Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Geräusch beim Boosten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32694)

Eclipse 13.05.2010 21:03

Geräusch beim Boosten
 
So nun muss ich glaub doch mal fragen :D
Und zwar hab ich beim Boosten immer so ein "fsssssssssst" Geräusch. Bevor ich aber an das schlimmste denke (Schlauch kaputt oder so) wollte ich mal fragen ob das vielleicht von dem offenen KN Luftfilter kommen kann, dieser hat eh so ein komisches Ansaug geräusch.

Zudem hab ich nun auch ein offenes BOV drin aber es Flattert immernoch so komisch aus dem Luftfilter wenn ich vom Gas gehe. Wie kann das sein?

Wäre echt interessant wenn mir jemand bei diesen zwei Phänomänen weiterhelfen könnte :D

Grüße Marc

zwischengaschri 13.05.2010 21:11

AW: Geräusch beim Boosten
 
das ....fsssst.....beim boosten könnte dein turbo sein.....:)

Eclipse 13.05.2010 21:14

AW: Geräusch beim Boosten
 
Ja mit dem muss es was zu tun haben :D Ist das normal? Und wir das durch den offenen Filter dann verstärkt? Bei meinem Kumbel ist das Geräusch nicht so ausgeprägt.

Grüße Marc

zwischengaschri 13.05.2010 21:29

AW: Geräusch beim Boosten
 
jep wird durch den offenen filter lauter...

Eclipse 13.05.2010 21:31

AW: Geräusch beim Boosten
 
Ahh ok :) Dann wäre das Problem scheinbar schonmal gelöst :) Das Geräusch finde ich hört sich auch cool an :D Aber noch Cooler ist es wenn man weiss das es auch richtig so ist ;) Also nur wegen dem Geräusch würd ich jetzt nicht mit einem Undichten Turboschlauch fahren :D

Und wegen dem Flattern beim Gas wegnehmen mit dem offnen BOV? Kannst du mir da auch was sagen? :)

Grüße Marc

zwischengaschri 13.05.2010 21:33

AW: Geräusch beim Boosten
 
was willst da wissen?

auf jeden fall ist es bei einem offenem bov normal das es zischt beim gaswegnehmen....
darum baut man auch ein offenes ein...

Eclipse 13.05.2010 21:36

AW: Geräusch beim Boosten
 
Ja das schon, aber es Flattert wie beim geschlossenen BOV aus dem Luftfilter...und wenn ich nur ganz leicht druck aufbaue und dann vom Gas gehe ohne das mein BOV überhaupt öffnet, flattert es auch aus dem Filter...finde das Geräusch ja lässig aber ich frage mich wie es zustande kommt ;)

Grüße Marc

zwischengaschri 13.05.2010 21:42

AW: Geräusch beim Boosten
 
hmm nehme an das es normal ist, ist aber schwierig genau was dazu zu sagen weil man es eben nicht gehört hat.....

Eclipse 13.05.2010 21:49

AW: Geräusch beim Boosten
 
Kann ja mal bei gelegenheit ein Video machen ;)

Grüße Marc

zwischengaschri 13.05.2010 21:54

AW: Geräusch beim Boosten
 
:top:

gitplayer 13.05.2010 22:39

AW: Geräusch beim Boosten
 
Also so sollte es sich nicht anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=MfsD-6_Dp58

Outsider 14.05.2010 00:54

AW: Geräusch beim Boosten
 
genau das selbe hab ich auch. das kommt dadurch das ja trotzdem noch nen bisschen druck zwischen turbo und drosselklappe aufgebaut wird worauf das bov nicht wirklich öffnet da der druck zu niedrig ist und dieser druck geht durch den turbolader wieder zurück dadurch kommt dieses geräusch zu stande. meine theorie ;)
ich belehre mich trotzdem auch eines besseren?!

gitplayer 14.05.2010 10:37

AW: Geräusch beim Boosten
 
In der Regel öffnet dann einfach das BOV einen Tick zu spät. Bei höheren Ladedrücken hilft allein der schon, daß das BOV schneller aufgeht (drückt es sozusagen auf), bei niedrigeren kommt es drauf an, wie das BOV beschaffen ist. Bei den TIAL Dingern gibt's verschiedene Federn. Wenn man da ne zu starke drin hat, dann passiert genau das.
Andererseits kann es auch daran liegen, daß zu wenig Unterdruck anliegt. Dann sollte man die Schläuche überprüfen und schauen, daß die nirgends undicht sind. Gesund für den Turbo ist es auf jeden Fall nicht.

Daniel 14.05.2010 11:32

AW: Geräusch beim Boosten
 
ich würd mal die dichtungen vor und nach der downpipe checken

lenny 14.05.2010 12:05

AW: Geräusch beim Boosten
 
also das muss eigendlich was mit vor dem Turbo also ansaugseite zu tun haben alles was da hinter ist wie t-knie und downpipe hört sich anders an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain