Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motorraum reinigen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14078)

JinX 08.11.2005 18:27

Motorraum reinigen
 
Ich wollte dieses Wochenende meinen Motorraum reinigen, da der Vorbesitzer das nicht so mit der Pflege hatte...
Letztes Mal habe ich kläglich gescheitert. :hmmm: Ging irgendwie nicht so wie ich wollte. Einige Dinge sind zwar sauber geworden, aber die Karosserie besonders im Bereich des Kühlers ist immer noch ziemlich verdreckt. :(
Gibt es da irgendein Mittelchen, mit dem man den Motorraum sauber bekommt? Er muss ja nicht aussehen wie neu, aber sollte schon sauber sein. Motorwäsche möchte ich lieber nicht machen, da ich die Sorge habe, dass danach irgendetwas nicht richtig läuft. Hatte ich damals schonmal gehabt bei meinem BMW. Und bei der Supra habe ich das nicht so mit der Fehlersuche (Nervensache).

Gibt es da gute Möglichkeiten und Mittel?

Venom1981 08.11.2005 19:28

Bremsenreiniger und Lappen klappt bestimmt super

Mike Subway 08.11.2005 19:33

Zitat:

Zitat von JinX
Ich wollte dieses Wochenende meinen Motorraum reinigen, da der Vorbesitzer das nicht so mit der Pflege hatte...
Letztes Mal habe ich kläglich gescheitert. :hmmm: Ging irgendwie nicht so wie ich wollte. Einige Dinge sind zwar sauber geworden, aber die Karosserie besonders im Bereich des Kühlers ist immer noch ziemlich verdreckt. :(
Gibt es da irgendein Mittelchen, mit dem man den Motorraum sauber bekommt? Er muss ja nicht aussehen wie neu, aber sollte schon sauber sein. Motorwäsche möchte ich lieber nicht machen, da ich die Sorge habe, dass danach irgendetwas nicht richtig läuft. Hatte ich damals schonmal gehabt bei meinem BMW. Und bei der Supra habe ich das nicht so mit der Fehlersuche (Nervensache).

Gibt es da gute Möglichkeiten und Mittel?

Nimm S2000 von Dr. Wack. Motorradreiniger. Was für Harleys gut ist, ist auch für die Ladys gut. Kalter Motor einsprühen, 3 min warten und einfach mit einem sanften Strahl abspritzen. Trocknet von allein und glänzt wie blöd :top:
Greift nichts an :top:

JinX 08.11.2005 19:46

Klingt gut! Kriegt man das bei Louis? Wenn das echt so effektiv ist und der Motorraum nachher wie blöde glänzt, dann wäre das wohl erste Wahl! :top:




Zitat:

Zitat von Mike Subway
Nimm S2000 von Dr. Wack. Motorradreiniger. Was für Harleys gut ist, ist auch für die Ladys gut. Kalter Motor einsprühen, 3 min warten und einfach mit einem sanften Strahl abspritzen. Trocknet von allein und glänzt wie blöd :top:
Greift nichts an :top:


Mike Subway 08.11.2005 19:50

Zitat:

Zitat von JinX
Klingt gut! Kriegt man das bei Louis? Wenn das echt so effektiv ist und der Motorraum nachher wie blöde glänzt, dann wäre das wohl erste Wahl! :top:

Weiss nicht genau. Musst mal bei Louis fragen. Du kannst auch den Motorradreiniger von BellRay nehmen. Da ist genau das gleiche drin.
Mir fällt grad ein, kann auch S1000 heissen. Kannste aber nicht verfehlen, gibt nur den einen.
Ist genial das Zeug. :top:

King of Queens 08.11.2005 20:24

hallo

Zitat:

Zitat von Venom1981
Bremsenreiniger und Lappen klappt bestimmt super

das rat ich dir auch, aber bremsenreiniger ist nichts anderes als benzin.

nimm dir benzin und gib ein bisschen öl (1 tropfen frisches motorenöl) rein. verrühre es gut und putz den motor mit einem lumpen und ein wenig reiniger. das benzin reinigt und das öl impregniert alle behandelten teile (wird also nicht so schnell dreckig und geht dann auch leichter zum putzen, wenn es dreckig wird)!!!

"alter" automechaniker-trick-tipp.... :winky:


gruss dusko

Willi Thiele 08.11.2005 20:32

Breff ist die billigste Methode,gibts in jedem Lebehsmittelladen

Elchsfell 08.11.2005 20:50

Bei Louis heißt das S100 glaub ich, und ja, es is echt supergut zum putzen.
Ich mach damit immer mein Mopped sauber, und selbst die am krassesten zerfetzten Fliegen gehen danach fast wie von Zauberhand ab...

Is gutes Zeug

JinX 08.11.2005 21:29

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Breff ist die billigste Methode,gibts in jedem Lebehsmittelladen

Breff? Schonmal gehört... :cool:

Ich denke, ich werde mal S100/S1000/S2000 (werde schon rausfinden, wie das "Richtige" heisst) ausprobieren. Dann auh Breff. Werde es erst an Metallteilen testen. Werde dann mal Erfahrungsberichte posten.
Vorm WOE wird das aber eh nichts.

ABER DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN TIPS!!! :dd: :beten: :top: :bleifuss:

BENSON 08.11.2005 23:24

Hallo erstmal :D
oder du nimmst den ganz normalen Motor Kaltreiniger von Nigrin,
dann kann dein Motorraum so aussehen

Andreas-M 08.11.2005 23:33

aber nicht zuviel zwischen den ventildeckeln rumsauen, sonst stehen die kerzen in den tiefen löchern in der flüssigkeit.

Willi Thiele 09.11.2005 06:19

hast aber zum ABschluß gut Motorlack genommen

aber trotzdem herzlichst willkommen

BENSON 09.11.2005 09:13

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
hast aber zum ABschluß gut Motorlack genommen

aber trotzdem herzlichst willkommen

...kein Motorlack, zum Abschluss kam Armor All zum einsprühen drauf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain