanken nach Österreich fahren wollte, kam schon der neue Schock.
Bei ca. 150 auf der Bahn ging der Motor kurz mit der Drehzahl runter und hinter mir war Rauch.......aber nur ganz kurz.
Ein Blick auf meine Instrument verriet mir dann auch dass ich ganz ganz ganz schnell auf den Seitenstreifen ziehen sollte und sofort den Motor aus machen soll.
Was haben sie mir wohl angezeigt??..........KEIN ÖLDRUCK MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:jaw d::jawd:

Auf dem Seitenstreifen ausrollen lassen, Warnblinker an und Motorhaube auf. Ein Blick genügte um mir den Tag wieder zu versauen.
Die Ölfilterverlegungsplatte ist gebrochen und hat sich vom Ölfilterflansch gelöst. TOLL!!!!!!!!!!!!:aua:

Wurde dann abgeschleppt von meinem Herrn Papa.
Sofort bei Isa Racing angerufen und per Express einen neuen Adapter bestellt, die Supra soll morgen schließlich nach Sachsen fahren.

Ich mache morgen mal Bilder und stell sie hier rein.

So eine SCHEISSKISTE sag ich da nur.

lukas85 12.06.2008 15:43

AW: Kein Glück.....
 
Oh Oh das tut weh zu hören.:aua: Aber mal 2 Fragen:

Wie konnte das Teil denn brechen?`
Bist du sicher, dass der Motor nicht schon Schaden genommen hat?

Ich denke nicht, dass da einfach nur eine neue Platte montiert werden kann und alles ist wieder gut. Aber ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich ja auch :)

Edit: Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass wirklich nichts weiter Schaden genommen hat.

Tyandriel 12.06.2008 15:50

AW: Kein Glück.....
 
Mein Beileid, sowas ärgert. Drück Dir die Daumen, dass es keine Kollateralschäden gibt!

Damon 12.06.2008 16:01

AW: Kein Glück.....
 
Bist schon wirklich ein Pechvogel!:fahrn:

Wachmann 12.06.2008 16:15

AW: Kein Glück.....
 
@lukas85

nein, das Teil ist wahrscheinlich durch einen Materialfehler gebrochen.
Das Gewindeteil mit dem es aufgeschraubt wird ist gebrochen.
Da ich den Motor sofort ausgeschalten habe, denke ich nicht dass ein Schaden entstanden ist.

Wie gesagt, morgen werden Fotos gemacht und dann seht ihr ja selbst.

Aber ja, was dieses Auto angeht, da bin ich wirklich ein Pechvogel.
Komischerweise wirklich nur bei meinem Auto. Alle anderen Supras die bisher gerichtet habe, die laufen Problemlos.

GTR 12.06.2008 16:42

AW: Kein Glück.....
 
wo hast du mine's steuergeräat her??

supradiabolo 12.06.2008 16:52

AW: Kein Glück.....
 
....hmmmh das ist natürlich sehr ärgerlich und bedauernswert....Aber sag mal was hat der qualm / ruckeln mit dem Ölverlust zu tun?....Ich hoffe nix sonst müsste sie ja schon gefressen haben, ergo hat Dich die Zicke ja erstmal druf gebracht die instrumente zu checken und dich vor schlimmeren bewahrt. Hab auch immer bissl bedenken wenn mal nen schlauch wechfliegt und das Öl rausdümpelt....bis mans merkt ists schon zu spät. Dehalb hab ich mir nen 0,5 bar öldruckschalter eingebaut der sich hoffentlich früh genug meldet wenns so weit ist........

Viel Glück
Supradiabolo

PS: Wie siehts denn mit Produkthaftung aus ?

Wachmann 12.06.2008 17:42

AW: Kein Glück.....
 
Ne, das ruckeln war glaub ich nur der Reifen hinten, der kurz durchgegangen ist.

Der Qualm war das Öl das auf die heisse Auspuffanlage gespritzt hat.

Ich hoffe und bete dass dem Motor nix fehlt.

Wachmann 15.06.2008 19:50

AW: Kein Glück.....
 
Hoffen und beten hat nix geholfen............Motor hat nen Schaden.
Ich könnte Kotzen. Und diesmal kann ich wirklich nix dafür dass der Motor hin ist.

Jetzt gehts halt wieder von vorne los.
Vielleicht ists ja nur ein Defekter Kolbenring...................................naja, ich glaub ja selber schon nichtmehr dran dass ich mal Glück hab mit dem Auto.:weird:

Andreas-M 15.06.2008 19:59

AW: Kein Glück.....
 
tut mir leid das zu lesen. da mag man ja garnicht dran denken, das sone blöde adapterplatte einem den motor zerschreddert hat. :undweg:
Oder haste die zu fest angeknallt, das die dadurch nen knacks bekommen hat? ist ja nur alu, kann ja auch passieren... aber hin oder her, geschehen ist es leider eh.

Wachmann 15.06.2008 20:03

AW: Kein Glück.....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal die drei Bilder von dem defekten Mocal Adapter.

Etwas über 5Liter Motoröl habe ich auf der Autobahn verteilt.:eek:
Das geht schneller als man meint.:heul2:

Andreas-M 15.06.2008 20:10

AW: Kein Glück.....
 
ach du scheiße. naja, sowas kommt wohl eher nicht von evtl zu festem anziehen. dacht das ding wäre bei der bohrung durchgebrochen oder so. aber das sieht mir auch bißchen nach qualitätsmangel des alugusses aus.
naja, mal sehen, den adapter fahren ja wohl einige mehr hier... :eek:

diabelo 15.06.2008 20:21

AW: Kein Glück.....
 
die Firma Mocal scheint das Wort Qualität nicht zu kennen sage da nur mein Ölkühler , scheiß Firma

Amtrack 15.06.2008 21:18

AW: Kein Glück.....
 
Oh man.

Und ich dachte schon ich hätte kein Glück mit Autos - ich glaub wir nehmen uns da nicht viel. :hmmm:

Wenn wirklich 5 Liter Öl rausgeblasen wurden, dann würde ich mich wohl seelisch schonmal auf den GAU vorbereiten.

Lagerschaden + Kolben weggebrannt

Shit. Hast mein Mitleid.

gitplayer 15.06.2008 21:38

AW: Kein Glück.....
 
Oha, das ist ja mal scheisse.

Ich will ja auch den Ölkühlerumbau machen, eben mit diesen Teilen. Jetzt komm ich gerade in's Grübeln.

Gibt's da bessere Alternativen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain