Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Mein Turbolader und Supra-Fly (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21793)

turbotom 29.08.2007 22:45

Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Hallo ,

und jetzt noch ein Fall mit dem Herrn Supra-Fly . FALL : Wo ist mein revidierter Gruppe A Turbo geblieben ?
Ich hatte mir beim Nucleon einen Gruppe A Lader gekauft und direkt danach zum Instandsetzer (Turbo-Mot) gebracht . Nach der Revision habe ich den Turbolader drei mal markiert und zusammen mit meiner Lady und anderen Teilen nach Plettenberg gebracht , wo er nach der Motorrevision eingebaut werden sollte . Die Markierungen waren nicht zu übersehen , da ich mit einem Edding auf dem Abgas und Verichtergehäuse FETT eine Nummer eingepflegt hatte . Nach ca. 2 Wochen bekam ich einen Anruf mit der Frage "bist du sicher dass , das ein Gruppe A lader ist ? Der Lader sei nicht grösser als ein gewöhnlicher CT-26 , woran könnte man indentifizieren das es ein Gr. A Lader sei ? " . Ich meinte nur das ich ganz genau wüsste das der grösser ist und machte ihn auf das "E" aufmerksam . Danach war er doch ein bisschen grösser , na ja !
Am 27.07.07 die Lady wiederbekommen habe ich sofort gesehen das meine Markierungen fehlten und das ein "E" nachträglich mit einem Körner eingeschlagen wurde . Als ich fragte warum kam folgendes : Der Mechaniker sollte den ja nicht verwechseln und ein "E" einschlagen , da er aber nicht wusste wo hat er gleich 3"E"s eingeschlagen und das Typenschild sollte er auch entfernen , WARUM ?
DAS IST NICHT DER TURBOLADER DEN ICH DIR GEBRACHT HABE SUPRA-FLY , WO IST MEINER ? Die dritte Markierung fehlt übrigens auch ! Nachweisen kann ich das auch , den TURBO-MOT kann zweifelsfrei erkennen ob der Turbolader bei denen revidiert wurde .

@Firestarter ,
sag du mal was dazu , warum musstest du das alles machen ?

Na ja Leute , was soll ich sagen ? ? ? ? ? ? ? ?

Gruss Thomas

Daniel 29.08.2007 22:54

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
traurig........!

ToyotaTom 29.08.2007 22:58

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
:laut::heul3:mensch ey nen frisch revidierten gruppe A - fein fein hoffentlich bekommst ne wieder

GMTurbo 29.08.2007 23:00

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
haste auch wirklich deine supra wieder bekommen ??? nicht das es eine andere ist :haare::undweg: :D

mfg
gmturbo

Meik54 29.08.2007 23:16

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
ohmann TurboTom...

Wieso bleibst du eigentlich so ruhig???

Nimm dir nen Anwalt und verklag ihn.

Anschließend läßt du ihn über dem CT26 abhängen damit
er in Ruhe ausblutet.

Bist FR bei KFC???

Gruß
Meik

turbotom 29.08.2007 23:31

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 336382)
haste auch wirklich deine supra wieder bekommen ??? nicht das es eine andere ist :haare::undweg: :D

mfg
gmturbo

Die Karosse ist zumindest die alte , das weiß ich .

supraschnecke 29.08.2007 23:33

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Das ist echt ne Riesensauerei:rowdy::rowdy::rowdy::rowdy:

Daniel 29.08.2007 23:50

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
passt aber zum rest......

Supralord22 30.08.2007 00:09

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
ja der liebe sf ..

allso ich währ für eine beukotirung :laut:

anscheinend macht der junge nur noch
krumme geschäffte :feature:

mich hat er auch mit der bomb übers ohr gehauen ,, ja was solls :heul3:

ich werde jedenfalls nie mehr was von sf kaufen
:streit:brauch das teahter echt nicht


mfg supralord

Meik54 30.08.2007 00:30

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Jupp Lord22
Was meinst du warum ich die Reparatur meines Lenkgetriebes bei ihm abgesagt habe.
Hast Recht, der bekommt kein Bein mehr auf die Erde.

Irgendwie hab ich das Gefühl das man Suprafahrer nur in zwei Gruppen
aufteilen kann.

Die Erste hilft sich wo sie nur kann...ohne dafür was zu verlangen.

Die zweite versucht nur sich die Taschen voll zu stopfen.Egal wie es für
andere ausgeht.

Supraschnecke ist einer der Ersten Gruppe.
Den hab ich mit Supradiabolo kennen gelernt. Sind nett die beiden.

Als Schnecke mir bei meinen Bremsen geholfen hat war ich echt froh.
Er hatte genau den Plan wie was geht und wohin gehört.
OK, ich hätte das auch gekonnt. Aber so schnell und sicher?? Neeee......

Als ich ihm ein paar Euronen dafür gebe wollte hat er das sogar abgelehnt.

TurboTom hatte das " Glück " auf die 2te Gruppe rein zu fallen.

Leider:streit:

Meik

supraxe 30.08.2007 07:51

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Ich würde da mal gezielt persönlich erscheinen!

Matce 30.08.2007 07:55

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Ich weiß nicht, auf was du wartest ... das ist ein GANZ klarer betrugsfall ... ich würde keine minute mehr mit posten hier o.ä. verschwenden ... SOFORT nen anwalt suchen, anzeige erstatten und los gehts... dass er sich nicht meldet, ist wohl langsam klar ?

Silent Deatz 30.08.2007 07:56

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 336422)
Ich weiß nicht, auf was du wartest ... das ist ein GANZ klarer betrugsfall ... ich würde keine minute mehr mit posten hier o.ä. verschwenden ... SOFORT nen anwalt suchen, anzeige erstatten und los gehts... dass er sich nicht meldet, ist wohl langsam klar ?

Kannst du nichmal bei DOG ausm Fernsehen anfragen ob er nich Bock auf nen Deutschland Urlaub hat :D:D:D

Damon 30.08.2007 08:51

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Du kannst einem wirklich leid tun. Da hilft dir garantiert nur noch ein Anwalt.

Silent Deatz 30.08.2007 08:55

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Ich frag mal meinen Freund Awtomat Kalaschnikowa was der zu dem Fall sagt :D:D:D

Aber im ernst, da hilft nurnoch der Anwalt. Nicht mehr verhandel oder sonstiges. Am besten noch sofort zur Polizei laufen.

Daniel 30.08.2007 08:59

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
hätte man sofort machen sollen, inzwischen hat er bestimmt schon alles war er besitzt auf andere umgeschrieben.

Willi Thiele 30.08.2007 09:09

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Dann gibts noch ne Möglichkeit

silvio 30.08.2007 09:27

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 336432)
Dann gibts noch ne Möglichkeit

ja wir fahren ihn besuchen und reden mal mit dem:anali: .ps der verkauft doch in forum immernoch unter biete
so viele leute die geprellt wurden hammerhart ich würde langsam ne sammelklage machen das gleiche bei der polizei weil irgendwann reicht´s

oder??? ihr habt die taschen:nomoney:und er voll oder was

silvio 30.08.2007 09:31

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
ich würde sagen macht mal nen thema auf .wo sich alle geprellten von dem s f reinschreiben und sich zusammen tun ,und dan gemeinsam gegen das geschäftsgebaren von... vor gehen hab ihr schon viel drüber geleen also wwwerden da paar susammen kommen

S1077 30.08.2007 10:57

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
@ turbotom

Ich glaub da ist das ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht...da kommt ja jeden Tag was neues raus...
Allerdings würde ich an deiner Stelle sofort zum Anwalt gehen, denn der erste der ihn verklagt hat, hat die besten Chancen was wieder zu kriegen, denn irgendwann gibts da auch nichts mehr zu holen.

Was hat den die Revision von dem Gruppe A Lader gekostet?

P.S.: Der Unterschied von nem Gruppe A Lader zu nem normalen CT26 ist deutlich zu sehen, wenn man beide neben einander hält!:form:

Andreas Köster 30.08.2007 11:33

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Was glaubt Ihr eigentlich warum der sich nicht hier meldet?

Der war schon beim Anwalt und was glaubt Ihr den was der dem geraten hat?!

Warum tun sich die GESCHÄDIGTEN nicht zusammen und nehmen sich 1.Anwalt!
Das wird für alle Günstiger und vielleicht hat der ein oder andere auch nee RS VS,wo auch Gutachten mit Versichert sind!!

Meik54 30.08.2007 11:52

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Au Contraire! huch...wo hab ich das den her??:undweg:

Aber dem ist leider nicht so.....

Wenn 10 Leute zum Anwalt gehen und jeder einen Schaden von 1000 Euros
anmeldet geht der Anwalt von einem Gesamtwert von 10.000 Euros aus.
Danach berechnet er auch seine Kosten.
Glaube nicht dass das für die Leute billiger wird.

Wenn einer der Leute ( TurboTom? ) eine RS V hat und ein Gutachten für
seine schiefgegangene Motorrevision machen lässt, dann hilft das Gutachten den anderen nicht weiter da es nur für den einzelnen Fall erstellt wird.

Habe selbst einen Rechtsanwalt in der Familie.
Obwohl wir kaum Kontakt haben ( Karlruhe-Bochum ) hilft er mir
hier und da schonmal mit Tipps aus.

Lieben Gruß
Meik

Lolek 30.08.2007 12:53

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Und ich sage es nochmals ... geh zu Polizei. Die Kriminalpolizei kümmerst sich um den Fall und stellt Beweise sicher. Da ist auch der Motor deiner Supra. Dann brauchst du keinen Gutachter zu bezahlen. Das übernimmt die KriPo für dich.

Und du bist dann nicht der Kläger, sondern der Staatsanwalt. Du bist nur noch Zeuge und es kostet dich nix.

Aber mach das baldmöglichst.

Das ist 100% Betrug !!!!!!!!!!

Daniel 30.08.2007 13:02

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
hier hat doch jemand abgeschmatzt!!!
BÄÄÄÄMMM!!!!!


:D:D:D:D

Meik54 30.08.2007 13:09

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
hier hat doch jemand abgeschmatzt!!!
BÄÄÄÄMMM!!!!!

Wer macht denn sowas:haare:


:):):)

Daniel 30.08.2007 13:13

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
bäm lee :D

Damon 30.08.2007 14:11

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Zeig ihn an. Hab allerdings in 3 Fällen recht gekriegt und trotzdem kein Geld bekommen. 2 sitzen im Knast und bei einem ist offiziell nix zu holen. Mußte ich sogar Gerichtsvollzieher zahlen. Hat die Hand gehoben-fertig.

frank 30.08.2007 14:56

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 336552)
Zeig ihn an. Hab allerdings in 3 Fällen recht gekriegt und trotzdem kein Geld bekommen. 2 sitzen im Knast und bei einem ist offiziell nix zu holen. Mußte ich sogar Gerichtsvollzieher zahlen. Hat die Hand gehoben-fertig.

Kenn ich hat ich auch schon der sitzt
Oder mann müßte ihn "überreden" das schwartzgeld rauszurücken

silvio 30.08.2007 15:57

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 336511)
Und ich sage es nochmals ... geh zu Polizei. Die Kriminalpolizei kümmerst sich um den Fall und stellt Beweise sicher. Da ist auch der Motor deiner Supra. Dann brauchst du keinen Gutachter zu bezahlen. Das übernimmt die KriPo für dich.

Und du bist dann nicht der Kläger, sondern der Staatsanwalt. Du bist nur noch Zeuge und es kostet dich nix.

Aber mach das baldmöglichst.

Das ist 100% Betrug !!!!!!!!!!

ja alle müssen das machen dan nehemen die auch den laden auseinader liber gester als heut zu den bullen :wipp::jawd:

ist der ruf erst ruiniert lebt es sich völlig unscheniert
--------------------------------------------------
---------------------------------------------------
:tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü: :tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü:

Andreas-M 31.08.2007 14:17

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Heftige sache... :haare:

Der muß andere ja für ziemlich dämlich halten, den gruppe-A-Lader einzusacken und statt-dessen einen schnöden normalo-CT26 dranzuklatschen.:hardy:
Weil DEN Unterschied erkennt ja sogar ein blinder nur mit mal kurz abtasten. :D :

Easymoney 31.08.2007 21:49

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Anders gefragt, wer hat denn in letzter Zeit nen Gruppe A Lader günstig erworben? Gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenen Sachen ist nämlich nach dem BGB nicht möglich :form:

Schick doch meine beiden Brüder, Smith and Wesson vorbei :ass2:

Oder den Dirty Harry :asia:

"Go ahead, Make my Day"


firestarter 04.09.2007 16:16

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Hallo an alle

So nachdem Ich das jetzt mit dem Turbo hier auch lese sage Ich auch was dazu . Wie ihr mitlerweile wisst das ich den Motor gemacht habe , weiß Ich auch über den Turbo bescheid . Da unser Herr Supra-Fly der ansicht wahr das der Turbo von Tom , bei SF's instandsetzer wo auch immer 3 Monate zur überholung war und er ihn deswegen nicht zu mir bringen konnte habe Ich mir nichts dabei gedacht . Dachte das ist in ordnung so . Aber als er mir den Turbo brachte waren dort keine zeichen oder was mit edding eigraviert er hatte nur am wastegate ein typen schild kann mich aber leider nicht mehr daran errinnern was drauf stand. So Ich sollte ein E draufschlagen wo eine 5cent große erhöhung sei da Ich mir da nichts drunter vorstellen konnte habe Ich da mal zur vorsicht an 3 verschiedenen stellen ein E eingeschlagen , als Ich SF von meiner guten tat berichtete regte sich SF erstmal auf ,Jetzt weiß Ich auch warum . Das typen schild sollte ich dann auch noch entfernen währe GANZ wichtzig . Habe mir bei der ganzen sache nichts gedacht aber wo Tom die sache ansprach wurd mir langsam komisch hat SF noch mehr Dreck am stecken ? Naja wer Geld brauch greift nunmal zu solchen mitteln wenn Ich so Arbeiten würde würd Ich warscheinlich nen Ferrari fahren !!! Aber da Ich nicht auf abzocke stehe gehe ich lieber zu Fuß besser gut gelaufen als schlecht gefahren ! mfg cu

DA IST SIE WIEDER DIE PURE GELDGIER ALLES MEINS :dd:

Willy B. aus S. 04.09.2007 22:20

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
@ Firestarter:
erst 3 Beiträge, aber einer wichtiger und spannender als 100 von jedem anderen! Meine Anerkennung, dass Du Dich da so ran traust. Und mein Mitgefühl, weil Du so auf die Rolle genommen wurdest.

firestarter 05.09.2007 15:19

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
hallo

Ich trau mich nicht ran es geht mir um die gerechtigkeit von Tom und den zwei anderen ,die noch nicht sich geäußert haben da kommt noch was ist noch nicht alles meine besuche bei kfc wahren sehr aufschlussreich über SF.Hätte Ich ehr gewusst was er so treibt mit seiner glod grube bzw Supra Forum hätte Ich das vor 2 jahren so gehabt wie er würde Ich jetzt da stehen aber ohne schlechten Ruf . Und alle währen zufrieden .


DA IST SIE WIEDER DIE PURE GELDGIR ALLES MEINS :dd:

Achso falls keiner weis was das ist Zitat von SF:winky:

Amtrack 05.09.2007 16:45

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Heyho.

Stell doch mal deine Werkstatt hier im Forum vor - Erfahrung mit Supras scheinst ja offensichtlich zu haben und n tauglicher Kerl bist ebenfalls (da du nicht alles so "gepfuscht" hast wie Herr Fly das gerne gehabt hätte).

Werkstätten die gute Arbeit abliefern und sich noch dazu mit der Supra auskennen sind Mangelware.

Rino 05.09.2007 17:05

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
seh ich genau so, mach mal ein bisschen Eigenwerbung!!!

Ehrliche und fähige Supra Mechaniker kann man immer gebrauchen :)

Formi 05.09.2007 17:41

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
und kannst Dir in zukunft den zwischenschrott...äh..-schritt (freud'scher tippfehler :D ) supra-fly sparen ;)

firestarter 06.09.2007 12:20

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Hallo miteinander

Will nur mal eben was dazwischen schieben, mir geht es alleine nur um Gerechtigkeit. Ich will nicht damit Kunden sammeln das Ich hier mein Senf dazu gebe , im vordergrund stehen für mich die GESCHÄDIGTEN!!!!! , und da Ich nunmal bei zwei Fällen daran beteiligt wahr geht es mir darum ihnen zu helfen .!!!!! Und nicht Werbung für mich machen . !!!!!!


DA IST SIE WIEDER DIE PURE GELDGIR ALLES MEINS :dd:

turbotom 23.09.2007 10:25

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
So , hier gibt es auch Neuigkeiten :

Das Typenschild , das abgeschraubt werden sollte , ist gefunden worden . Den auf dem Typenschild steht "STK TECHNIK" und eine Seriennummer , somit wird klar (vorher war es auch klar) das der Turbolader der jetzt verbaut ist nicht meiner ist . Die Frage ist jetzt wer meinen Gruppe A Lader vom SF gekauft hat ?

Andreas-M 23.09.2007 17:27

AW: Mein Turbolader und Supra-Fly
 
Da derjenige den lader wohl zurückgeben müßte, ohne von SF da nen Euro für zu sehen, wird sich der wohl freiwillig nicht melden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain