Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Oldies (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Hiiillfeeeeeeee! Bock springt nicht an! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10932)

Boostaholic 16.03.2005 19:54

Hiiillfeeeeeeee! Bock springt nicht an!
 
Jo, er spring nicht an,

Fakten:
Benzin ist drin,
Benzinpumpe wenn Prüfconnector überbrückt zu hören,
Benzinfilter heut neu gewechselt,
in der FuelRail ist Benzin drin, auch nach dem Druckregler ist was drin,
Chefe der Werkstatt versuchte es mit irgendein Spray direkt in den Ansaugtrakt, angesprungen aber nur 2-3 sec. meinte es kommt kein Sprit.

Also? Verstopfte Düsen?

Hab jetzt den Ansaugkrümmer und die FuelRail draussen, wie kann ich die Düsen testen?
Wenn ich versuchen zu zünden, müßten die Düsen arbeiten, oder? Weil hab das Unterdrucksystem ja total rausgerupft.
Wenn Prüfconnector überbrückt höre ich vorne das Benzin fließen, wenn nicht (bei Zündung) höre ich nichts, normal? :confused:

Weiß jemand wie die Belegung von der Düse ist? Wo + und wo - ist, weil ich hab hier kein SST wie im Handbuch beschrieben und drin steht auch nicht wie das gepolt ist.... :aua:

Hiillfeeee! :heul2:

Flatti 16.03.2005 20:09

Versuch doch mal, mit kurzgeschlossener (gebrückter) Benzimpumpe zu starten.
Dass die bei Zündung-Ein nicht losläuft ist normal, die kommt erst wenn der Anlasser dreht dazu. Kann natürlich sein, dass das eben nicht passiert.

Ansonsten verstopfte Düsen, Kontaktproblem an den Düsen/Kabeln oder ein Fehler im Steuergerät..... mehr fällt mir gerade nicht ein.

edit: Dass er mit StartPilot oder sowas ähnlichem anläuft, bedeutet dass die Zündung funktioniert.

Boostaholic 16.03.2005 20:10

Hab ich auch versuch, geht nicht,
wenn aber die Pumpe eine Weile gepumpt hat (überbrückt) dann springt er für 1-2 sec an....

Flatti 16.03.2005 20:14

Hm, klingt echt nach hängenden Düsen. Aber dass gleich alle hängen ist komisch.
Vielleicht ist doch die Spritleitung irgendwo dicht oder die Pumpe kaputt, dass zwar Sprit kommt aber nicht genug Druck für die Einspritzung.

_tom 16.03.2005 20:15

ich würde mal versuchen die Kraftstoffleitung an einer erreichbaren und möglichen Stelle vor den Düsen zu kappen und schauen ob beim starten/orgeln Kraftstoff austritt.

Boostaholic 16.03.2005 20:17

Ich hab denke ich mir alle verstopft als mal der Tank von 2 Jahren fast leer war... jetzt gehts mir darum wie ich das testen kann, hab gerade günstige Düsen gefunden...

Wo kann ich meine Düsen reinigen lassen?

supradiabolo 16.03.2005 20:20

....ich weiss es nicht genau aber vielleicht hat die Lady auch sone Art Drucksensor zur Steuerung des Kraftstoffdrucks in der Düsenleiste und wenn der nun hängt hats auch kein Druck und das alle Düsen ausfallen oder verdreckt sind wär ja schon nen Ding da ja das meister der Filter abgehalten hätte. Wäre vielleicht mal interessant die Drücke zu messen und zu schaun ob die Düsen tickern......

Boostaholic 16.03.2005 20:24

Zitat:

Zitat von supradiabolo
....ich weiss es nicht genau aber vielleicht hat die Lady auch sone Art Drucksensor zur Steuerung des Kraftstoffdrucks in der Düsenleiste und wenn der nun hängt hats auch kein Druck und das alle Düsen ausfallen oder verdreckt sind wär ja schon nen Ding da ja das meister der Filter abgehalten hätte. Wäre vielleicht mal interessant die Drücke zu messen und zu schaun ob die Düsen tickern......

Die Lady hat das gleiche Einspritzsystem wie die MkIII, mit dem Pulsationsdämpfer und dem Benzindruckregler. Die FuelRail ist voll und wenn ich die aufmache spritzts mit Druck raus...

Daniel 16.03.2005 20:57

bei mir war das wie oben beschrieben (anderes auto), hatte alles gecheckt und gewechselt/gereinigt, prob war da........hab dann fehler auslesen lassen, war der drosselklappenpentiometer.......zum glück gab es den aufm schrott für 20.-......aber bei der MK2.....

bianco 16.03.2005 21:29

wie siehts mit dem zündfunken aus? wie sind die düsen! hab vor 2 wochen die zkd gemacht! danach lief die olle nicht auf allen töpfen! warscheinlich weil die kerzen noch nicht fit waren!
ansonsten: zündspulen dran usw? zündung richtig eingestellt?

Willi Thiele 16.03.2005 22:08

leg die Düsen in Diesel rein oder in Bremsreiniger,die Düsen sind verharzt das ist alles ,mit glück löst sich derDreck

DK96 16.03.2005 22:55

Zitat:

Zitat von Boostaholic
Ich hab denke ich mir alle verstopft als mal der Tank von 2 Jahren fast leer war... jetzt gehts mir darum wie ich das testen kann, hab gerade günstige Düsen gefunden...

Wo kann ich meine Düsen reinigen lassen?

Selber machen!
Besorg' Dir ein Ultraschallbad, fülle es mit Benzin und leg' die Düsen eine Weile ein!
PS: nicht direkt daneben rauchen! :D

HaseHaseSuprase 01.04.2005 06:09

Sind die Massekabel der Einspritzdüsen angeschlossen???

Wenn nix Masse, Du nix Einspritzung.. :D

Wär die schönste Lösung :fahrn:

Supra_MA70 01.04.2005 15:16

Funktioniert die Zündung? Das mal prüfen. Wenn die Zündspule nicht angesteuert wird -> Zündverstärker im Eimer, hatte ich mal bei meiner.

Götti 01.04.2005 15:43

Anspringen
 
..... oder der Stecker von den Vorwiderständen ist nicht eingesteckt....
Viel Glück
Gruss Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain