Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   W58 Getriebe auf 2jz gte (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44671)

DizZaster 08.04.2013 19:13

W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Moin Leute ,
Hab mal wieder ne frage an die Profis ... Hab jetz das 5 Gang non tubro Getriebe gekauft bzw. Aus Sedric seiner alten Schlachter ausgebaut !
Die Kupplung wâr runter und hab jetz die standart einscheibentrocken Kupplung vom v160 gekauft ... Welches anzugsdrehmoment hat jetz das Schwungrad und welches Öl kommt in das Getriebe ? Und ist es egal welches diff ich anbaue ?
Vielen dank im vorraus !
Lg dizzi

Waisenhaustuning 08.04.2013 22:28

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Wieviel leistung soll denn das W58 abbekommen ?

DizZaster 08.04.2013 22:52

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
So zwischen 420-440 ps wenn alles gut läuft ... Hält es das aus ?
Gruß

Waisenhaustuning 08.04.2013 23:34

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Puuh, was soll ich sagen...jain.

Wenn du dich chillig fortbewegst und selten aus dem untereren Bereich boostest evtl., die Grenze liegt aber eher bei 350 PS, bei dem einen halt länger oder auch nicht, krachen geht es bei der Leistung eh irgendwann, meistens hängt es wie schon erwähnt aber auch vom Fahrer ab.


Kann man das W58 eigentlich verstärken ?

Sprich Lager und Synchronringe ?

Wenn es haltbar und billig sein soll würde ich eher zum R154 tendieren, selbst die AT halten ohne Kit ja schon mehr aus als ein W58.

supramkIII 09.04.2013 01:23

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
@ Diz

Vergiß das W58 Getriebe, daß fliegt dir ganz schnell um die Ohren.

Wie schon erwähnt, ist es mit der Serienleistung des 2JZ - GTE´s schon fast überfordert.

Basti 09.04.2013 06:53

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Frag ich mich auch was das bringen soll..

Macht gar kein sinn mit der standard uebersetzung das W58 auf ner TT Supra zu fahren..

DizZaster 09.04.2013 11:15

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Gute frage ob man das verstärken kann muss mal bei Titan motorsports Anfragen ... Das prob ist das ich ne Schalter Karosse hab und den Schalttunnel für die Automatik nicht umschweisen will weil ich nächstes Jahr auf v 160 umsteigen will ! Das w58 kommt dann in meine non tubro rein !
.der Sedric hat das mit Bpu auf seinem
Alten Motor Gefahren und hat keine Probleme gehabt nur das die Kupplung irgendwann durch war ... Was meint ihr einfach mal ausprobieren ? Ich mein wenn es kaputt geht ist ja Eig egal dann steht se halt aber mehr sollte ja nicht kaputt gehen dran oder ?

supramkIII 09.04.2013 17:10

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Wenn es nur zur " Überbrückung " ist, dann bau es ein und laß es nicht zu sehr krachen. Ich war davon ausgegangen, daß es dauerhaft drin bleiben soll.

Amtrack 09.04.2013 17:25

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Ich denke bei bedachter Fahrweise hält das schon ein bisschen.
Mach einfach koreanische Todesreifen drauf, dann hast eh kein Grip und die Reifen sind der schwächste Punkt im Antriebsstrang :D:undweg:

Die VW Tuner fahren auch Leistungen und Drehmomente, für die deren Getriebe bei weitem nicht ausgelegt sind.
Hält auch (ne Zeit lang...).
Die tauschen dann halt die Getriebe und weiter gehts.

DizZaster 10.04.2013 12:38

AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
 
Haha gute oder xD ich denke so schlimm wird's nicht werden und das w 58 ist ja recht günstig ;) soll maximal bis nächstes Jahr Herbst drin bleiben ich Dreh dann den Ladedruck einfach auf 0.8.-0.9 Bar runter ! Welches Öl ist nun das beste ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain