Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25744)

gitplayer 24.07.2008 20:11

Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi!

Brauche dringend Hilfe! Hab alles soweit draussen, bis auf das das scheiß EGR Ventil. Ich komm um's verrecken nicht an die Schrauben ran. Nach der Anleitung hier:

http://www.supra-garage.de/egrausbau.htm

kommt man angeblich an alle dran. Aber ich wüßte nicht wie. Ich bin echt kurz davor die Flex rauszuholen und das scheiß Ding zu Kleinholz zu verarbeiten!

Weiß jemand, wie man da hin kommt?

Es geht um die beiden Schrauben auf den Bildern

Vielen Dank!

Ciao

Alex

jailbird25 24.07.2008 20:15

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
loool....

Motor ausbauen!

Andreas-M 24.07.2008 20:40

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Mit der flex kommste da noch weniger ran. :D Und ohne motor ausbauen geht es auch. :D
Die supra-garage hat schon recht, und ich habs damals auch rausbekommen und große probleme. vielleicht fehlt dir das nötige werkzeug dafür... kleine knarre, gebogener schlüssel, keine ahnung was ich benutzt hatte, raus gings auf jeden fall.

jokoto 24.07.2008 20:46

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sieht so aus, als würdest nen Mutternsprenger brauchen.
Aber wennste schon mit dem Schlüssel nicht hinkommst..!?

gitplayer 24.07.2008 21:22

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Hab's geschafft. Wollt ihr wissen wie?

Die untere konnte ich mit diversen Verlängerungen und einem Gelenk erreichen. Grad so. Bei der oberen war's schwerer. Ich konnte irgendwie die Nuss ansetzen, aber schrauben ging nicht. Irgendwann war's mir egal und hab einfach mal mit nem kräftigen Ruck versucht wenigstens die Mutter ein bißchen zu lösen. Naja, was sich gelöst hat war, neben der Mutter, der Flansch vom Ventil. Oben abgeborchen. Danach ging's dann ganz einfach raus. :top:

Egal, wandert ja eh auf den Müll. Wer kauft schon gebrauchte EGR Ventile! :hardy:

Jedenfalls sind die Platten jetzt drauf. Morgen bastel ich den kram wieder zusammen. Hab heut keinen Nerv mehr dafür.

Danke!

Formi 24.07.2008 21:24

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
[OT]:D ich fühle mit Dir ;)[/OT]

suNji_mkIII 24.07.2008 22:39

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Ventil hätte nichtmal raus gemusst, hättest mir ne PN geschrieben, hab die Teile die benötigt werden noch da. Kostet nichtmal 5euro das ganze :)

gitplayer 24.07.2008 22:46

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 393709)
Ventil hätte nichtmal raus gemusst, hättest mir ne PN geschrieben, hab die Teile die benötigt werden noch da. Kostet nichtmal 5euro das ganze :)

Hatte halt die Platten von SupraSport von Lolek bekommen und die sollten rein. Sah eh schon total vergammelt aus das Ding. Rostet wie blöde.

Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal die Ansaugbrücke und die Drosselklappe bißchen putzen. Total zugeschlammt.

Und seit heute ist auch die Nachlaufsteuerung mit elektrischer Pumpe fertig eingebaut. Und funktioniert bestens!

Es geht voran! :bleifuss:

suNji_mkIII 24.07.2008 22:55

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
na dann haben wir ja schonmal Diskutiermaterial wenn wir mal nen K-Fee trinken gehn :lui:

Wie gesagt, bin das We auf Lan, dann wart ich noch bis die Adapterplatte kommt und dann wird erstmal Öl gewechselt und Kopf nachgezogen, danach hab ich zeit :)

lg

Sawyer 26.07.2008 17:04

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
wer ist eigentlich dieser LAN? und wieso macht der soviele partys?

gitplayer 26.07.2008 23:21

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Zitat:

Zitat von Sawyer (Beitrag 393936)
wer ist eigentlich dieser LAN? und wieso macht der soviele partys?

Wie nennt man nen männlichen Türken ohne Penis?








































































Wireless Lan! :nanana:

schokomanu 27.07.2008 00:05

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
oh gott... aber es erheitert den beitrag :-)

gitplayer 27.07.2008 00:18

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Och, da ich mittlerweile die Kiste wieder zusammen habe und auch alles soweit läuft (nachdem ich den Zündkerzenstecker, der sich irgendwie gelöst hatte wieder drauf gesteckt hatte), kann man auch mal nen Witz machen. :engel2:

Und sobald die zahllosen Schnitte und Schürfungen an den Händen verheilt sind, ist auch der Ärger mit dem Mist komplett vergessen.

Willi Thiele 27.07.2008 11:20

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
wer beim Schrauben keine Wunden davon trägt hat noch nie Supra geschraubt,die gute beisst nämlich und wehrt sich ohne Ende:top:

gitplayer 27.07.2008 12:46

AW: Dringend Hilfe bei EGR-Ausbau!
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 394017)
wer beim Schrauben keine Wunden davon trägt hat noch nie Supra geschraubt,die gute beisst nämlich und wehrt sich ohne Ende:top:

Man müßte halt für alles am besten den Motor ausbauen, dann kommt man auch überall gut dran. :tüddeldü:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain