Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   0km für 2008 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21512)

Rome 11.08.2007 05:19

0km für 2008
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erstmal Grüsse an die andern Supras!

Eigentlich bin noch nicht lange da, aber umso länger man hier ist_desto mehr müsste es jeden Supra-Fahrer "packen" oder in den Fingern jucken...

Anfangs wollte ich meine Supra NEU aufbauen, um eine stabile Basis hin zu kriegen...Motor Neu, Grösserer Lader etc... ein bischen Styling usw.
Mittlerweile hatte ich meine Kiste so gut wie komplett auseinander (bis auf´s Fahrwerk und Hinterachse kommt zu guter Schluss) und irgendwie kam immer mehr dazu...was man besser oder sinnvoller machen "könnte" !
An dieser Stelle ein Lob an die Anderen, wie z.B. Lolek der seiner Lady sehr, sehr FEINE Sachen schenkt oder der verrückte Jailbird, bei dem die kompetenten Ideen hoffentlich niemals aufhören werden und der Dark Shadow, der unbedingt will, aber grade einfach nicht kann!

Hiermit ein ganz dickes Lob an diejenigen, die dieses FORUM leben lassen und die gemeinsame Trickkiste immer grösser und schneller werden lassen. :bleifuss:

Vielleicht haben mich einige von euch schon in meinem alten Thread an falscher Stelle mitgelesen...deshalb der Umzug in Build-UP Bereich, weil noch mehr kommen wird als ich dachte...!

April 2008 ist mein Ziel und hier hab ich angefangen...mit meiner Kopfdichtungs-Schaden Supra 89´

Rome 11.08.2007 05:25

AW: 0km für 2008
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die 7M-GTE war raus und die Karosse ruck-zuck lackiert...
Das Interieur war so unglaublich grau...

Rome 11.08.2007 05:39

AW: 0km für 2008
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
...und irgendwie wollte ich den Inneraum ein gutes Stück heller kriegen...

Wer mich auf die Tigerfell-Nußbaum Kombination gebracht hat, hab ich unterwegs leider vergessen !

Rome 11.08.2007 05:45

AW: 0km für 2008
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn man sich die Aal-glatte Bohrung anschaut, müsste eigentlich jedem klar sein, dass man um´s Übermaß LEIDER nicht drum-rum-kommt !

Ich hab mich für 84mm JE pistons mit Eagles H-Beam auf der 6M entschieden.
Der Block bleibt schwarz...

Lolek 11.08.2007 06:44

AW: 0km für 2008
 
Wer um 5:30 Uhr morgens Bilder von seiner Lady ins Forum stellt muß verrückt sein :top:

Das finde ich ganz große Klasse was du hier machst.:top: Und ich gebe zu, mir gefällt dein Innenraum (obwohl ich mir bis jetzt Tigerfell nicht in eine Supra vorstellen konnte)

Danke an die Teilhabe an deinem Projekt (schöne Bilder, tolle Arbeit und gute Ideen) und an die Komplimente. Von solchen Projekten lebt das Forum.:fahrn::fahrn:

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Spass beim Basteln. Wir freuen uns auf weitere Bilder :dd:

diabelo 11.08.2007 09:46

AW: 0km für 2008
 
Jo das hat was , da erfreut sich auch der kleine diabelo :)
liebe grüße aus Berlin

Easymoney 11.08.2007 10:35

AW: 0km für 2008
 
Zitat:

Zitat von Rome (Beitrag 331773)

Ich hab mich für 84mm JE pistons mit Eagles H-Beam auf der 6M entschieden.
Der Block bleibt schwarz...

Dann simma schon 2 ;)

Dark Shadow 11.08.2007 11:00

AW: 0km für 2008
 
Viel spaß beim basteln.
Wenn das bei mir so weitergeht heißt das bei mir 0km für 2009 :D

Wenn ich wieder komme werd ich Urlaub nehmen und dann mal bissl vorankommen. Alles hat immer nen Haken. Aber beschwere mich da nicht, passt schon so.

Amtrack 11.08.2007 13:18

AW: 0km für 2008
 
Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 331784)
Dann simma schon 2 ;)

3 bitte :D

Allerdings auf erleichterter 7m Welle bei mir :)



@Rome:

Poste dann bitte mal deine Einbauwerte für die JEs. Kolbenspiel und co.

Schönes Projekt. Aber das mit dem schwarzen Motor ist ein derber Fehler, glaub mir :D hab ich bei mir auch, siehst NIRGENDWO Öl runterlaufen, musst alles mit den Fingern abgrabbeln bist du nen Leck findest. :hmmm:

suprawilli 11.08.2007 13:32

AW: 0km für 2008
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 331793)
3 bitte :D
hab ich bei mir auch, siehst NIRGENDWO Öl runterlaufen, musst alles mit den Fingern abgrabbeln bist du nen Leck findest. :hmmm:

Da läuft ja auch kein Öl runter!!!! -normaler weise- :D

@ rome: Immer Blider machen...lieber eins mehr aus zu wenig!

willi :fahrn:

supraA70 11.08.2007 13:59

AW: 0km für 2008
 
@Rome,

aber Hallo, ich sollte zu dir kommen und dich Ohrfeigen:fahrn::loveyou:

Ich habe vor einiger Zeit begonnen, meiner Supra ein neues Interieur zu schenken, jetzt rate, sie wird auch weiss!!!

Jetzt wo ich deine so fast komplett sehe, muss ich sagen, Weiss sieht geil aus, kompliment.

Hast du ein normales Weiss, oder ein Perlweiss?

Mich nimmt es Wunder, wie meine Aussehen wird, hat anstelle von deinem Schwarz ne andere Kontrast Farbe und anstelle deines Fells kommt bei mir Wahrscheinlich Leder.

Gruss Daniel und mach weiter so

Amtrack 11.08.2007 14:08

AW: 0km für 2008
 
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 331797)
Da läuft ja auch kein Öl runter!!!! -normaler weise- :D


Naja, normalerweise stimmt schon.

Wenn dir aber ein Ventildeckel reißt (ganz hinten, da wo mans nicht sieht :D) und die AUCH noch schwarz sind und du nur die Öltropfen unten auf dem Boden siehst... DANN such mal das Leck wenn alles schwarz lackiert ist :aua:

Ich habs hinter mir, daher wird mein nächster Motor definitiv NICHT schwarz *G*

supra-normen 11.08.2007 15:35

AW: 0km für 2008
 
Zitat:

3 bitte

Allerdings auf erleichterter 7m Welle bei mir

4 Bitte habe aber 83.5mm JE Kolben mit Eagle Pleuel und 6m Welle


Mfg Normen

Rome 11.08.2007 16:48

AW: 0km für 2008
 
An die Kanonen...

Herzlichsten Dank für das ganze Lob.

Wollte den Motor eigentlich Weiss lackieren, war mir dann aber zuviel Putzerei, wenn das Öl aus allen Nähten drückt ! :tüddeldü:

Was die NM und Maße betrifft, werd ich mein Motorenbauer mal nerven... Er wollte sich nicht (ver-bohren), bevor die Kolben nicht da sind!

KW wird mit Fidanza Schwunscheibe und UR Crank Pulley feingewuchtet. ZK wurde schon geplant, bekommt Bronze Ventilschaftdichtungen und sitzt auf ner 2mm MZKD. Block wird auf 84mm gebohrt und natürlich geplant.

soweit...

Hell_Master 11.08.2007 21:07

AW: 0km für 2008
 
also mal ehrlich!
DIE KOMBINATION ZW. SCHWARZ UND WEISS der ARMATUR.....
das sieht VERDAMMT GEIL AUS!!!!
das Tigerfell ist zwar nicht mein ding aber es hat was anderes an sich ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain