Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   unverhofft kommt oft (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15994)

supradiabolo 27.04.2006 17:17

unverhofft kommt oft
 
....ja da cruise ich so heute so gemütlich ins Büro :fahrn: und 2 Std. später wieder wech als sich beim beschleunigen auf die AB ab 80 mein Hex irgendwie komisch verhielt :eek: , wollte nicht schalten dacht ich mir und schau auf den Wahlhebel ....auf D , also alles richtig gemacht...Hmh ich also mal kurz mehr gas , nix tat sich...also alle knöppe gedrückt und gemerkt das der OD noch funzt nur irgendwie dreht der Motor viel zu hoch , max 120 bei 4000 im OD , shitt denk ich mir Getriebe inne Wicken und die Schlachtsupra noch nicht da. :aua: ..
Komisch find ich nur das es sich nicht angebahnt hat :mnih: . Hab gestern noch ganz normal geboostet und nix festgestellt. Nun fährt dat Hex in der STadt eigentlich bis 50 ziemlich normal und dann fängts an zu hängen, so als wenn der Wandler zu viel freilauf hat. Naja und von jetzt auf gleich fährt sie auch nicht einen meter mehr Rückwärts.....Also Getriebe wohl fertig...Schnell nochmal FC vom AT ausgelesen, aber keiner vorhanden , somit müssten die Ventile funzen. .....Sonst hab ich auch keine Idee mehr :mnih: , Öl riecht normal ist aber aufeinmal 5 cm zu viel drinn so als wenn der Wandler leergelaufen wäre...Sicherung ganz und Tacho funzt.....Hätte nicht gedacht das es sich nicht ankündigt.......aber wa ja vorraus zusehen das es auf dauer die Leistung nicht verträgt......mich aber so schnell u überraschen is schon ein wenig dreisst....werd mich jetzt erstmal :lui: :winky:

Stefan Payne 27.04.2006 17:31

Mein Beileid.

Ich wünsche dir, das du sehr bald in der Lage bist, den Defekt zu beheben.

Mike B. 27.04.2006 17:33

probier es nochmal mit dem seilzug. ;)

wenn es nicht klappt, herzliches beileid.
ähm, warum sollte es dir besser gehen als mir.

bei meinem bekannten ist mal an der automatik eine düse fliegen gegangen, der ist dann ein paar kilometer rückwärts gefahren. :D

Nucleon 27.04.2006 17:34

Tja so ist das, unverhofft kommt vor allem unpassend :bleifuss:

GMTurbo 27.04.2006 18:00

ein at-getriebe mit wandler hätte ich noch, falls intresse besteht.

mfg
gmturbo

Damon 27.04.2006 21:44

Unverhofft...
 
Zitat:

Zitat von supradiabolo
....ja da cruise ich so heute so gemütlich ins Büro :fahrn: und 2 Std. später wieder wech als sich beim beschleunigen auf die AB ab 80 mein Hex irgendwie komisch verhielt :eek: , wollte nicht schalten dacht ich mir und schau auf den Wahlhebel ....auf D , also alles richtig gemacht...Hmh ich also mal kurz mehr gas , nix tat sich...also alle knöppe gedrückt und gemerkt das der OD noch funzt nur irgendwie dreht der Motor viel zu hoch , max 120 bei 4000 im OD , shitt denk ich mir Getriebe inne Wicken und die Schlachtsupra noch nicht da. :aua: ..
Komisch find ich nur das es sich nicht angebahnt hat :mnih: . Hab gestern noch ganz normal geboostet und nix festgestellt. Nun fährt dat Hex in der STadt eigentlich bis 50 ziemlich normal und dann fängts an zu hängen, so als wenn der Wandler zu viel freilauf hat. Naja und von jetzt auf gleich fährt sie auch nicht einen meter mehr Rückwärts.....Also Getriebe wohl fertig...Schnell nochmal FC vom AT ausgelesen, aber keiner vorhanden , somit müssten die Ventile funzen. .....Sonst hab ich auch keine Idee mehr :mnih: , Öl riecht normal ist aber aufeinmal 5 cm zu viel drinn so als wenn der Wandler leergelaufen wäre...Sicherung ganz und Tacho funzt.....Hätte nicht gedacht das es sich nicht ankündigt.......aber wa ja vorraus zusehen das es auf dauer die Leistung nicht verträgt......mich aber so schnell u überraschen is schon ein wenig dreisst....werd mich jetzt erstmal :lui: :winky:

Schöne Bescherung. Hoffentlich ist es doch nicht so schlimm wie befürchtet. Kopf hoch. Gruß Damon

Amtrack 27.04.2006 21:48

Na das ging fix. Mein Beileid. :mnih:

Zeit fürn TH350? :D

amifreak2004 27.04.2006 23:57

Hallo.
Habe ein ähnliches problem. :haeh:
1.Wenn die Zicke kalt ist,geht der Rückwätrsgang für ca.1 Min. nicht,und beim Losfahren schaltet sie nicht mal in den 2.Also 2 Min. warmlaufen lassen und dann funzt.
2.Die Schaltpunkte haben sich plözlich nach oben verschoben.Bei gleicher Gaspedalstellung beim Beschleunigen dreht sie höher als sonst.Statt bei 2200Upm schaltet sie halt erst bei 25 oder 26.Oder ich nehm ein bißchen Gas weg,dann schaltets auch.
Sie schaltet auch füher zurück.Wenn ich bei 90 bißchen Gas gebe,schaltet sie gleich.Hat sie sonst nicht getan.Weiß ich daher weil man sie im Ecomodus zum runterschalten sonst echt provozieren mußte.
Overdrive funzt prima,immernoch problos 200Kmh und mehr.
Dachte Öl fehlt,aber nix.Voll!
Jemand nen Verdacht???
Gruß an alle. :bleifuss:

supra. 28.04.2006 00:02

wann war der letzte Öl, Filterwechsel?

amifreak2004 28.04.2006 00:06

Daran dachte ich auch schon.Evt.Öl verbraucht und/oder Filter zu.Dann kommt nicht genug Öl an und der Kraftfluß geht verloren.Wäre jetzt mein letzter Versuch gewesen.
Gruß an alle :bleifuss:

supra. 28.04.2006 00:12

bei meiner waren sofort alle Symptome verschwunden nach dem Filter, Ölwechsel ...

amifreak2004 28.04.2006 00:40

Wie gesagt,werde ich jetzt machen,und dann mal schauen.
Gruß an alle. :bleifuss:

Stefan Payne 28.04.2006 00:42

Zitat:

Zitat von amifreak2004
Wie gesagt,werde ich jetzt machen,und dann mal schauen.
Gruß an alle. :bleifuss:

Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Glück.
Und meld dich, wenns schief gegangen ist :dusel: :dusel:

amifreak2004 28.04.2006 00:51

Mal sehen ob ich dann wen finde ,der ne Aut. gegen Normales Getr. tauscht.
Gruß an alle. :undweg:

Stefan Payne 28.04.2006 00:55

Zitat:

Zitat von amifreak2004
Mal sehen ob ich dann wen finde ,der ne Aut. gegen Normales Getr. tauscht.
Gruß an alle. :undweg:

Och, ich würds machen, wenn das Getriebe in 'nen Avensis Diesel passen würde ;)

Aber ich weiß, das nichts schlimmer ist, als dass das Auto wegen irgendwas (nicht so großem) für mehrere Wochen/Monate nicht bewegt werden kann...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain