Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46284)

Roman90 15.10.2013 19:09

Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung. Ist ja die beste wie ich gehört habe oder?

Mk3Luxemburg 15.10.2013 19:31

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
In welche Dicke brauchst du und ich glaube nicht dass die Ajusa die Beste ist.HKS und Cometic sind da schon empfehlenswerter . . .

Aber vorher wäre gut zuwissen,was du vor hast und wie weit du schon gekommen bist mit dem Motor. ;)
Fals du noch nichts dran gemacht hast,würde ich mit der Zylinderkopfdichtung noch warten,bis du dann genauere Angaben hast.

Amtrack 15.10.2013 19:39

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Heyho - mal nix durcheinanderwerfen.

Ajusa = Semimetallkopfdichtung -> der Block und der Kopf (sofern nicht verzogen!) müssen nicht zwingend geplant werden
Hält ungefähr 350-400PS standhaft aus.
Ajusa gibts nur in 1,4mm (ungepresst) soweit ich weiß.

HKS / Cometic / Titan und co. = Vollmetalkopfdichtung -> Block und Kopf müssen geplant und von der Oberflächenbeschaffenheit für eine reine Metalldichtung vorbereitet sein, sonst isses nicht dicht!
Die MZKDs gibts dafür in zig verschiedenen Stärken.
Leistungsmäßig geht hier auch vorher etwas anderes kaputt, bevor die MZKDs defektieren.



Zur eigentlichen Frage -> www.kfzteile24.de hat die Ajusa immer recht günstig.
Aber unbedingt bei der Bestellung angeben, dass es ne Ajusa sein soll!
Sonst bekommst irgendwas anderes, was aber kein Semi-Metallmix ist sondern schrott.

Roman90 15.10.2013 22:58

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Ok danke

was ich vor hab ist eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung wechseln weil die hinüber ist. (Öl im Kühlwasser und weißer Rauch beim fahren ab 4000 umdr.)
Deswegen dacht ich mir mache ich sofort eine gute Dichtung rein.. bzw meine Werkstatt macht das

Roman90 15.10.2013 23:09

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
einzigen Dichtungen die ich im Shop gefunden habe http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...74&lastNodeID=

Ist eine original Dichtung oder?

Amtrack 16.10.2013 08:08

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Nein, der Metallmix ist die Ajusa.
Ich empfehle gleich den Dichtungssatz mit dazu zu nehmen, die brauchst sowieso.

Schreib aber, wie gesagt, explizit dazu, dass es Ajusa sein muss!
Sonst könnte es sein, dass du was anderes bekommst was du nicht willst.


Zum "nur" Kopfdichtung machen: lass wenigstens den Kopf aufarbeiten und zumindest auf Verzug vermessen (Haarlinieal).
Wenn der krumm wie ne Banane ist, dann hilft auch die Ajusa nichts mehr :) dann kommst ums Planen nicht herum.

Roman90 16.10.2013 13:08

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Ok danke

Andreas-M 16.10.2013 20:52

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Ist schon lustig, das die Ajusa billiger ist, als eine Schwabbelwabbel-"Papp"-Dichtung. :D
Aber bei KFZteile24 muss Du wie Amtrack schon schreibt, wirklich aufpassen das die Dir eine Ajusa schicken.
Die schicken auch gerne mal eine Schwabbelwabbel-"Papp"-Dichtung statt der Ajusa, und sagen bei der Reklamation:
ja Sie haben zwar die falsche bekommen, dürfen die (oh wie großzügig) aber trotzdem behalten,
obwohl die teurer und höherwertiger ist als die von Ihnen bestellte Ajusa-Metallmix. :o :hardy:
Teurer ja, höherwertiger? :undweg:

Dark Shadow 28.03.2014 10:15

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Hat Andreas recht,

Zwingend notwendig das du da mit angibst nur Ajusa...

Dark Shadow 28.03.2014 10:15

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Meep uralt und kann nicht löschen...

Constar 03.02.2017 18:11

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Hei Leute,
will bei meiner Lady die Kopfdichtung tauschen. Werde den Dichtungssatz von KFZ Teile 24 bestellen.

Nur wie kann ich den Zusatz, das es eine AJUSA Kopfdichtung sein sollte, hinzufügen?
Seperate E-Mail oder wie gehe ich da am besten vor.

Grüße aus Bayern

geraldberlin63 20.02.2017 18:15

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Hi, die bieten einen kompletten Ajusa-Dichtsatz an. Hatte ich dort gekauft für 150 E. (bei einer ihrer Rabattaktionen)

Lucky Luke 10.01.2018 23:49

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Ich habe nun zwei mal innerhalb einer Woche einen Dichtungssatz von HERTH+BUSS geliefert bekommen obwohl ich einen von AJUSA bestellt hatte.
Und das trotz schriftlicher Bemerkung bei der Bestellung, dass ausschliesslich AJUSA akzeptiert wird.
Und das trotz vorheriger Telefonate.
Und das trotz einer Reklamationsbeschwerde nach der ersten Falschlieferung.

Die scheinen da bei KFZ24 nicht ganz dicht zu sein :aua:

ProfessorKompres 11.01.2018 06:08

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Die Ajusa mit 1,4mm gibts auch bei ATS24, manchmal ne gute alternative für Kleinzeugs statt KFZteile.

Lucky Luke 27.01.2018 11:20

AW: Suche eine Ajusa Zylinderkopfdichtung
 
Habe mir jetzt die beiden AJUSA Dichtungssätze 52114000+54067300 bei Autoteile LOTT bestellt.
Die haben schnell geliefert.
Passt :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain