Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Problem mit Wiechers Domstrebe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32779)

DennisG89 20.05.2010 19:51

Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Hallo leute, hab da mal ein problem, hab die Wiechers domstrebe gekauft für vorne. Zuerst passten schon die löcher nicht richtig beim dom.
Dann hatte ich folgendes Problem, als ich sie eingebaut hab. (Kleiner abstand zur Ansaugbrücke!) Ist sie mir voll bei der motorhaube angegangen. So das es die richtig hochgedrückt hat. Dann haben wir die löcher hochgebort damit wir mit der Strebe wo sie an der Halterung angeschraubt ist, höher kommen damit es sie nicht so steil aufstellt. Dann hätten wir es endlich geschaft das wir einen kleinen Abstand zur Ansaugbrücke haben und es nicht an der Motorhaube angeht. Alles wunderbar. Dachten wir zumindest :heul2:

so, nun kommt da weitere Problem, wenn ich stärker beschleunige, oder ne Rechtskurve fahre, geht die Ansaugbrücke an die strebe an (Gasgeben beim stand ist kein Problem)
was soll ich nun machen? :haeh:
Wenn ich sie hochstelle, drückt sie wieder gegen die Motorhaube!

Hat von euch jemand so eine?
(wiechers ist die strebe die hinten rum geht)
lg dennis

supra_driver 20.05.2010 19:54

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Hats deiner Haube was gemacht?
Bei meiner wurde ne Cusco montiert, leider falsch.
Daher hat meine Haube jetzt genau in den ''Ecken'' so kleine Dellen :heul2:

Andreas-M 20.05.2010 19:56

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
sicher das die wirklich von wichers ist? und das dein motor noch die originale einbauhöhe hat? (evtl. mal ausgetauschte motor-lager?) Hab in beiden ne wichers drin. bohrungen paßten perfekt, luft zwischen ansaugbrücke und strebe genügend, und zur haube knapp aber ausreichend. da schleift nix. wiechers ist eigentlich nicht für nichtpassende streben bekannt... :haeh:

DennisG89 20.05.2010 19:56

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
die haube macht ne kleine Wölbung! :dusel:

DennisG89 20.05.2010 19:57

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
ich wüsste nicht das da was verändert wurde.
Jap ist 100%ig ne wiechers, Über dem wo ich sie gekauft hab, der hats direkt von Wiechers.

mk3 wien 20.05.2010 20:19

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 490572)
sicher das die wirklich von wichers ist? und das dein motor noch die originale einbauhöhe hat? (evtl. mal ausgetauschte motor-lager?) Hab in beiden ne wichers drin. bohrungen paßten perfekt, luft zwischen ansaugbrücke und strebe genügend, und zur haube knapp aber ausreichend. da schleift nix. wiechers ist eigentlich nicht für nichtpassende streben bekannt... :haeh:

habe neue Motorlager drinnen und die wichers streift bei mir auch ;werde 2mm unterlagsscheiben auslasern lassen.......sollte sich aber mit der Motorhaube noch ausgehen......oder ?

danielMA70 20.05.2010 20:31

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Hab auch ne Wiechers ....

ich löse immer die Linke Schraube an der Ansaugbrücke und drücke die Strebe nach oben und dann habe ich genug abstand zur ansaugbrücke und zur Haube.

Also nochmal ich hänge die Strebe ein drücke sie dann Richtung Spritzwand, um Abstand zu Haube zu bekommen dann hebe ich die Linke Seite an und Verschraube das Teil und dann passt es bei mir ....

mein Vorbesitzer hat darauf net so geachtet und da hat sich die Motordämmmatte abgescheuert...:weird:

Andreas-M 20.05.2010 20:37

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
ich schraub erst die beiden halter auf den Domen fest. die beiden dicken schrauben zur strebe locker lassen. strebe ausbalancieren das nach oben und unten luft ist, und fest ziehen. paßt auf jeden fall. ok, an der dämm-matte könnts bißchen scheuern, aber besser da als das die ansaugbrücke ständig anschlägt.

DennisG89 20.05.2010 20:41

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
danke für die tipps, werd mich dann morgen noch ein bisschen spielen. habt ihr die komische scheibe dringelassen wo normal die schrauben drauf sind (beim domlager)?

lg dennis

GTR 20.05.2010 20:44

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Stell mal a Foto rein

DennisG89 20.05.2010 20:49

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
mach ich dann morgen,
Was willst genau drauf haben? Sterbe allein, Strebe eingebaut?

Hab sie momentan wieder ausgebaut, da ich so morgen nicht gerade rumfahren wollte.
Ist ja gleich wieder eingebaut

GTR 20.05.2010 21:12

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Ja wi weit die Strebe von der Ansaugbrücke liegt und allgemein wie es eingebaut ausschaut.
Meine ist cusco, habe sie auf je 2 Beilagscheiben draufgeschraubt da sie auch etwas zu niedrig war.

DennisG89 20.05.2010 21:16

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
ich bau sie morgen mal ein und mach fotos.

Tyandriel 20.05.2010 21:19

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Zitat:

Zitat von DennisG89 (Beitrag 490622)
habt ihr die komische scheibe dringelassen wo normal die schrauben drauf sind (beim domlager)?

lg dennis

das würde mich auch interessieren :)

GTR 20.05.2010 21:25

AW: Problem mit Wiechers Domstrebe
 
Ich hab sie drinnengelassen. Es ist wichtig dass die Muttern fest angezogen sind, was drunter ist ist fast egal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain