Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Das Sonderangebot (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31142)

Australis 30.12.2009 23:03

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 467298)
Das sind keine schönen Herstellerangaben sondern Pflichtvorgaben ab einem bestimmten Baujahr von Staatswegen die Hersteller zu erfüllen haben! Und mit dem Spritverbrauch haste ja halt einzelne rausgesucht. Kann ich auch-wieviel hat denn eine Corvette früher durchgelassen und wieviel eine C5 oder C6 im Vergleich. Und jetzt klick ich diesen thread nicht mehr an da du ja doch immer schlauer bist als alle anderen!

Sicher gibt es auch Negativbeispiele, aber die sind eher bei den Hubräumen über 2 Liter und ganz besonders bei den Ami's zu finden...
Sicher wären die "normalen" Autos heute auch spritsparender, wenn die nicht hunderte von Kilos an Elektronikschrott & Co. mitschleppen würden...

Achja... mal so ganz nebenbei: die besten Spritspardosen, die ich bisher hatte waren 2 Alt-Opels... ein 2-Liter Ascona C Bj. 88 mit duchschnittlich 8 Liter verbrauch und ein 91er Calibra mit dem gleichen Motor mit ca. 7,5 Liter auf 100km. Ok, ich bin auch ca. 60-65% Autobahn gefahren zu der Zeit (2000/2001/2002)...
Allerdings sind die Verbrauchswerte keine optimierten Prüfstandszahlen sondern ganz realistisch an der Zapfsäule ausgerechnet...
Aber den Calibra konnte ich treten wie ich wollte, über 9,5 Liter war der einfach nicht drüber zu kriegen... auch nicht mit Gaspedal am Bodenblech festgespaxt...

Der Insignia mit dem 1.6-Liter und 115PS (also gleiche Leistung wie meine beiden) braucht 7,4 bis 7,6 Prüftstandsliter und der 2-Liter (allerdings Turbo) 8,4-9,9... also da sehe ich genau das gleiche wieder, zumal man erfahrungsgemäß zur Prüftandsverbrauchsmessung nochmal gut 1-1,5 Liter obendrauf rechnen kann...

gitplayer 30.12.2009 23:08

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 467298)
Das sind keine schönen Herstellerangaben sondern Pflichtvorgaben ab einem bestimmten Baujahr von Staatswegen die Hersteller zu erfüllen haben! Und mit dem Spritverbrauch haste ja halt einzelne rausgesucht. Kann ich auch-wieviel hat denn eine Corvette früher durchgelassen und wieviel eine C5 oder C6 im Vergleich. Und jetzt klick ich diesen thread nicht mehr an da du ja doch immer schlauer bist als alle anderen!

Es ist doch echt nicht mehr feierlich. Ich habe nach einem einzigen Beweis dafür gefragt, daß moderne Autos grundsätzlich (ich wäre schon mit in der Regel zufrieden gewesen) weniger wiegen und weniger verbrauchen. Den hab ich immernoch nicht gesehen. Stattdessen krieg ich nur unterstellt Müll zu reden (soll heißen, garnichts von dem stimmt, was ich sage), obwohl ich der bin, der versucht seine Meinung mit Links und Argumenten zu belegen (Beispiele mit Otto-Normal-Fahrzeugen und keine exotischen Kisten, die nicht mal 10% der Verkaufszahlen der anderen Fahrzeuge erreichen, Links zu Fachartikeln).

Aber hier läuft's wohl so ab:

Das ist so und so!
- Nee, das ist anders, weil hier und hier steht...
Laber keinen Scheiß, blöder Sack, krieg voll de Hass bei so ner Scheiße!
- Na dann Beweis es doch mal, das es so ist.
Du willst doch bloß rechthaben und schlauer sein, mit dir spiel ich nimmer!

Sowas ist doch nun wirklich niveaulos!

Vielleicht sollte ich auch mit Gratisteilen um mich werfen, dann denken auch alle hier, ich wär voll der Super-Typ! :form:

Obwohl nee, da bin ich lieber das arrogante Arschloch! Lieber keine Freunde als gekaufte! :heule:

Amtrack 30.12.2009 23:09

AW: Das Sonderangebot
 
Über scheiss könnt ihr euch aufregen... phänomenal :D

gitplayer 30.12.2009 23:14

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 467310)
Über scheiss könnt ihr euch aufregen... phänomenal :D

Du, das Thema ist mir egal. Aber ich find's lächerlich, wenn man mir unterstellt Mist zu verzapfen und dann kann derjenige seine Aussage noch nicht mal ansatzweise belegen.
Könnte natürlich auch denken: Laber du nur, seelig sind die geistig Armen!

Werd ich vielleicht in Zukunft auch tun, sind halt doch nur Baumschüler hier!

suprawilli 30.12.2009 23:27

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 467298)
Kann ich auch-wieviel hat denn eine Corvette früher durchgelassen und wieviel eine C5 oder C6 im Vergleich. Und jetzt klick ich diesen thread nicht mehr an da du ja doch immer schlauer bist als alle anderen!

Naja den Spritverbrauch der "Uramis" zu halbieren ist keine sonderliche Kust! Hat ja bis ende der 80iger auch keinen interessiert wenn der Tank nach 4Stunden Freeway wieder leer war. Der Sprit kam ja nur 1,09$/Gal.

Mk3Luxemburg 30.12.2009 23:46

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 467308)
Vielleicht sollte ich auch mit Gratisteilen um mich werfen, dann denken auch alle hier, ich wär voll der Super-Typ! :form:

Sorry aber ich musste mal sehn was du so geschrieben hast....
Also,gratis sagst du...hmmmm.....hast du schon mal etwas geschenkt?....Oder hast du Ahnung was das bedeutet???...Nein,glaub nicht.
Und verschenken hab ich öfters gemacht..ist ja nichts neues.. du aufgeblasenes Huhn...:laut:
oder ist das verboten???? Oder hast du ein Problem,dass ich ein grosses Herz habe???? :mnih: Darf man mal nicht einen Menschen glücklich machen,da wir schon in einer scheiss Planet leben...so ein Doof Nase

Und wie kommst du jetzt auf Luxemburg,lass Luxemburg bei Seite oder hast du etwas gegen Luxemburg?Hat nichts mit der Sache zu tun du Doof Nase....

Es wird nicht lange dauern,dann ist dieser Thread gespert wegen so ein aufgeblasenes Huhn......
Ist ja nicht zufassen.....kotze

Silent Deatz 30.12.2009 23:50

AW: Das Sonderangebot
 
@GitPlayer
Hey du Huhn, bist du ne Frau? Weil Huhn...?

Mk3Luxemburg 30.12.2009 23:52

AW: Das Sonderangebot
 
ja und damit meinte ich auch,ein Hahn wäre viel zu schade....

gitplayer 30.12.2009 23:52

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 467318)
@GitPlayer
Hey du Huhn, bist du ne Frau? Weil Huhn...?

Nicht, daß ich wüßte. Ich schau mal:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nee, kann Entwarnung geben.

gitplayer 30.12.2009 23:54

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 467316)
Sorry aber ich musste mal sehn was du so geschrieben hast....
Also,gratis sagst du...hmmmm.....hast du schon mal etwas geschenkt?....Oder hast du Ahnung was das bedeutet???...Nein,glaub nicht.
Und verschenken hab ich öfters gemacht..ist ja nichts neues.. du aufgeblasenes Huhn...:laut:
oder ist das verboten???? Oder hast du ein Problem,dass ich ein grosses Herz habe???? :mnih: Darf man mal nicht einen Menschen glücklich machen,da wir schon in einer scheiss Planet leben...so ein Doof Nase

Und wie kommst du jetzt auf Luxemburg,lass Luxemburg bei Seite oder hast du etwas gegen Luxemburg?Hat nichts mit der Sache zu tun du Doof Nase....

Es wird nicht lange dauern,dann ist dieser Thread gespert wegen so ein aufgeblasenes Huhn......
Ist ja nicht zufassen.....kotze

Lass es raus, wir sind bei dir!




Edit: Wegen Corvette früher und heute war ich auf der Suche, weil ich wissen wollte, ob das auch wirklich so ist.

Leider konnte ich keine Daten zur C1 aus den 50ern finden, auch Miles per Gallon konnte ich nicht auftreiben. Das einzige, was ich gefunden habe war die Aussage von diesem Stingray Spezialisten:

Zitat:

1. Spritverbrauch
Grundsätzlich gilt: Der durchschnittliche Benzinverbrauch einer Corvette liegt bei ca. 12 l auf 100 km.
Bei Sportmotoren ist ein höherer Durchschnittsverbrauch möglich.
Das hiflt leider nix, weil ich nicht weiß, auf was er seine Aussage bezieht, ich gehe mal davon aus auf die Modelle der 70er. Muß noch bissel suchen, vielleicht finde ich was.

Willy B. aus S. 31.12.2009 00:42

AW: Das Sonderangebot
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 466998)
@ all:
findet bitte zu einem normalen Ton zurück, sonst wird der Thread geschlossen.

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 467316)
Es wird nicht lange dauern,dann ist dieser Thread gespert wegen so ein aufgeblasenes Huhn......
Ist ja nicht zufassen.....kotze

Jetzt ist es soweit :mnih:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain