Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   GAT-Umrüstsatz für Toyota Supra Turbo 3.0i (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3587)

CyberBob 24.11.2003 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Matze
Ja, wichtig ist nur der Stempel und die Unterschrift der Werkstatt.
Die Zulassungsstelle trägt das dann ohne Probleme ein.
Achja, und man sollte das GAT dann montiert haben wenn man zum TÜV muss. Da achten die auch drauf, wenn es eingetragen ist.

achten sie nicht... habe eine abnahme nach §21 hinter mir und da hat sich niemand drum geschert wieso euro2 seit dem bla bla bla drin steht...

CyberBob 24.11.2003 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Matze
Naja, eine Attrappe wär nicht so die pralle Idee, oder?
Man muss ja ein funktionierendes System bescheinigt bekommen um die Schadstoffklasse umschlüsseln zu lassen.
Außerdem wär das ja Steuerhinterziehung.

und wie willst du mit einer normalen AU-abnahme beweisen dass das system richtig funktioniert oder nicht?

das GAT greift ca. 5 minuten lang ins geschehen... danach schaltet es sich für den rest der fahrt ab...

aber gute idee mit einer attrappe... ROFL

Andreas-M 24.11.2003 12:15

eben, einer regulären au-untersuchung kann man eh kein gat nachprüfen, denn ne au muß und wird bei betriebswarmen motor gemacht. und dann schläft das gat-system schon lange wieder, weil eben wirklich nur ein paar minütchen nach dem absoluten kaltstart an ist.

Wachmann 24.11.2003 12:24

@CyberBob,

wat willste dafür haben? Ist das ding noch komplett.
Wäre keine Dumme idee ein bisschen geld zu sparen.
Nur muss man halt vorher eins dafür ausgeben!:dusel:
Schick mir ne PN oder so!

gruss

Wachmann

CyberBob 24.11.2003 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Wachmann
@CyberBob,

wat willste dafür haben?

schick du mir bitte eine e-Mail

ich arbeite nicht mit PN's da müsste ich täglich in zich foren gucken... lol

BAD_SUPRA 27.11.2003 02:03

naa?is das GAT System noch zu haben?

Vla 27.11.2003 09:51

Das es den Tüv nicht interessiert ,kann ich auch bestätigen. Hätte ich dem nicht gesagt das ich jetzt eine andere Steuerklasse haben will, dan hätte der eh nix geblickt. Nachdem ich ihm das KBA Papier zum Eintragen gegeben habe, hat er nicht mal nachgeschaut ob das Teil drinnen ist. Der Tüvver fand es nur löblich, das ich mich bemühe die Umwelt zu entlasten.
Und ich war bei einer unbestechlichen TÜV Niederlassung. Bei mir ist zwar die Abgasanlage stock, aber ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt jemanden interresiert was für eine Abgasanlage drunter ist.

Gruß Vla

CyberBob 27.11.2003 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Vla
Der Tüvver fand es nur löblich, das ich mich bemühe die Umwelt zu entlasten.
da siehste mal wie umweltbewusst wir alle sind... schön dass es endlich mal auffällt... :D

Dirty Elch 27.11.2003 18:30

Hi.

Wieso TÜV :confused:

Eingebaut, Fach-Werkstatt bestätigt, Landratsamt trägt ein, FERTIG.

Vla 27.11.2003 20:59

@Elch!
Nee, Tüv ist nicht nötig, aber ich war damals da wegen nem Vollgutachten und hab es dann gleich in die Papiere eintragen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain