Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wassereinbruch Seitenscheiben (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7485)

Chris.T 11.07.2004 18:20

Wassereinbruch Seitenscheiben
 
Hallo,

ich habe heute mal mein Auto geducscht und dabei festgestellt wo es überall reinläuft.....
Die Geschichte im Kofferraum hab ich denke ich mal gefunden. Heckspoiler und Scheibenwischer sind "inkontinent" -> wird schnellstmöglich behoben...

Was aber viel schlimmer ist, an den Seitenscheiben in Fahrtrichtung nach hinten läuft es auch rein, und zwar genau da, wo sich die Dichtungen vom Targa und von der Scheibe treffen. Was kann man da machen? Wenn man genau hinguckt kann man sogar hinduch gucken an diesem kleinen Dreieck? Gibbet dazu ´nen Trick?
BTW: wie zum Teufel bekomme ich diese nervigen Windgeräusche aus richtung der Spiegeldreieche weg??


...fragen über fragen, ich glaub ichmuß jetzt erstmal :lui: machen....

antibrain 11.07.2004 18:23

Du bist soeben auf die Normalitäten der Supra gestossen! *fg

Dichtung kannst Du neu kaufen oder in Weichspüler einlegen.
(Weis jemand was da aus Grizzlys Aktion geworden ist?)

Dreiecke: Spiegel ab, Handtuch zwischen große Zange und drücken!?

Chris.T 11.07.2004 18:48

...ja, das das fast schon normal ist wusste ich ja schon im vorhinein. Mich nervt´s nur ein bisschen und wen ich es beseitigen kann dann mache ich das (wenn der Rest fertig ist)

BTW: Wenn Du nicht bald mal vorbei kommst wird das bis Kassel glaub ich nichts mit mir....... Ja, ich wei ich bin ein :ass2: *trödelödelö*

antibrain 11.07.2004 18:51

Nur wg. Deiner Zentralverriegelung?
Bin ja eh nächste Woche noch mind. 1x in Harb. - zumindest
wg. der Pendelstäbe.

Chris.T 11.07.2004 18:58

naja, wg. der ZV, dann müssend a noch die eFh angeklemmt werden. Das Tacho- und Rückfahrsignal von der Navi müssen angeschlossen werden, und dann ist da noch der Turbotimer der Angeschlossen werden will :dusel: :nenene: :dusel:
...ach ja, und wenn ich dann mal die Dämpfer bekomme muß noch das Fahrwerk rein. Wie soll ich/wir das nur schaffen???

...Kannst Du den Harburg Termin irgendwie so legen das Du gegen 17:45 bei mir bist? Weist ja, ich hab erst uum 17 Uhr feierabend :shootme:

antibrain 11.07.2004 19:37

TT ist Kinderkram, Kabel finden wir auch, nur das Fahrwerk musst Du machen,
gelle! ;)

Willi Thiele 11.07.2004 19:52

Fahrwerk
 
das ist ein Lacher

Joker 11.07.2004 19:54

Bau Dir die Amispiegel ausm ganzen dran und die Windgeräusche minimieren sich!!Ganz einfach!Spiegel geht zwar nicht mehr zu klappen aber wer brauch des schon!!??

Chris.T 11.07.2004 20:34

@Antibrain: Fahrwerk? Is dochKinderkram ;-)

@Joker, bringt das wirklich soo viel? Glaub ich nicht, und ausserdem gibbet die 100% nicht in dem Lackton den ich brauche....

Chris.T 22.07.2004 20:00

so, ich habe jetzt mal versucht die dichtungen irgendwie dicker zu machen mit Wäscheleine reinstopfen etc. -> hat alles nichts gebracht :aua:
Die Dichtungen am Fahrzeig sehen eigentlich noch ganz gut aus und sollen auch mal neu gemacht worden sein vor nicht allzulanger Zeit (3 Jahre?)
Die am Targa sind aber schon an den seiten wo man "rumgrabbelt" schon ein bisschen porös und eingerissen.

Was kosten dich beiden dichtungen am Targa? Denke ich werde die mal tauschen müssen denn auf ein feuchtes Auto habe ich überhaupt gaaaar keinen Bock!
Wenn´s sein muß werde ich auch nochmal die beiden Dichtungen am Fahrzeug tauschen (Preis?)

...lasst mich raten, alle Dichtungen zusammen 300€ oder :heul2:
egal, wat mut dat mut

BTW: Was kost das MIttellage der Kardanwelle?


danke schon mal!

GMTurbo 22.07.2004 20:13

kardan-mittellager = 104.49 euro

wegen den targa-dichtungen wende dich an Jabo.

mfg
gmturbo

Chris.T 22.07.2004 20:15

Danke, das war schnell und prezise ;-)

Willi Thiele 22.07.2004 21:25

schnell
 
so sind wir eben

Chris.T 22.07.2004 21:41

...wer ist Jabo eigentlich?
Bekommt der die Dinger günstig oder Bastelt er was??


BTW: Muß dem forum mal echt ein fettes Lob aussprechen. Bis jetzt hab ich immer sehr gute Antworten zu meinen fragen bekommen! Auch wenn die Frage schon mal da war! Das kenne ich aus anderen Foren gaaanz anders.....

DK96 22.07.2004 23:29

Schau' mal bei Cygnus rein!
Da ist beschrieben, wie man die Seitenscheiben richtig einstellt.
Ist zwar ein ziemliches Gefummel, wenn das aber richtig gemacht wurde bist Du Windgeräusche und Wassereinbrüche los.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain