Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Supra MK3 Neuaufbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42813)

Chronoworks 12.12.2013 11:36

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 659606)
Chrono. Du sagst kein guss und pm sagt guss... wer von euch beiden liegt nun richtig? :weird:

Huh?

Das les ich aber anders ;)

pmscali 12.12.2013 12:18

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Musst du im Prinzip Selbst entscheiden, gibt vor und Nachteile überall

die Edelstahl krümmer gibs 2 verschiedene, Quali ist voll ok, nur wenn die größer Auslasskrümmer bolzen hast musst du überall nacharbeiten.

und bei richtigen Turbos musst du den Teureren Edelstahlkrümmer nehmen wo der Turboflansch zwischen den 3 und 4.ten Zylinder Sitze damit du mehr Platz zur STW bekommst wg. Downpipe.

Die Gusskrümmer sind hier bei uns wenig getestet, kenne Persönlichen niemanden, ob die Reißen ist fraglicht, kann aber muss nicht,

was bei den stört wären für mich das die Halter der Originalen Hitzeschutzbleche nicht vorhanden sind.

evtl. kann man auch einen Originalen umarbeiten auf T4 ausschnitt, die Bolzenlöcher passen ja schonmal.

FreddyFreak 12.12.2013 13:07

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Okay. Hab ja noch zeit es mir zu überlegen. Aber ich denke ich werd wenn dann gleich nen guss nehmen, alleine schon wegen h-zulassung.

Zuerst stellt sich bei mir die Frage welcher unterbodenschutz ran kommt :)

FreddyFreak 02.03.2014 14:05

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Da das letzt Update schon eine weile zurück liegt, möchte ich jetzt einfach mal die Gelegenheit einer freien Minute nutzen, die nachzuholen.

Was alle in letzter Zeit gemacht wurde ist:
-beseitigen von ein paar Roststellen, die zum glück nicht zu weit vorgeschritten waren.
-die bearbeiteten Stellen mit Rostumwandler behandelt, grundiert, lackiert und schlussendlich mit Klarlack abgedeckt
-es kamen neue Dichtungen für die Rückleuchten rein
-ein 2-Wege Boxensystem wurde in den Türen verbaut, wo ich die Optik echt ansprechend finde (siehe Bilder)
-der komplette Innenraum wurde heraus genommen und alle überflüssigen Sachen, womit ich Hauptsächlich nutzlose Kabel und die Autotelefonempfangsbox meine und es wurde nach Rost gesucht, jedoch kein neuer vorhanden
-ich habe angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen, die Stellen vor er runter ist angeschliffen und vorerstgrundiert. Neuer Schutz kommt erst später wieder drauf, wenn ich alles runtergemacht habe, alleine schon wegen der Sauerei
-Motorraum wurder komplett gespript, angeschliffen, grundiert und die erste schicht Lack aufgetragen. Alles mit Rolle und Pinsel, wobei ich mir dem Ergebniss aus meiner Sicht wirklich zufrieden bein.
-sehr viele Teile wurden schon gestrahlt, grundiert, lackiert und mit Klarlack geschützt.

Ich hoffe ich habe alles erfasst, was seit dem letzten Eintrag alles passiert ist. Bilder habe ich auch einige gemacht und ich bitte seit nicht zu hart zu mir. :D

FreddyFreak 02.03.2014 14:07

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Bilder

FreddyFreak 02.03.2014 14:09

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Bilder2

FreddyFreak 02.03.2014 14:12

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Was ich noch vergessen habe ist, dass der Motorkabelbaum aussieht, als wenn das jemand dran geknabbert hat und es wieder "versucht" hat zu löten...

FreddyFreak 02.03.2014 20:14

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Der Lackfarbton passt denke ich auch ganz gut vom Motoraum.
Alles was zum Antrieg gehört wird Signal rot und der Rest schwarz. Ich hoffe das passt alles gut zusammen.

CompDoc 03.03.2014 21:18

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Na fein, dann kann ich ja WE kommen Motor reinheben :huepf:
Zwinker

FreddyFreak 03.03.2014 21:38

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Schön wäre es thomas. Nur die finanzen sprechen wie immer noch dagegen :(

FreddyFreak 08.03.2014 08:42

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Es geht weiter vorran. Die Motorraum Lackierung ist soweit fertig. Sieht zwar nicht wie vom Lackierer aus, jedoch bin ich mit dem Ergebniss echt zufrieden.
Es müssen jedoch noch die Gewinde nachgeschnitten werden, um eine vernüftige Montage zu gewähren und das keine Beschädigungen am Gewinde stattfinden.

Angestrebter Fertigstellungstermin ist 01.04.2015 leider erst aber ich hoffe dann kann ich weider :anali::fahrn::huepf::anali:

Phil 15.03.2014 19:23

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Was steht als nächstes an?

FreddyFreak 15.03.2014 19:41

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Na kabelbäume wieder rein, ach ne hab ich ja eben gemacht :p

Fritzinger kit mit verlegen und vorbereiten, Innenraum fertig machen, scheinwerferbefestigung strahlen und lackieren, Motorträger dreieckslenker und diffträger zum strahlen und pulvern geben.
Sollte erstmal reichen.

FreddyFreak 05.05.2014 22:26

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.... Nun muss ich mich mal wieder über UWET auskotzen... egal was der Typ angefangen hat an der Supra, hat er nicht richtig, ohne Fachwissen, völlig verpfuscht, ist so ein arroganter sch... kerl, dass es auf keine Kuhhaut passt!
Jede stelle, die der Typ Rost behandelt hat, hat er ohne vernünftige Nachsorge gemacht, sprich hintere Radläufe. Die sehen wieder aus wie ein Stück Kot... mir vergeht echt langsam die Laune an dem Hobel, da dort kein bischen vernünftig gearbeitet wurde.
Was wir auch noch festgestellt hatten war, dass die Sitze nicht richtig angeschraubt waren, also teilweise gewackelt haben, die Gurtbefestigungen waren auch lose, das Gehäuse des Klimakühlers war komplett gerissen, es fehlen etliche Schrauben der Innenverkleidung usw...

Sone Leute müsste man echt in Knast sperren in ne Blackbox und da verr... lassen. Bei sowas bekomm ich nen hass. Das ist nicht mehr lustig noch sonst was. Das ist einfach nur hirnrissig, gefährlich, grob fahrlässig, sei es für einen selbst, was noch viel schlimmer ist, für andere.

Dann noch sowas von eingebildet zu sein, das seine Karre in einem solch ein angeblich Topzustand dar stehen soll, ist einfach nur lächerlich und peinlich. vorallem das noch in dem alter... ich hoffe der mault sich mit seinem drecks Capri mal richtig auf, sodas er mal merkt, was er für scheisse macht... (nur aufmaulen ohne schäden an Personen, nicht falsch verstehen)

Bilder von der Radläufen kommen noch die tage... aber mir vergeht echt langsam die lust... weil ich mir die Supra zum fahren und nicht zum restaurieren geholt hatte, sonst hätte ich mir eine runtergeranzte holen können und wäre schon lange fertig...

FreddyFreak 07.05.2014 21:55

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Was mir eben noch eingefallen ist, das der werte Herr ein Loch im Unterboden nur irgendeine Pampe raufgeschmiert hat und diese dann lediglich mit Unterbodenschutz zugeschmiert hat. :/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain