Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   News (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Spezialistenkarte wieder da (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17299)

suprafan 05.09.2006 23:28

Spezialistenkarte wieder da
 
so, manchen ist ja schon aufgefallen dass die spezialisten-karte nach dem forumsumzug im Juli weg war; jetzt ist sie wieder da :)
oben im menü "Nützliche Links" -> "Spezialisten-Karte".

wenn jemand auch eingetragen werden oder entfernt oder seinen eintrag geändert haben möchte, einfach melden :)

diabelo 05.09.2006 23:28

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Geil super
so long diabelo

GMTurbo 05.09.2006 23:32

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
super arbeit :top:

mfg
gmturbo

bitsnake 05.09.2006 23:34

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
könnt ich mich eigentlich auch mal eintragen lassen. Kategorie 4.

Danke

John

GMTurbo 05.09.2006 23:37

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
aber oggy ist nicht richtig zulesen in der karte, der name ist außerhalb der anzeige :mnih:

mfg
gmturbo

suprafan 05.09.2006 23:53

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
@John:
isses so ok? :)

@gmturbo:
ist behoben....

GMTurbo 05.09.2006 23:56

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
habe da noch einen kleinen fehler gefunden, wenn die spezi-karte offen ist und man dann auf nützliche links geht, werden die zum teil hinter der karte versteckt, so das sie nicht anklickbar sind.

mfg
gmturbo

suprafan 06.09.2006 00:05

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von gmturbo
habe da noch einen kleinen fehler gefunden, wenn die spezi-karte offen ist und man dann auf nützliche links geht, werden die zum teil hinter der karte versteckt, so das sie nicht anklickbar sind.

das lässt sich m.w. leider nicht ändern, das Flash-player-objekt wird vom browser halt im vordergrund dargestellt :(
theoretisch könnte man bei klick auf "Nützliche Links" per JavaScript die Flash-karte komplett ausblenden, aber ich denke da rechtfertigt der aufwand den nutzen nicht.

GMTurbo 06.09.2006 00:06

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
ist ja kein problem, dafür gibt es ja den "zurück" button im ie :D

mfg
gmturbo

bitsnake 06.09.2006 00:11

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
jup, ist ok. Danke :top:

Willy B. aus S. 06.09.2006 07:08

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Boosty ist umgezogen, wird aber immernoch in Ludwigsburg gezeigt, ansonsten: top!

suprafan 06.09.2006 10:00

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
Boosty ist umgezogen, wird aber immernoch in Ludwigsburg gezeigt, ansonsten: top!

stimmt, mal gucken ob's ihm auffällt :engel2:

Boostaholic 06.09.2006 16:34

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Bin ich umgezogen? Wohin? Ich kanns mir einfach leisten ein Zweitwohnsitz zu haben... noch bleib ich in LB drin...

Formi 06.09.2006 17:39

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
mach mir mal kat. 2 hin.

und nach dem WE sollte es dann auch mit basics zkd klappen :D

caligula 06.09.2006 17:47

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
ich möcht bitte kat. 3 statt 1.. hab ja meinen motoraufbau auch schon hinter mir...

suprafan 06.09.2006 20:07

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
ok so? :)

bax 06.09.2006 20:11

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Einen grünen Punkt bitte nach Leipzig, damit Sachsen etwas farbiger wird :D

greetz Rajko

suprafan 06.09.2006 20:17

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
nur grün? ok, wie du meinst... passt's so?

bax 06.09.2006 20:23

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
supi :top:

jailbird25 06.09.2006 20:30

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
spitzenmäßig!!!! :top:
da staunt man wo Hetzingham-forrest liegt!! :haare:

bax 06.09.2006 20:34

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Und wie schnell das plötzlich geht. Wenn ich daran denke das ich in den letzten Jahren Boosti schon 5...7 Mal drum gebeten hab mich mal aufzunehmen ;)

suprafan 06.09.2006 20:35

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von jailbird25
spitzenmäßig!!!! :top:
da staunt man wo Hetzingham-forrest liegt!! :haare:

am arsch von Deutschland? :engel:

da sind aber noch einige bundesländer unbesetzt, wo stecken die leute denn alle? :form:

suprafan 06.09.2006 20:35

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von bax
Und wie schnell das plötzlich geht. Wenn ich daran denke das ich in den letzten Jahren Boosti schon 5...7 Mal drum gebeten hab mich mal aufzunehmen ;)

ja, auf dem alten server war das etwas chaotisch weil ich da noch kein admin war :engel: :undweg:

UweT 06.09.2006 20:58

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von suprafan
am arsch von Deutschland? :engel:

da sind aber noch einige bundesländer unbesetzt, wo stecken die leute denn alle? :form:

na dann setz mich auch drauf... Lüdersdorf in MV Kategorie 4,bitte

Gruß Uwe

Daggi 06.09.2006 21:11

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Nachdem ich erfolgreich ZKD, Krümmerbolzen und weiteres gemacht habe kannst du mich auch in Kat.3 hochstufen

suprafan 06.09.2006 21:20

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
schon geschehen...

Daggi 06.09.2006 21:52

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Boah, bist du schnell :top:

Wo sind eigentlich die ganzen Rheinland-Pfälzer? Kommen doch ne Menge aus der Ecke um Koblenz. Und Axel wohnt doch auch da unten. :mnih:

Boostaholic 06.09.2006 22:14

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von suprafan
ja, auf dem alten server war das etwas chaotisch weil ich da noch kein admin war :engel: :undweg:

Wo bleibt der Software-Update?! Du Super-Admin!? Wenn Du nur wirklich so schnell wärst wie Du Sprüche klopfst ! LOL :baeh: :heule: :undweg:

Willy B. aus S. 06.09.2006 22:16

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von Boostaholic
Bin ich umgezogen? Wohin? Ich kanns mir einfach leisten ein Zweitwohnsitz zu haben... noch bleib ich in LB drin...

ok ich nehm alles zurück:eieiei:
Wann war gleich nochmal Ludwigsburg 2006???:engel: :undweg:

suprafan 06.09.2006 22:23

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von Boostaholic
Wo bleibt der Software-Update?! Du Super-Admin!? Wenn Du nur wirklich so schnell wärst wie Du Sprüche klopfst ! LOL :baeh: :heule: :undweg:

wie war das nochmal mit einer gewissen anderen sache die ein gewisser anderer admin mit einer gewissen firma abklären wollte? :engel:
update mach ich freitag, da hab ich mehr zeit. muss das erst mal auf 'ner testinstallation ausprobieren, DB-backup machen, usw....

emuel 06.09.2006 23:55

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Na super, da bin ja erst der zweite in ganz Österreich.

Bei mir kannst du auch kat.3 einzeichnen.

Am besten am zweitnördlichsten Punkt Österreichs.
So quasi direkt an der Grenze.

suprafan 07.09.2006 10:42

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
mach ich heut abend wenn ich wieder daheim bin.... mal schauen ob du das meinst was ich denke dass du meinst :D
am besten ist immer wenn ihr mir den ortsnamen oder den namen einer stadt in der nähe sagt, das kann man dann in karten oder z.b. bei wikipedia genau nachschlagen.

Boostaholic 07.09.2006 16:44

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von suprafan
wie war das nochmal mit einer gewissen anderen sache die ein gewisser anderer admin mit einer gewissen firma abklären wollte? :engel:
update mach ich freitag, da hab ich mehr zeit. muss das erst mal auf 'ner testinstallation ausprobieren, DB-backup machen, usw....

Ich habe beteits mit Toyota Presseabteilung gesprochen, die sind nicht zuständig sondern TIS, und da rufe ich morgen an... :heule:

suprafan 07.09.2006 16:56

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
:top:

suprafan 07.09.2006 19:40

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von emuel
Na super, da bin ja erst der zweite in ganz Österreich.

Bei mir kannst du auch kat.3 einzeichnen.

Am besten am zweitnördlichsten Punkt Österreichs.
So quasi direkt an der Grenze.

ich hoffe das passt so ungefähr :)

emuel 07.09.2006 21:44

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
jup, paßt.
genauer gehts eh nicht, denn ohne Beschreibung findet man das nest eh nicht so schnell.

Indyman 08.09.2006 12:13

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
HUHU...könnt ihr mir in Mannheim mal nen BLAUEN "Dubbe" setzten??
Kenn die zicke mitlerweile ganz gut und n ZKD hab ich auch scho gemacht(meine,und sie hält :lui: ) elektrik is so mein spezialgebiet...
Grüßle Indyman

Knight Rider 08.09.2006 15:15

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Irgendwie darf ich doch bestimmt auch wieder auf die Karte.

Also, die ZKD Schrauben nachzieh Kategorie muss da auf jeden Fall drin sein!
So weit bin ich schon lange durch.

wenn es noch ne 4a Kategorie gäbe, da wäre ich richtig eingeordnet. Aber die volle 5er Kategorie kann ich leider nicht nachweisen.

suprafan 08.09.2006 15:23

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Indyman: alla guud :D
Knight Rider: also was jetzt, 3 oder 4? hab dich erstmal auf 3 gesetzt :)

Knight Rider 08.09.2006 15:26

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Oh sorry,
Tschuldigung für die Verwirrung; hatte im Kopf, dass es 5 Stufe gab. Deshalb 4a.

Bei 4 Kategorien ist es sinngemäß dann die 3,
3 ist natürlich o.k.

Danke

Phoenix 11.09.2006 00:22

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
also dann nochmal der Versuch. wenn Ihr wollt, denn könnte man mich auch auf der Karte verewigen mit Kat. 3. Hab ja schon meine Motorrevision selber gemacht, 3x ZKD Rep. (1. mal mit Opelmechaniker, 2. mal nach Zylinderkopfplatzer, 3. mal bei der Motorrevision), hab zwar hier und da noch ein paar probleme, aber das sollte nicht das problem sein.

suprafan 11.09.2006 00:46

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 269222)
...hab zwar hier und da noch ein paar probleme, aber das sollte nicht das problem sein.

das ist zu hoch für mich um diese uhrzeit :weird: :D
egal, bist drin :)

Willy B. aus S. 11.09.2006 09:18

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Mir geht langsam die Orientierung verloren bezüglich Kategorie-Einteilung. Ich hatte mich in 3 einstufen lassen, getreu der Regel "kann ZKD nachziehen". Nun sehe ich einige, die die ZKD oder noch mehr selbst wechseln, aber ebenfalls (nur) in 3 sind. Vielleicht sind sie deshalb nur in 3, weil sie sich eben nicht ALLE Arbeiten zutrauen, aber die ZKD grade noch so schaffen. ==> brauchen wir für die "echten" Profis eine Kat.5, oder stufen wir solche Arbeiten wie "ZKD nachziehen" eher auf Kat.2 zurück?

Irgendwie scheint mir die Kat.3 grade das Sammelbecken für alle zu sein, die mehr können als Lämpchen wechseln, aber weniger als ein 600 PS-Tuning.

bitsnake 11.09.2006 09:21

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
ich weiß nicht ob das unbedingt was mit dem Können zu tun hat. Spezialist auf Karte hat auch was damit zu tun ob man bereit ist an anderen Autos zu schrauben und noch viel wichtiger: Gelegenheit (Werkstatt), Ausrüstung, Hebebühne/Grube etc. Die Kategorie 3 denke ich sind teilweise zwar Leute die das könnten aber diese Gelegenheiten eben nicht haben.

Gruß

John

EDIT: für das 600 PS Tuning könnte man wenn man wöllte durchaus noch ne Kategorie einrichten. Muß man aber imho nicht. Ich denke jeder aus der Kat. 4 könnte das wohl, das für andere auch zu machen ist aber ne ganz andere Sache.

Knight Rider 11.09.2006 09:26

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Ja, Willy, ich dachte, wir hätten 5 Kategorien. Die 5. wäre dann für die Kracks, die wirklich schon mal ALLE Schrauber-Tätigkeiten an der Supra vollzogen haben..

Die ZKD nachziehen sehe ich auch nicht als die zweithöchste Stufe an (hab ja mittlerweile auch schon mehr getan).

Aber ich denke, dass dies nur Annäherungswerte sind.

Hätten wir 5 Kategorien, dann käme bald die Frage auf nach 6 Kategorien.

Vielleicht sollte bei der 3er stehen: ZKD nachziehen, ZKD wechseln..

bianco 11.09.2006 12:09

AW: Spezialistenkarte wieder da
 
Ich beantrag dann mal fürs gesamte Rhein-main-gebiet und alle die hier wohnen bzw. an der supra schrauben einen Punkt! haben hier ja ne voll ausgerüstete werkstatt und führen eh regelmäßig reperaturen von uns oder an fremden supras durch! gibt glaub ich mittlerweile nix was wir noch nicht repariert haben! kann also ruhig kategorie schwarz sein! ersatzteile sind ja auch in hülle und fülle vorhanden!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain