Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Klappern & Quietschen an der Heckklappe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11520)

Boku 27.04.2005 19:26

Klappern & Quietschen an der Heckklappe
 
Hallo Leute,

beim Fahren klappert und quietscht die Heckklappe sehr nervend ! Ich habe schon Filzgleiter unter die Gummiblöcke geklebt, weil ich dachte, dass sich die Klappe dann nicht mehr so stark bewegt.

Was kann ich noch tun ?

Die Stoßdämpfer der Heckklappe sind noch verhältnismäßig gut und halten die schwere Klappe einwandfrei.

Viele Grüße


Boku

Silent Deatz 27.04.2005 19:45

Vielleicht ein paar Schrauben nachziehen ? Dat hab ich auch schön öfter bei mir am Fahrrad erlebt :P

Amtrack 27.04.2005 20:28

Die Gummipuffer an den Seiten (innen am Heckflügel) werden ziemlich sicher marode sein, habe das Problem auch - stell dich aber mal auf 3 Wochen Wartezeit bei Toyo ein, die Dinger scheinen nicht auf Vorrat in Brüssel zu liegen. :aua:

Boku 27.04.2005 20:52

Vielen Dank für die Info,

ich habe auch schon ein bisschen gestöbert in alten Beiträgen und bin auch auf dieses Thema gestossen.
Da versuche ich mein Glück mal beim Toyo-Händler.

Und übrigens sind alle Schrauben (zumindest die vom Auto) fest ;-)))

Boku

Amtrack 27.04.2005 21:12

Schau erstmal auf deine Halter! Vielleicht sind sie ja noch in Ordnung ;)

Bei mir sind sie aber so ausgetrocknet und bröselig/rissig, dass mich die springende Heckklappe (daher wohl die Geräusche) nichtmehr wundert...

caligula 27.04.2005 21:24

Hmmmm...also bei mir macht das Heckrollo in der Halterung die komischen Geräusche...is auch lästig aber das suchen nach der richtigen stelle noch lästiger :D

Mike B. 28.04.2005 02:25

das selbe problem mit der heckklappe hatte ich vor kurzem auch noch.
hab dann direkt mal die 2 gummipuffer an den seiten gewechselt und das schloss nach unten korrigiert.
alles leichter gesagt als getan.
die schrauben von den gummipuffern sind eingeklebt. ein kopf von der kreuzschraube ist mir beim lösen in der mitte gerissen. dann heisst es bekomm mal den gummipuffer über den schraubenkopf. besonders wenn sich an der unterseite ein blech befindet. gummi abgerissen und mit einer guten zange das blech über den schraubenkopf gezogen. dann mit einer zange mit der man gut zupacken kann, die schraube rausgedreht. jetzt habe ich inbuss-schrauben verwendet
beim schloss einfach die 2 verschraubungen lösen schloss nach unten drücken und dann die schrauben wieder festziehen.
jetzt rappelt da nix mehr.

Supra_MA70 28.04.2005 16:05

Meine 2 Anschläge für die Heckklappe waren innerhalb von einem Tag da :engel: . Bei dem Preis sollte man das auch erwarten können. :hmmm:
Bloß die blöden Schrauben bewegen sich kein Stück. Rostlöser ignorieren sie. Bleibt nur noch Ausbohren. :heul3:

Olli 28.04.2005 16:26

Hast Du ne Targa? Dann check mal die Aufnahmen fürs Dach, die man aufklappen kann. evtl. brauchen die nen Tropfen Silikonöl.

Mike B. 28.04.2005 16:47

Zitat:

Zitat von Supra_MA70
Bloß die blöden Schrauben bewegen sich kein Stück.

hättest du meinen text gelesen dann wüsstest du das die eingelkebt sind.
nimm einen guten passenden schraubendreher der auch gut in der hand liegt.
stemm dich mit dem schraubendreher gegen die schraube und dann drehen.
eventuel kannst du vorher auch noch die schraube heiss machen, dann lösst sich der kleber.

Supra_MA70 28.04.2005 22:00

Zitat:

Zitat von Mike B.
hättest du meinen text gelesen dann wüsstest du das die eingelkebt sind.
nimm einen guten passenden schraubendreher der auch gut in der hand liegt.
stemm dich mit dem schraubendreher gegen die schraube und dann drehen.
eventuel kannst du vorher auch noch die schraube heiss machen, dann lösst sich der kleber.

Zwar habe ich Deinen Text erst nach meinem ersten Versuch gelesen, trotzdem habe ich es schon so gemacht, meinst Du etwa :doof: ,

na jetzt ist diese Aktion erst mal vertagt, morgen muß die Lady noch ein wenig geputzt werden.

:loveyou:

Willi Thiele 28.04.2005 22:41

mal son Tip auch Cola löst verrostete Schrauben dauert nur über nacht

Daggi 28.04.2005 23:51

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
mal son Tip auch Cola löst verrostete Schrauben dauert nur über nacht

Richtige Cola oder Pepsi? :engel2:

Geht auch Cola-Light? :lui:

Willi Thiele 29.04.2005 07:23

Daggi sollte schonkeine Light sein ,so VOLLBLUTCOLA :mnih: :wipp:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain