Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21603)

Lucky Luke 18.08.2007 00:51

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 333050)
mir fehlen einfach nur die Worte für sowas:aua::aua::streit:

Zu Deiner Zeit hätte so was mit Sicherheit nicht gegeben.
Der Moralverfall in dieser scheiß Gesellschaft nimmt dramatisch zu :hmmm:

suprawilli 18.08.2007 01:42

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 333164)
Zu Deiner Zeit hätte so was mit Sicherheit nicht gegeben.

Das gab es mit Sicherheit auch, und sogar schon lange lange zeit zuvor. Nur wurde sowas nicht so schnell bekannt, meistens nur regional. Aber dank Internet und solcher Foren kommen solche Sachen zum vorschein!

Hier war doch schon mal einer der soviel dreck am hacken hatte und sich dafür entschuldigte, jedoch nichts an seinen Verhalten im nachhinein änderte und immernoch "aktiv" ist!

Daniel 18.08.2007 01:45

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
wenn man denkt ohne wissen und fleiß viel geld verdienen zu können, kommt sowas bei raus.

Easymoney 18.08.2007 02:39

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 333044)
nur in einem Punkt ist eines ziemlich sicher:Die Firma,die du beauftragt hast,hat ein Recht bis zu zweimal nachbessern zu dürfen...das ist leider so...auch wenn du das Vertrauen in der Arbeit des Betriebes verloren hast,mußt du der Fa. die Möglichkeit geben...


Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 333047)
Jo Uwe...wie immer haste da auch wieder richtig getroffen.....

Au Contraire!

Dem ist nicht so. Das BGB sieht nach § 323 I , II S.3 eine Härtefallklausel für solche Sachverhalte vor, ob es nun eine Firma ist oder nicht. Demnach kann der Gläubiger vom Vertrag wirksam zurücktreten, wenn ...... "besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beidseitigen Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen".

Das ist das Schuldrecht allgemein. Des weiteren gibt es noch ein paar weitere Normen im Schuldrecht, Kauf- und Werksvertragsrecht, die einen sofortigen Rücktritt ebenfalls rechtfertigen und die Nachbesserung ausschließen.

Phoenix 18.08.2007 03:43

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Ich finde sowas ehrlich gesagt ne sauerei ohne gleichen. Hoffe nur, diejenigen, die was bei Ihm bestellt und es auch schon bezahlt haben, auch die Lieferungen bekommen. Ansonsten müssten wir mal über ein Supra-Treffen bei Ihm diskutieren. Knn ja wohl nicht angehen sowas. Aber leider schaut man den Leuten ja nur vor den Kopf, bzw. liest man nur was von denen im Forum.

Willi Thiele 18.08.2007 06:29

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 333164)
Zu Deiner Zeit hätte so was mit Sicherheit nicht gegeben.
Der Moralverfall in dieser scheiß Gesellschaft nimmt dramatisch zu :hmmm:

stimmt sowas gab es auch schon früher,schade das ich momentan keinen Platz habe um Supras zu schlachten,hatte das schon in Erwägung gezogen ,weils ja mit dem verschicken immer schon Probs gab.Die andere Seite eigentlich kann oder will keiner für Teile so richtig was raustun

Willi Thiele 18.08.2007 06:31

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
[quote=suprawilli;333167]Das gab es mit Sicherheit auch, und sogar schon lange lange zeit zuvor. Nur wurde sowas nicht so schnell bekannt, meistens nur regional. Aber dank Internet und solcher Foren kommen solche Sachen zum vorschein!

Willi sowas haben wir früher anders geregelt,das gabs was auf die Fressleiste und Ruhe war heute rennt gleich jeder zum Anwalt hauste heute einem eine rein obwohl ers selber verschuldet hat biste nachher der dumme

schreinerjan 18.08.2007 07:23

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Ich denke, wir sollten dieses sehr gute Forum auch als eine Art Qualitäts- (und meinetwegen auch Ethik-) Wächter nehmen.
Wenn sich derartige Handlungen von Supra-Fly (wenn er es denn ist) mit hoher Wahrscheinlichkeit bewahrheiten, dann sollten wir zumindest das Recht haben, ihn aus dem Forum zu verbannen und ihn öffentlich ächten. Das sind wir den anderen ehrlichen Mitgliedern eigentlich schuldig. Da wir uns hier nur nach Anmeldung einloggen können, sind wir eine geschlossene Gesellschaft und haben da gewisse Vorteile.

Vielleicht können wir ja die Bedingungen dahingehend ändern, daß sich jeder Teilnehmer dieses Forums dazu bereit erklärt, ausgeschlossen und meinetwegen namentlich genannt zu werden, wenn er sich nach Aufforderung nicht zu dem Vorwurf äußert oder wenn in diesem Zusammenhang ein relevantes Urteil gegen ihn gefällt wird.

Dies soll jetzt kein juristisches Geplänkel sein.

Wenn ich von Supry-Fly dermaßen übers Ohr gehauen würde, würde ich aber auch alles über ihn und seinen Betrug hier veröffentlichen. Kein Gericht würde mich belangen, wenn es so wäre wie ich behaupte, denn meine Nachrede wäre nicht übel sondern sein Handeln.

Außerdem gebe ich hier ausnahmsweise einmal der Polizei recht die behauptet: "Wer schweigt macht mit"! Immerhin glaube ich nicht, daß wir eine Scheiß-Gesellschaft sind, denn ich halte weder mich noch die meisten meiner Bekannten noch die meisten der Forumsmitglieder für Ärsche.


Wenn jemand andere gute Ideen hat, das Forum qualitativ hoch zu halten, dann soll er sich melden. Das Forum ist kein Supermarkt, aus dem ich mir nach Belieben Tipps und Ideen holen kann sondern wir müssen alle daran arbeiten, daß es sauber bleibt und wir mit einem Mindestmaß an Vertrauen untereinander umgehen können.

Gruß, Johannes

Matce 18.08.2007 07:36

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
wenn die sache hier geklärt ist ... stell die Lady zu Torsten (GMTURBO) und du bekommst sie nach kurzer zeit in tadellosem zustand zurück (nicht umsonst steht er auf unserer HP als "motorenbauer") :)

turbotom 18.08.2007 08:32

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Hallo ,

bin zurzeit noch am arbeiten , heute Nachmittag kommen noch weitere interessante Sachen zum Vorschein . War nämlich gestern Abend beim KFC in Bochum und sein Mechaniker war auch da . BIS NACHHER !

Dirty Elch 18.08.2007 09:05

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Hi.

Bei einem Einzelfall hör ich gerne erst beide Seiten, aber das scheint hier ja nicht vorzuliegen.

Ich nenne das die "Halskrankheit", das ist wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann und das geht immer zu lasten eines anderen.

Solche "Aussreisser" gab es schon öfters hier und wird es auch immer geben, ist leider so.

Die Jungs denken eben zu kurzfristig, da es in der Regel nur so nebenher läuft. Wenn man wie ich noch 20 Jahre seine Brötchen verdienen muss, währt eben EHRLICH am längsten, was mir meine Kundschaft auch immer wieder bestätigt.

Lolek 18.08.2007 09:29

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
GMTURBO ist wirklich einer der letzten genialen SUPRA-Schlachter, Motorenbauer und SUPRA-Restaurierer/Lackiere die man zu zu 110% weiterempfehlen kann.

Ehrlichkeit (und saubere Arbeit) währt am Längsten !!!

Michicop 18.08.2007 09:32

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Erstmal mein Beileid zum verpatzten Aufbau! Immer wieder traurig, wenn man denkt, man kann jemandem vertrauen.

Und ich werd mich ev auch an GMTURBO wenden, zumindest mal nen Preis erfragen...

DJMadMax 18.08.2007 10:00

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 333191)
GMTURBO ist wirklich einer der letzten genialen SUPRA-Schlachter, Motorenbauer und SUPRA-Restaurierer/Lackiere die man zu zu 110% weiterempfehlen kann.

Ehrlichkeit (und saubere Arbeit) währt am Längsten !!!

Uneingeschränkte Zustimmung! Hatte ja ne riesige Komplettrestauration (Rostentfernung, Neulackierung, große Motorrev, Fahrwerk, Bremsen, kompletter Abgastrakt...)

Ich muss da auch mal wirklich auf Holz klopfen, dass ich hier bisher immer Glück hatte, an genau die richtigen Leute zu geraten, die meine Anliegen und Interessen verstehen und noch dazu absolut fair und kooperativ agieren. Wenn nicht sogar zu sagen schon fast wie Freunde, mit GMTurbo könnte ich zweifels Ohne Pferde stehlen, ebenso mit Willi Thiele oder Amtrack.

Aber wie bereits angesprochen wurde, eine solch fiese Sache wie aktuell mit Supra-Fly gab es vor einiger Zeit schonmal, die ich auch hier im Forum mitgelesen habe. Ich sehe da Schreinerjans Vorschlag als garnicht so schlechte Idee, Betrügern sollten wir hier im Forum jedenfalls keine Zuflucht gewähren.

@TurboTom:
Ich hoffe jedenfalls, dass sich für dich alles zum Guten wendet, du wirst ja anscheinend im heutigen Tagesverlauf erneut posten, wie du sagtest. Da bin ich - und die anderen sicher auch - gespannt, was noch weiteres ans Tageslicht kommt.

Cya, Mäxl

danielMA70 18.08.2007 11:01

AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY
 
:jawd:

unfassbar was ich da gelesen habe .....

ich bin froh dass ich selbst an meiner lady schrauben kann ....dann kann ich mir selbst in arsch beissen wenn ich was verkorxt habe ....aber wenn man auf das vertrauen anderer angewiesen ist, dann ist es sehr sch..... wenn man so eine erfahrung macht ....

hoffe du kommst zu deinem recht ....

greetz und kopf hoch ...
daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain