Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage zu Sound BOV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16284)

jokoto 21.05.2006 19:30

Frage zu Sound BOV
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Kumpels.
Newbie hat wieder mal ne Frage.
Was macht dieses Sound BOV für ein geräusch? Extrem austretende Pressluft oder so?
Fällt das dann wirklich auf ?? Siehe Foto

supra-inzane 21.05.2006 20:19

Hi also bei den "herkömmlichen" BOV's (wie zb. von Monza oder die teile bei Ebay) hört es sich nach Stossartig austretender Pressluft an.
Bei diesem HKS SSQV BOV klingt es schon wieder anders,da ist ein komisch zwitschernder unterton dabei.
Auf der Seite fährt der eine mit ner offenen Downpipe und dem HKS BOV rum.Da kannste auch Clips runterladen wo dieser sound zu hören ist.
Klick mich

Aber selbst ein herkömmliches BOV reicht aus damit Passanten sich umdrehen,oder Leute die im Auto neben dir mit offenem Fenster fahren,dich dumm ansehen :fahrn:

jokoto 25.05.2006 02:12

Besten Dank.
So wie es sich im ersten Video anhört gefällt mir das auch schon ganz gut.
Müsste mir nur jemand genauer erklären, wie ich das mache... hab ehrlich gesagt keine ahnung davon. :confused: Mit 33 eben schon Kalkig *g*

Bitte nicht gleich wieder mit der Axt ins Kreuz (gewisse user nur) :haare:

Grazie

Matce 25.05.2006 03:08

also zuerst solltest du mal ein HKS-BOV bestellen ;) ... das universelle ist momentan in "aktion" ! ... dann musst du das ding noch in deinen ansaugtrakt, vor der drosselklappe, einbauen. an der rückseite ist noch ein kleinerer anschluss - der muss zu einem "intake-druck"-führenden schlauch

-> fertig :bleifuss:

supra-inzane 25.05.2006 11:14

Ich übersetz dir des mal von Matce 'isch ins Deutsche :baeh:
Also wenn du so nen sound willst wie bei den Videos brauchste wie gesagt Das Blow off von HKS.Soweit ich weiss kann das aber nur auf ne Hardpipe montiert werden(also nur auf ein Ladedruckrohr aus Kunststoff oder Metall)
Zum besseren Verständnis hier ein Ebay link mit Bild.
Da siehste so ein HKS BOV und die hardpipes
klick mich

Das Blow off wir von einer Unterdruck Leitung angesteuert,die den Unterdruck hinter der Drosselklappe herbekommt.
Dafür kann man die originale Unterdruckleitung verwenden.

ich denke das dies sogar noch einfacher zu verstehen ist ;)

Alonso 25.05.2006 11:51

Zitat:

Zitat von supra-inzane

Hat jemand das Kit schonmal bestellt? Für den Preis kann es ja eigentlich nur besch....eiden sein, oder nicht?

jokoto 25.05.2006 18:06

Danke.
Auch Danke für die Inforeichen PM´s

Dachte ich könnte aus der Serienanlage was zischen lasssssssen.!
Habe gerade einiges an Einkäufen vor, da denke ich das wird noch a bissl warten müssen.
Aber ich melde mich sobald dieser austausch bevorsteht.
Nochmals Danke @ alle

Andreas-M 25.05.2006 18:13

die einzige möglichkeit mit der "serienanlage" was halbwegs zischen zu lassen haste nur, wenn du das serienbov ins freie zischen läßt statt in den ansaugtrackt zurück. aber bei serienladedruck von 0,5 bar ist da nicht viel mit zischen, da mußte schon 0,8 bar aufwärts fahren. aber das mit dem seriending is alles nur halber kram.

suprafan 25.05.2006 18:21

um das serien-BOV richtig zischen zu lassen tut's auch ein offener luftfilter :)

Supra_Moni 25.05.2006 18:25

Oder der Drop In Filter von HKS.Der schnattert ordentlich auch bei Stocklader und 0,8 bar.

Elchsfell 25.05.2006 20:35

Also nur mal, um dieses Gerücht aus der Welt zu räumen, dass ein BOV bei Serienladedruck nicht zischt:

Ich hatte nen knappes Jahr lang so ein TypII BOV eingebaut und das hat bei Serienladedruck ordentlich Lärm gemacht...

Amtrack 26.05.2006 14:38

Kommt halt drauf an wie stark man die Feder kürzt bei den nicht selbst einstellenden BOVs.

Das SSQV wird aweng was lauter je mehr Druck da ist. Aber ich konnte es noch nicht bei 2bar testen :D

Supra_Moni 26.05.2006 15:54

Bei 0,8 Bar ist das HKS SSQV laut genug :-)

Amtrack 26.05.2006 16:53

Ich weiß :D

Fahre momentan mit dem goldenen Einsatz der allerdings klangtechnisch null zum silbernen ändert. Der lilane war enttäuschend da polizeikontrollentauglich :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain