Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   7M Leistungs Projekt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29836)

gitplayer 15.12.2010 19:33

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 521178)
Hab hab die gleiche verbaut, sie passt fast zu 100% Prozent, nur stimmt irgendeine Krümung nicht ganz. Deswegen ist sie einwenig unter spannung. Aber sonst passt alles. Nur musste ich sie isolieren, weil mir der Unterbodenschutz weggeschmolzen ist und auch den Tachoantrieb einwenig anders verlegen.

Is nicht tragisch, wenn das vor dem Getriebehalter ist. Ich hab bei meiner Murkspipe das momentan so gelöst, daß ich 2 übriggebliebene Krümmerstehbolzen statt der Schrauben benutzt hab, um den Halter zu montieren. Dadurch konnte ich einige Unterlegscheiben drunter legen und damit auch die Pipe weiter von der Welle wegbringen.

Wachmann 15.12.2010 22:10

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wird sich ja zeigen wie gut sie passt. Wichtig ist mir generell mal dass die Nür Spec ein bisschen höher hängt wie jetzt. Hab vom KAT zum Boden gerade mal knappe 5cm. Das ist mir eindeutig zu wenig.
Das Auto selbst ist mir auch zu tief, deswegen kommt nächste Saison noch das K-Sport Fahrwerk rein. Wenn sie vorne 1cm und hinten 2cm höher wär wie jetzt dann wärs perfekt.
Naja, wird dann ein anderes Thema.

Wachmann 25.12.2010 11:03

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, pünktlich zum Weihnachtsfest hab ich von Jailbird noch meine Ventilführungen und die Schaftdichtungen bekommen, und Timber hat mir den neuen Turbo A Lufteinlass geschickt.


Hier mal Bilder der Ventilführungen und vom Map Sensor fürs Emanage Ultimate.

Stephan89 25.12.2010 11:23

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Das sind keine Toyota Schaftdichtungen oder?

Wachmann 25.12.2010 11:40

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Nein. Spezial.

Helter-Skelter 26.12.2010 14:25

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ich hab da in der Plastiktüte auch noch kleinere dicke Gummiringe gesehen für was sind die genau?

Der MAP Sensor ist aber kein Originaler Greddy oder?
Hatte so einen MAP von einem Autogauge-Satz, ich glaub der war bei mir netmal ein halbes Jahr ganz.

Nach ein paarmal löten hab ich den dann in die Tonne geschossen :top:

Soll jetzt keine Mismacherei sein, net das dir wegen einem China MAP-Sensor der Motor hops geht. Speziell wenn du über die Outputmaps fahren willst
:bleifuss:

Amtrack 26.12.2010 14:52

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Sieht zumindest aus wie der Originale

Wachmann 26.12.2010 20:01

AW: 7M Leistungs Projekt
 
@Helter

in welcher Plastiktüte?? Bei den Ventilführungen? Da sind nur die Schaftdichtungen dabei.
Auf dem Foto mit dem Hardpipekit sind noch die Dichtringe für die Einspritzdüsen dabei mit den Vibrationsdämpfer Ringen für die Düsen.


Das mit dem MAP Sensor wird sich zeigen. Wenn der unsaubere Werte liefert fliegt er raus und wird ersetzt gegen einen den ich dann direkt bei Greddy bestelle.

Helter-Skelter 27.12.2010 14:33

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Auf dem Bild
http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1293271210
Die linke Plastiktüte vom Jailbird mit den Vielzahn Fluorkautschuk-Viton (FPM) Ventilschaftdichtungen.
Da sind rechts mindestens einer zu sehen, ein zweiter liegt, da wo wo sich das Blitzlicht auf der Folie sammelt.
(Wie ich wieder was erklär, was ich mein) :D
und dann unten rechts, in dieser tüte sieht man auch noch einen der vermutlich in einer Ventilschaftdichtung liegt.

Kannst du mal ein paar genauere Fotos vom inneren der Ventilschaftdichtungen machen, insofern natürlich der Jailbird keine Einwände erhebt.

Mit den Jailbirds Ventilführungen, denke ich hast du einen guten Schachzug gemacht, habe sie ja schon in meinen Kopf verbaut.
Allerdings noch nicht im Einsatz :(

Wachmann 27.12.2010 18:38

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da waren keine Dichtringe mit drin, nur die Schaftdichtungen.
Hier mal ein paar gute Fotos davon nachdem ich zu Weihnachten endlich meine eigene Digicam bekommen hab.

Helter-Skelter 28.12.2010 03:48

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Die sind wirklih erste Sahne, da hat der Jailbird wirklich gute Ventilschaftdichtungen für seine Führungen ausgesucht.

Ich werd sogar neidisch, die gehen wirklich so schnell nichtmehr runter.
Hoffe bloß, dass wenn du die in ein paar Jahren die auswechseln willst, dass du die nochmal runterbekommst ohne was anderes zu beschädigen. :engel:

Die passen nur auf Jailbirds 2. Generation Ventilführungen :(

jailbird25 28.12.2010 09:20

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Genau.

Passen nur auf die 2te überarbeitete Generation.

Beim runter machen mit ner Schaftdichtungszange geht nix kaputt.

Wachmann 02.01.2011 20:44

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Ja, sehen wirklich um einiges besser aus als die originalen und machen auch einen viel viel besseren Eindruck was die befestigung auf den Führungen angeht.

Mein Instandsetzer wird bestimmt Augen machen.

Jetz fehlen nur noch die Ferrea Ventile und dann kann ich den Kopf endlich zum Instandsetzer bringen.

Die BC Nockenwellen werd ich die nächsten Tage dann ordern.
Dann noch den Blitz Boostcontroller und zu guter letzt den BOSS Sr. Turbo

Wachmann 05.01.2011 20:28

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Juhuuuu, hab heut Post bekommen vom Zoll, meine Ferrea Ventile sind da!
Freitag um 7Uhr in der früh steh ich bei denen auf der Matte. Morgen ist ja bei uns Feiertag :weird:

Andreas-M 05.01.2011 20:33

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 524744)
Morgen ist ja bei uns Feiertag :weird:

Können gerne tauschen. :D müssen morgen arbeiten...
wir haben den luxus der vielen zusatz-feiertage leider nicht.
bei uns gibts nur die paar echten feiertage. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain