Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Catback Anlage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40372)

horstbenno 08.02.2012 20:17

Catback Anlage
 
Hallo an alle,

mich und ein Nachbar würde gerne interssieren wie und ob mann eine Catback Anlage eingetragen bekommt. Wir haben was von Fahrgeräusch messung usw.. gehört.

Danke euch schonmal

klappi 08.02.2012 20:33

AW: Catback Anlage
 
Es gibt die Blitz Nür Spec R Anlage eintragen zu lassen das haben hier schon viele Leute machen lassen.
Könnte dir Anlage und den Kontakt zu der Prüfstelle anbieten.
Die Anlage siehst du im Biete Bereich wenn du nach Nür Spec R suchst.

Gruss Klappi

horstbenno 08.02.2012 20:54

AW: Catback Anlage
 
Ne köönt ich mir jetzt nicht leisten aber trozdem danke für das angebot.
Wenn sie imm Sommer noch da ist dann könnten wir drüber reden jetzt kommt aber erstmal mein kurzer auf die Welt und das siehts mau aus. (Frau braucht dann ganz viel Geld) :jawd:

Und wo wäre dann die Prüfstelle?

Amtrack 09.02.2012 08:29

AW: Catback Anlage
 
Ich bitte zu bedenken, dass der Trachtenverein und der Trachtenüberwachungsverein sehr gerne Foren nach solchen Informationen durchsuchen.

Also *BITTE* nicht öffentlich posten. :mnih:

Danke.

klappi 09.02.2012 11:08

AW: Catback Anlage
 
Es handelt sich nicht um eine schwarz eintragung sondern ganz nach deutscher Norm Prüfung wird die Anlage abgenommen mit abgasgutachten etc.

Gruss Klappi

gitplayer 09.02.2012 13:24

AW: Catback Anlage
 
Abgasgutachten ist unnötig, wenn der Serienkat bleibt. Durch das Rohr ändert sich ja kein Abgasverhalten. Wenn doch einer darauf besteht, TÜV wechseln.
Was man braucht ist eine Geräuschmessung und dann muß die Anlage natürlich die gesetzlichen Grenzwerte einhalten.

mk4goeswild 09.02.2012 14:28

AW: Catback Anlage
 
so ist es. Fahrgeräuschmessung und Standgeräuschmessung müssen durchgeführt werden. Hierzu sind zwei Prüfer notwendig, was die Fahrgeräuschmessung alleine zu einem preislichen Aufwand von ca. 250-300 EUR macht. Sollte dann der Auspuff den Richtlinien entsprechen, wird anschließend noch ein Standgeräuschmessung durchgeführt. Alles in Allem ist man dann bei ca. 320-390 EUR für eine legale Eintragung dabei.

sollte jedoch bei der Fahrgeräuschmessung sich herausstellen, dass die Anlage zu laut is, muss die Messung trotzdem bezahlt werden.

BAD_SUPRA 09.02.2012 16:54

AW: Catback Anlage
 
ne nur spec ohne silencer wird mega kritisch.

geräuschmessung ist erforderlich, informier dich bei deinem tüv.. nord süd was auch immer oder dekra. das steht mir auch bevor.

ich nenn jetz einfach mal zahlen die hier manche schon genannt haben zwischen 100 und 500 euro

je nach DEM ;)

horstbenno 10.02.2012 21:26

AW: Catback Anlage
 
Und wo wäre so ein Stützpunkt?

BAD_SUPRA 10.02.2012 21:27

AW: Catback Anlage
 
www.google.de schau halt wos ein tüv gibt www.tüv.de

Amtrack 10.02.2012 21:29

AW: Catback Anlage
 
Warum interessiert dich das so sehr? Momentan isr doch eh kein Auspuff im Budget?:form:

Wachmann 10.02.2012 21:50

AW: Catback Anlage
 
Blitz Nür Spec R OHNE Silencer legal einzutragen ist nahezu unmöglich.
Sie wird einfach zu laut.

MIT Silencer ists kein Thema.

Hab sie selbst eingetragen. Mit 3" Downpipe und Serien KAT war das überhaupt kein Thema.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, Fahrgeräusch und Standgeräusch Messung ist da Pflichtprogramm um das ganze wirklich legal einzutragen.

supramkIII 11.02.2012 00:07

AW: Catback Anlage
 
Die Blitz ist ohne Silencer auf gar keinen Fall eintragbar!!!!!

Wer sie dennoch so eingetragen haben sollte, der hat es nicht auf legalem Weg geschafft!!!

horstbenno 11.02.2012 14:35

AW: Catback Anlage
 
Mein Nachbar möchte seine jetzt demnächst eintragen lassen. Deswegen fragte ich auch nach einem Stützpunkt.

BAD_SUPRA 11.02.2012 14:49

AW: Catback Anlage
 
Versuch mal ob in der Normandie noch ein Stützpunkt ist :dd:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain