Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bitte um hilfe !!!Motorschaden ??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33390)

Orlando 08.07.2010 00:32

Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Hallo,ich bin der Orlando und komme aus Halle a.d Saale.Ich bin heute mit meinem bruder umd die wette gefahren der hat nen alten 560 sec mit 300ps.Ich habe die Supra anfangs mit ca.1,2 bar gefahren.Da ich aber dem benz nicht gewachsen war habe ich voll aufgedreht alles was der Blitz sbc hergab Ladedruck anzeige hat kurze zeit mal 1,5 bar angezeigt.und dann ist mir beim rennen wahrscheinlich die kopfdichtung hochgegangen.Das auto hat komplett weiss gequalmt und der motor lief danach sofort nur noch auf 4-5 zylinder.Heiss ist er allerdings nicht geworden.und wenn ich den wagen dann nocheinmal gestartet habe kam es mir vor als würde der qualm direkt aus dem motor rauskommen.Was würdet ihr denken?? Um was fürn schaden es sich hierbei handelt...

Viruz-X 08.07.2010 00:52

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
weißer qualm=wasserdampf
ist hoffentlich nur irgendwo ein schlauch vom oder zum kühler geplatzt

aber sorry,sowas ist doch totaler schwachsinn...wie kann man den boostcontroller voll aufdrehen,wenn der motor nicht für den druck bearbeitet wurde?das ist echt fahrlässig

TonyMontana 08.07.2010 06:54

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
fast so ein problem hatte ich mal am skyline (aber nur bei 0,9 bar) ich hbae geboostet dabei hats einen schlag gegeben und aus war der motor :confused: neu gestartet und er lief echt verdammt schlecht und nebelte hinten extrem raus :aua: mir blieb das herz stehen aber eine stunde später hate ich schon etwas platz gemacht im motorraum und siehe da mir ist einer von den dicken ladeluft schläuchen runter gerutcht :loveyou:
also schaumal nach ob noch alle schläuche da sind wo sie hin gehören :hph:

stefankerth 08.07.2010 10:27

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Also wenn du ein 560 sec nicht mit 1,2 bar packst dann läft da eh was nicht richtig.
Klingt aber schon nach zkd wenn du michfragst.
Mach doch mal den kühlerdeckel runter und starte den motor dann siehst du ja gleich ob er wasser drückt.

Was hast du auser den bc noch an elektronik?

Orlando 08.07.2010 10:47

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Ausserdem noch einen fuel cut defender,Kat´s draussen grössere Abgasrohre und nen offenen K&N,den ich aber noch mit ausreichen Frischluft versorgen muss.Muss ich bestimmt noch was bauen(Luftzufuhr)oder gibts sowas zu kaufen.?
Was mir aufgefallen ist das wenn ich vollgas gegeben habe dan habe ich ein lautes zischen von vorn gehört.Weiss nur nicht ob das der turbo ist oder ein loch im system.Habe das System abgedrückt und habe da auch ein luftabblasen aus richtung Turbo gehört weiss nur nicht ob das vielleicht ein uberdruck ventiel ist...Naja kann ja jetzt auch egal sein.Ich denke schon das es was grösseres sein wird da er ja nur noch auf 4-5 zylinder läuft.

floetenjo 08.07.2010 10:58

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Du fährst 1,2 und 1,5 Bar OHNE größere Düsen oder mehr Benzindruck??? :eek: :haare:
Sei froh das es vielleicht nur die ZKD ist, und nicht der ganze Motor. :rolleyes:
Vielleicht haben aber auch die Kolben was abbekommen.
Man kann ja einen Kompessionstest machen lassen.

Orlando 08.07.2010 11:02

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
wenn die zkd durch hat er doch auch keine kompression oder.???Ich habe das Auto vor 4 Tagen gekauft...

gitplayer 08.07.2010 11:07

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Und genau das ist das, was ich immer predige, wenn einer nen FCD verbauen will. :weird:

Kannst schonmal dein Sparschwein schlachten!

Tiefflieger 08.07.2010 11:14

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499360)
Du fährst 1,2 und 1,5 Bar OHNE größere Düsen oder mehr Benzindruck??? :eek: :haare:
Sei froh das es vielleicht nur die ZKD ist, und nicht der ganze Motor. :rolleyes:
Vielleicht haben aber auch die Kolben was abbekommen.
Man kann ja einen Kompessionstest machen lassen.



aaaahhhh........

flöte schon wieder... kein plan, aber das maul aufreissen.:jawd:

ich bin mit orginalen düsen und orginaler benzinpumpe 1,6 bar gefahren, und man solls kaum glauben mit einer orginal Toyota ZKD. das hat solange gehalten, bis mit wegen zu mageren gemisch ein kolben geschmolzen ist ( 5 jahre ) :heule:
bei -10°C sollte man sowas nicht machen........;)

zischen vom turbo beim Drucktest ist zu 95% der fälle der Luftschlauch unterm turbo.
hier findest ein paar sachen dazu: http://www.supra-forum.de/showthread...ight=drucktest

Tiefflieger 08.07.2010 11:16

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Zitat:

Zitat von Orlando (Beitrag 499362)
wenn die zkd durch hat er doch auch keine kompression oder.???Ich habe das Auto vor 4 Tagen gekauft...

das ist richtig, wenn die kofdichtung zwischen zwei zylindern durch ist hat er kaum noch kompression auf den beiden Zyl.

gitplayer 08.07.2010 11:21

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 499367)
ich bin mit orginalen düsen und orginaler benzinpumpe 1,6 bar gefahren... wegen zu mageren gemisch ein kolben geschmolzen...

:nenene:

Daniel 08.07.2010 11:58

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499360)
Du fährst 1,2 und 1,5 Bar OHNE größere Düsen oder mehr Benzindruck??? :eek: :haare:
Sei froh das es vielleicht nur die ZKD ist, und nicht der ganze Motor. :rolleyes:
Vielleicht haben aber auch die Kolben was abbekommen.
Man kann ja einen Kompessionstest machen lassen.

Du gehst mir sowas von aufn Sack!
Warum soll das denn nicht halten? Wenn die Düsen okay sind und der Rest vom motor auch funktioniert, hält das ohne Probleme, so schlecht ist der Motor nicht.

Wenn die ZKD natürlich 20 Jahre alt ist, hält das einmal Gas geben.

Ich hab für meinen letzten turn aufm Track den nichtmal mehr nen Schlauch an der Druckdose und Peakwerte jenseits der 1.2bar.....was der CT26 halt hergegeben hat.

Lambdawerte waren grenzwertig, aber okay....!

Also ich bitte dich, halt dich aus solchen Diskussionen raus solange du keine praktische Erfahrung mit dem Motor hast, das geht gewaltig aufn Sack!

Amtrack 08.07.2010 12:38

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Also so sehr mir die Flöte aufn Sack geht, aber ganz unrecht hat er hier nicht.


Und alles über 1,2bar mitm CT26 ist eh blödsinn (in meinen Augen!), auch wenn das manche nicht hören wollen :bleifuss:

Da kommt keine Leistung mehr, nur mehr heiße Luft und folglich mehr Zündungsrücknahme und meintwegen gleich viel Leistung wie bei 1,2bar...

und ja, ich habe praktische Erfahrung :D

Daniel 08.07.2010 12:42

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
ich würde schon behaupten dass alles über 1bar nur heisse luft ist und nicht wirklich viel bringt.
bei mir ist aber der schlauch weggeschmolzen und hatte keine zeit was zu ändern.

es ging jetzt nicht um die leistung sondern darum dass deswegen der motor verreckt, und das tut er nicht. (vorausgesetzt da ist keine pappdichtung drin)

lukas85 08.07.2010 13:08

AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 499382)
(vorausgesetzt da ist keine pappdichtung drin)

Selbst bei Pappdichtung (original Toyo) hält das ziemlich lange (>10 tkm Problemlos). Ich habe da auch praktische Erfahrung. :bleifuss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain