Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Karosserieaufbau NonTarga (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28446)

bitsnake 09.04.2009 17:07

Karosserieaufbau NonTarga
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder sagen mehr als tausend Worte. viel schreiben brauch ich dazu wohl nicht.

bitsnake 09.04.2009 17:09

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
auf dem ersten kriegt man nen groben Überblick was alles so gemacht werden musste.

bitsnake 09.04.2009 17:11

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
jetzt hats zumindest nen Zustand wo sich´s lohnt weiterzumachen.

Wer bei dem Wagen die Frontscheibe gewechselt hat, gehört erschossen. alten Kleber abgekratzt und dann wahrscheinlich einfach neuen drauf. der ganze Rahmen verostet :aua:

Phil 13.04.2009 14:49

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Was war das für eine Originalfarbe? Weiß? (sieht so komisch aus auf den Bildern)

Wie hast Du die Roststellen behandelt? Schleifen, Schweißen, dann dierekt dieses Rote Zeug drauf? Was ist das für'n Zeug?

Phil

gitplayer 13.04.2009 14:59

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Zitat:

Zitat von Phil (Beitrag 431465)
Was war das für eine Originalfarbe? Weiß? (sieht so komisch aus auf den Bildern)

Wie hast Du die Roststellen behandelt? Schleifen, Schweißen, dann dierekt dieses Rote Zeug drauf? Was ist das für'n Zeug?

Phil

Ich würd sagen, das ist ganz normaler Rostschutzgrund aus der Spraydose.

bitsnake 13.04.2009 20:48

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
der wagen war original mal weiß, später außen mal schwarz überlackiert.

da rotes ist normler Rostschutzgrund, das helle ist epoxy-Grundierung. Musste schnell drauf nach dem Sandstrahlen. Um überhaupt mal richtig zu sehen was Sache ist wurde partiell sandgestrahlt. komplett wollte ich nicht, wegen dem ganzen Sand. Ist aber auch so ne große Schweinerei.

Knight Rider 14.04.2009 13:38

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
sag mal, wie viele MKIII Karosserien baust Du eigentlich noch auf?

Lass mal noch welche übrig,
ich würd gerne ebenfalls eine mal von Grund auf aufbauen. Da kämen dann meine ganzen Guddies rein..
(Falls ich mal wieder Zeit hab)

bitsnake 14.04.2009 13:47

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
sagen wir mal so: ich werd mir keine weiteren mehr hinstellen. Ich habe noch eine gute ganz nackte Rohkarosse, die heb ich mal auf falls es irgendwann keine mehr gibt. Ansonsten nur meine schwarze (mit mäßiger Karosserie, aufgebauter Heckschaden) und die rote neu gemachte. Die Non-Targa war eigentlich ein Fehlkauf, der Karosserie-Zustand war seeeeehr schlecht. Hab ich aber ob des Preises ungesehen gekauft. Die wirklich schlimmen Stellen wie die Hinterachsuafnahmen hätte man zum Besichtigungstermin eh nicht gesehen. Ich war aber nahe dran die auf den Schrott zu schmeissen. Was die Klempnerarbeit gekostet hat kann man gar niemand erzählen.

Knight Rider 14.04.2009 13:52

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Ach ja, wem erzählst Du das mit solchen Kosten.. :nenene:

Phil 14.04.2009 14:53

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
@bitsnake

Finde ich klasse, dass Du dir die Arbeit machst! Im Gegensatz zum schlachten ist das eine edle Beschäftigung! :top:

Hast Du die Karosse zum Sandstrahlen abgegeben, oder selbst gestrahlt?
Wenn abgegeben, wie transportierst Du die Kiste ohne Achsen?

Wie viel Zeit hat man nach dem Sandstrahlen zum Grundieren bevor das blech anfängt zu rosten?

Wie hast Du die Kiste vom Sand befreit?

Fragen über Fragen...
Schon mal danke für die Antworten!

Und berichte bitte weiter vom Aufbau!

Phil

HeikoS 14.04.2009 15:25

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Vielleicht wird man ja irgend wann einmal für solche Taten seelig gesprochen.
bb
Heiko:beten:

bitsnake 14.04.2009 15:27

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Zitat:

Zitat von Phil (Beitrag 431648)
Hast Du die Karosse zum Sandstrahlen abgegeben, oder selbst gestrahlt?
Wenn abgegeben, wie transportierst Du die Kiste ohne Achsen?

abgegeben, das macht zuviel Sauerei in der Werkstatt. Ganz kleine Sachen kann man schonmal machen, aber dann draußen und mit Strahlmittelrückführung.

Die Hinterachse lässt sich (relativ) ratz fatz ab und dranschrauben zum Rumrollen.

Zitat:

Zitat von Phil (Beitrag 431648)
Wie viel Zeit hat man nach dem Sandstrahlen zum Grundieren bevor das blech anfängt zu rosten?

gar keine ! Deswegen ist die weiße Epoxy-Grundierung drauf. Die hat auch den Vorteil das sie wirklich wasserundurchlässig ist.

Zitat:

Zitat von Phil (Beitrag 431648)
Wie hast Du die Kiste vom Sand befreit?

Ich bin ein Snob, das macht alles mein Klempner. Im Prinzip kannste die am Ende aber nur rausrollen und ausblasen

zwischengaschri 14.04.2009 20:11

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 431657)

gar keine ! Deswegen ist die weiße Epoxy-Grundierung drauf. Die hat auch den Vorteil das sie wirklich wasserundurchlässig ist.

naja wenns ein heißer tag ist hast du schon mind. nen tag zeit bevor sich da irgenetwas tut....

bei regen gehts natürlich schneller....

habe in einem sandstrahl betrieb gelernt und paar jahre gearbeitet....

habe die rohkarossen teilweile am hallenkran aufgehängt und den sand rausrieseln lassen......(durfte chef aber nicht sehen)

gruß chri

bitsnake 19.04.2010 10:37

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Interessanterweise ist das letzte Update schon wieder 1 ganzes Jahr her.

Habe am WE die Karosserie vom Lackierer geholt. So nebenbei Aufträge beim Pfuscher sind halt doch manchmal sehr zäh. Aber der geht auch voll arbeiten (hauptberuflich Lackierer). Und es macht auch keine Sinn zu drängeln wenn´s mit Liebe gemacht werden soll. Der Wagen hat etwas übern halbes Jahr beim Lackierer gestanden, seit Ende Februar gings dann aber kräftig voran.

Grundierung mit Epoxy (wie schon in den ersten Bildern vor der Karosserie-reparatur).

bitsnake 19.04.2010 10:44

AW: Karosserieaufbau NonTarga
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und jetzt ist sie fertig.

RAL 7024 in PU-Lack. Ist keine Flugzeugbeschichtung, aber sehr ähnlich. sehr schön abriebfest und widerstandsfähig. Ich hab ja die gleiche Farbe auf meinen Felgen. Da splittert kein Klarlack, man reibt maximal ein wenig die Farbe ab beim Ventil einschrauben. Die GEwichtsersparniss ist ja im VErgleich zum auto nicht der Rede wert. Und, weil RAL Farbton, lässt sich das auch recht leicht mal reparieren.

Leider kommt der StealthFighter Look auf den Bildern nicht so recht rüber. Der echter Farbton ist sehr viel dunkler, so wie auf dem letzten Bild.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain