Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine Neue MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39544)

Silent Deatz 12.08.2012 17:58

AW: Meine Neue MK3
 
Naja, Gewichtstuning oder?

Manuel89 12.08.2012 18:44

AW: Meine Neue MK3
 
Der schöne Motor :(

pmscali 13.08.2012 07:44

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 619053)
Der schöne Motor :(

Ist leider so, Ich hätte auf mein gewissen hören sollen und nicht bei dem Kaufen sollen, aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Gut, war ja jetzt auch aus meiner Dummheit raus das ich überhaupt mit der Verstellten Zündung gefahren bin, aber hatte net mehr wirklich drann gedacht udn was geistesgegenwertig an dem Tag schon sonstwo.

Muss das jetzt halt als Lehrgeld abhaken.

Bau jetzt den anderen Motorblock rein mit 80tkm,der, Mmn auch noch bessser ausschaut von der Hohnung her usw. und auch lackiert ist.

Muss jetzt nur noch den alten block rausbekommen, alles umbauen und wieder einsetzten, wird wohl noch 2-3 wochen dauern eh alles wieder einigermaßen soweit ist, wenn überhaupt, hab noch ein anderes Auto hier stehen was auch dringent fertig werden muss und bin eh immer nur allein weil sich alles verpissen wenns mal bissel Arbeit gibt. aber egal.

Defekt ist jetzt im Prinzip nur der 5.te Kolben, der rest ist ok, ist alles etwas fett gelaufen weil ich im Teillast lambda 0,9 gefahren bin deswegen schauen die Kolben so dunkel aus, aber bei genauen hinsehen sieht man schon leichte riefen bei Zyl. 1 und 2, bei den anderen müsst ich nochmal genauer schauen aber denk schon das der in dem Augenblick Thermisch schon an der grenze mit war.

an der HKS Dichtung seh ich nix groß, kommt jetzt aber eine Cometik rein und der Kopf ist auch /Schaut Ok aus jedenfalls.
im 5.ten Brennraum sieht man ablagerungen ab kopf weils da heiß geworden ist, sonnst konnt ich aber nix feststellen, werd da noch mal kurz drüber schleifen lassen.

muss da jetzt eh erstmal meinen Motorinstandsetzer anrufen.


mfg.Peter

pmscali 15.08.2012 16:04

AW: Meine Neue MK3
 
Gestern hab ich mein Zyl.-kopf weggebracht und eine alte ölwanne,

der Kopf wird nochmal geschliffen, aber nur min. hatt ja auch erst 800km drauf gehabt.

nach den Schleifen kommt der kopf und die ölwanne in die waschanlage uns am samstag hol ich die sachen wieder ab.

dann wird die ölwanne noch alles rost runtergeschliffen uns neu lackiert.

dann mit neuer Dichtung an meinen anderen Block geschraubt,

dann werden die Teile vom def. Block getauscht und umgebaut, Paar neue Ölleitungen bekommt er noch,

Eine Mag. Ölwannenschraube und ein K&N ölfilter kommt auch noch rein.

und dann mal weiterschauen.

pmscali 24.08.2012 22:38

AW: Meine Neue MK3
 
hab heute den Motor weiter zusammengebaut...














pmscali 25.08.2012 14:23

AW: Meine Neue MK3
 
Vorhin hab ich noch das Pilotlager neu gemacht.









Heute nachmittag schleif ich die Ölwanne und lackier die noch neu, dann gibs eine neue dichtung und ne Magnetische Ölablasschraube mit dazu.

BAD_SUPRA 25.08.2012 14:37

AW: Meine Neue MK3
 
und wann fährst du mit dem wagen? :D wenns gravitationsantrieb gibt und man keine Reifen mehr kaufen muss? :D

pmscali 25.08.2012 14:42

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 620452)
und wann fährst du mit dem wagen? :D wenns gravitationsantrieb gibt und man keine Reifen mehr kaufen muss? :D

ne eigentlich net so gern, die Supra ist mir zu Prollmäßig, fahr lieber mit meinen alten gamligen Combo rum.

BAD_SUPRA 25.08.2012 14:58

AW: Meine Neue MK3
 
versteh ich! ich fahr ab 2013 auch vw up! das schönste auto was deutsche je entwickelt haben

pmscali 23.09.2012 21:02

AW: Meine Neue MK3
 
mach etz bissel schnelldurchgang, bei Fragen einfach ranfragen..:engel:










pmscali 23.09.2012 21:08

AW: Meine Neue MK3
 
weiter..









Walbro 416 Pumpe

pmscali 23.09.2012 21:16

AW: Meine Neue MK3
 
Heute gings weiter mit dem Kasten von der klima
den hab ich:

-Rausgebaut
-Kühler rausgemacht und gereinigt
-Abs Steuergerät reingesetzt
-wieder eingebaut
danach hatt ic hgenug platz um das Zwischenkabel vom Emu reinzulegen und das Handschuhfach einzubauen.








BAD_SUPRA 23.09.2012 22:02

AW: Meine Neue MK3
 
schraubst du noch oder fährst du schon :ass2:

Waisenhaustuning 23.09.2012 22:32

AW: Meine Neue MK3
 
Frage

Warum sehen die Kolben noch so schäbig aus, dies hättest du alles mit einem Pinsel und diversen Mitteln entfernen können. Danach mit genügend Bremseinreiniger und pressluft ausblasen, und die wiederholen.

BAD_SUPRA 23.09.2012 22:52

AW: Meine Neue MK3
 
is halt n Ossi, was erwartest du :engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain