Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Faltenbalg Antriebswelle (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51479)

JesseJames 26.08.2017 11:29

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 700051)
Du machst ein grosses Kacka für nichts. :engel:

Das Beste oder nichts :D

Silent Deatz 26.08.2017 11:29

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Wie Spargelstecher schrieb, in der aller größten Not geht eine Kneifzange. Wenn man sich aber eine anständige Zange leihen kann oder halt für günstiges Geld kaufen, sollte man das auch machen. Sonst isses eher Pfusch - außer wenn man in Not ist.

Ich hatte mir extra eine ausgeliehen damit ich keine Hazet kaufe :D

Edit: Ich rege mich immer über so Gebastel auf, nur damit man 10€ oder nen 5er für die Kaffeekasse gespart hat.

patrickp1979 28.08.2017 21:34

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Schlauchschelle habe ich auch schon verwendet, ging am besten bis jetzt :top:j

Silent Deatz 28.08.2017 22:08

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Und der nächste Besitzer darf sich dann mit dem Pfusch rumärgern... :top:

Mk3Luxemburg 28.08.2017 23:38

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 700068)
Schlauchschelle habe ich auch schon verwendet, ging am besten bis jetzt :top:j

Ich würde [das hier] oder Kabelbinder benutzen . . .
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 700069)
Und der nächste Besitzer darf sich dann mit dem Pfusch rumärgern... :top:

Dem kann ich nur Recht geben. Aber bei allem was ich schon gesehen habe, ist das hier noch harmlos, glaub mir . . . :engel2:

Spargelstecher 28.08.2017 23:50

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Schlauchschelle...omfg

Es hat schon seinen Grund, warum es spezielle klemmen dafür gibt....

Max T. 29.08.2017 04:44

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 700071)
Schlauchschelle...omfg

Es hat schon seinen Grund, warum es spezielle klemmen dafür gibt....


Nicht dass ich jetzt Schlauchschellen benutzen würde, aber was ist denn der Grund?
Meiner alter Chef nahm gern mal eine Schlauchschelle, wenn keine passende Klemme zur Hand war :D

Spargelstecher 29.08.2017 07:36

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Das ganze Dreht und bewegt sich mit ein paar Hundert Umdrehungen. Da würd ich einer "geschraubten", billigen kackverbindung nicht trauen...

JesseJames 29.08.2017 18:16

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Ich denke mal, dass bei Schlauchschellen die Unwucht auch nicht unerheblich ist.

Zusammen mit dieser Manschette kann ich mir aber auch die Verwendung von Kabelbindern gut vorstellen. Dann ist der Pfusch wenigstens komplett :hardy:

Max T. 30.08.2017 09:01

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Zitat:

Zitat von JesseJames (Beitrag 700079)
Ich denke mal, dass bei Schlauchschellen die Unwucht auch nicht unerheblich ist.

Zusammen mit dieser Manschette kann ich mir aber auch die Verwendung von Kabelbindern gut vorstellen. Dann ist der Pfusch wenigstens komplett :hardy:

Wirst lachen...wir haben die Klebemanschetten in der Werkstatt auch benutzt. Allerdings nicht die aus dem Link. Funktioniert und hielt einwandfrei. Gerade bei nem Landcruiser vorne rechts die Welle ausbauen ist nicht so der Hit :)

patrickp1979 01.09.2017 01:13

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Die Klebemannschetten sind auch vom Material viel weicher und elastischer und glaubt mir die Schlauchschelle hält seit 2 Jahren am Auto von meiner Mum ;-)
Und Unwucht, bei dem Gewicht von so einer Schelle glaube ich nicht das da eine Unwucht entstehen würde.

Amtrack 01.09.2017 09:04

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Du weißt aber schon, wie schwer so Klebegewichte von Felgen sind und das bei empfindlichen Autos/Fahrwerken da auch schon 5Gramm ausreichen, um ne Unwucht zu spüren? :D

Silent Deatz 01.09.2017 09:18

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 700126)
Du weißt aber schon, wie schwer so Klebegewichte von Felgen sind und das bei empfindlichen Autos/Fahrwerken da auch schon 5Gramm ausreichen, um ne Unwucht zu spüren? :D

Anscheinend weiss er das nicht :D

stgeran 01.09.2017 12:07

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Hängt das aber nicht auch von der Entfernung zum Drehmittelpunkt zusammen? Oder haben 5gr auf der Achsmanschette die gleichen Auswirkungen wie 5gr auf der Felge?

Willy B. aus S. 01.09.2017 12:19

AW: Faltenbalg Antriebswelle
 
Die Zentrifugalkraft nimmt natürlich mit dem Radius zu. Insofern machen 5g an der Achsmanschette weniger aus als 5g an der Felge.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain