Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   max. Tiefe Lautsprecher (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30670)

Supra-Fan 29.10.2009 12:32

max. Tiefe Lautsprecher
 
weiß zufällig jemand die maximale tiefe die die lautsprecher haben dürfen?
vorne/ hinten

dankeschön

Mk3Luxemburg 29.10.2009 18:14

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,also bei mir sind die Pioneer TS-C131PRS hinten 7cm tief und die passen und vorne die TS-S101PRS 4,5cm passen auch drin,nur ich weiss nicht wieviel cm tiefe von den Kästen.

Hinten: Anhang 15408 Anhang 15412

Vorne:
Anhang 15409 Anhang 15410

kevin_204 29.10.2009 18:18

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
taugen die was, die pioneers??

Mk3Luxemburg 29.10.2009 18:44

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 460616)
taugen die was, die pioneers??

Ja naturlich,hatte vorher Rockfosgate und die waren nicht so gut wie ich gedacht habe,hatte danach diese verkauft und mir die Pioneer gekauft.....hat damals 540,- euro gekostet vorne und hinten.Und ich bin begeistert...Und man kann das Radio auf maximale Lautstärke drehen,die gehen nicht kaputt wie bei den Rockfosgate....
Nur Leider sind die Pioneer Lautsprechern "Made in China" ,sonst war es immer "Made in Japan"

kevin_204 29.10.2009 19:53

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
jau, hab eben schon gesehen dass die dinger ja arsch teuer sind o.O

für son paar boxen find ich das schon recht happig, muss ich ja mal sagen, aber klanglich bestimmt ne feine sache ;)

Mk3Luxemburg 29.10.2009 20:04

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 460626)
jau, hab eben schon gesehen dass die dinger ja arsch teuer sind o.O

für son paar boxen find ich das schon recht happig, muss ich ja mal sagen, aber klanglich bestimmt ne feine sache ;)

Ja der Klang ist echt gut und sauber ,aber das ganze hängt auch vom Radio ab.....:top:

Supra-Fan 29.10.2009 20:36

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
@Mk3Luxemburg:

und das passt auch, oder?
mir gehts vor allem um den klang, nicht um die höchste lautstärke.
hast du noch ein bild von hinten wie das eingebaut aussieht?

Mk3Luxemburg 29.10.2009 21:35

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 460631)
@Mk3Luxemburg:

und das passt auch, oder?
mir gehts vor allem um den klang, nicht um die höchste lautstärke.
hast du noch ein bild von hinten wie das eingebaut aussieht?

Also in das Loch passen die ,aber die Schrauben nicht.Und Fotos hab ich damals nicht gemacht aber wenn du möchtes kann ich dir welche machen,aber erst nächste Woche am Samstag kann ich das machen....Im Moment kann ich nicht.Sorry! :hmmm:

Supra-Fan 30.10.2009 00:38

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 460640)
Also in das Loch passen die ,aber die Schrauben nicht.Und Fotos hab ich damals nicht gemacht aber wenn du möchtes kann ich dir welche machen,aber erst nächste Woche am Samstag kann ich das machen....Im Moment kann ich nicht.Sorry! :hmmm:

fotos wären super, kannst dir aber ruhig 5,5 monate zeit lassen... jetz ist erst mal winterschlaf angesagt! :heul3:

supraA70 24.11.2009 08:40

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
Juhu Leute,
ich habe diesbezüglich auch ein Problem... irgendwie finde ich nirgends die genauen Abmessungen für die Lautsprecher der Supra :(
Hat jemand diese Daten zur Hand oder im Kopf, ich bräuchte die genauen Abmessungen von Vorne und Hinten, mochte die Boxen in die originalen Kästen einbauen, also bräuchte ich Einbautiefen und Durchmesser der Boxen... Ich könnte sie auch ausbauen, wollte jedoch zuerst schauen was es an Boxen gibt, bevor ich die Türen auseinander nehme. Ach ja, so wie ich es im Kopf habe, gibt es 2 verschiedene Systeme bei der Supra, weiss jetzt nicht, ob es Jahrgang abhängig ist oder wie :mnih: ...Ich weiss nur, dass es grössere und kleinere Lautsprecher in den Türen gab.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Daniel

lukas85 24.11.2009 08:53

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
Zitat:

Zitat von supraA70 (Beitrag 463293)
Juhu Leute,
ich habe diesbezüglich auch ein Problem... irgendwie finde ich nirgends die genauen Abmessungen für die Lautsprecher der Supra :(
Hat jemand diese Daten zur Hand oder im Kopf, ich bräuchte die genauen Abmessungen von Vorne und Hinten, mochte die Boxen in die originalen Kästen einbauen, also bräuchte ich Einbautiefen und Durchmesser der Boxen... Ich könnte sie auch ausbauen, wollte jedoch zuerst schauen was es an Boxen gibt, bevor ich die Türen auseinander nehme. Ach ja, so wie ich es im Kopf habe, gibt es 2 verschiedene Systeme bei der Supra, weiss jetzt nicht, ob es Jahrgang abhängig ist oder wie :mnih: ...Ich weiss nur, dass es grössere und kleinere Lautsprecher in den Türen gab.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Daniel

Hallo Daniel

Ich habe die originalen Lautsprecher zu Hause, die könnte ich ausmessen heute Abend. Hinten sind wenn ich mich nicht irre 12cm und vorne 10cm Durchmesser. Hinten passen aber auch 13 so knapp rein. Problematisch ist hinten eher, dass die Lautsprecher nicht zu hoch sind, da sonst die Verkleidung aufliegt. Vorne gab es bei den letzten Supras 16cm Lautsprecher, das war so 92/93 Baujahr.

Die Abdeckung vorne (Dreieck) kannst Du ganz einfach abnehmen, dann siehst Du gleich ob es 10er oder 16er sind. Ausbauen geht dann aber nicht ohne die ganze Türverkleidung runter zu nehmen.

Gruss
Lukas

supraA70 24.11.2009 10:22

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
so, habe die verkleidung jetzt trotzdem weggenohmen, ich habe die kleineren drin, sind im Durchmesser 10 cm und die einbautiefe in die originalen Kästen ist 4,5 cm, aber mann muss dann die kleinen verstrebungen wegmachen, habe es mit einem Lötkolben gemacht, ging sehr gut, mache dann noch Bilder rein Heute, danke dennoch für die Hilfe

supraA70 24.11.2009 14:10

AW: max. Tiefe Lautsprecher
 
So, habe den Umbau hinter mir :top:
Ich habe jetzt mal Lautsprecher verbaut, die ich noch zuhause rumliegen hatte, die Masse sind 9cm Durchmesser und 4,5cm einbautiefe.

Nun, allen ist klar, dass man zuerst die Türverkleidungen wegmachen muss, wenn die weg sind, die Lautsprecher ausbauen... ich habe gleich mal die ganze Kiste ausgebaut, geht einfach, ist an 4 Schrauben festgemacht...

Die sieht dan so aus...



Die Kiste ist mit sehr vielen Schrauben zusammengeschraubt, enorm sinnlos :mnih:
Ich habe sie jedoch auseinander genohmen, um zu schauen, wieviel Einbautiefe man rausholen kann.Maximal, ohne die Kiste komplet zu versäbeln, kann man Lautsprecher mit Einbautiefen bis 5cm verbauen. Boxen mit einbautiefen 4.5 -5cm gehen nicht schön rein, deshalb habe ich auf der Innenseite des Gehäuses die Verstrebungen weggemacht, mittels Lötkolben, geht sehr einfach, es reicht, wenn man nur die Obersten wegmacht, siehe Bild...



Jetzt passt mein Lautsprecher perfekt rein...
Eingebaut sieht der Lautsprecher dan so aus...



Da ich ja nur 9cm Durchmeser hatte, habe ich mit Bausschaum den Spalt gefüllt, damit die Kiste wieder geschlossen ist, nebenbei habe ich auch gleich alle Kabel durch neue, bessere ersetzt.
Der Klang ist beeindruckend gut, wenn ich daran denke, dass die Lautsprecher nicht die Besten sind...

Hoffe ich konnte ein bischen Helfen, wenn man Lautsprecher verbauen will, die mehr einbautiefe haben, muss man die Kiste hinten aufsägen, sonst geht da nichts.

Gruss Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain