Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Supra MK3 Neuaufbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42813)

pmscali 23.09.2013 10:44

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
man muss sich halt ne 1/2 soll nuss passend runterschleifen damit man anziehen kann, wieviel Drehmoment die nuss dann noch aushalten kann ist was anderes, wenn sie beim anziehen grad aufgibt hast nen halb angezogenen Kopf dastehen. :hardy:

Grizzly 23.09.2013 10:54

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 655169)
.. Einzig die notwendige recht große Nuss nervt, weil man ständig im Kopf steckenbleibt.

Die kann man außen abdrehen (lassen) ...

Gruß Frank

Amtrack 23.09.2013 11:15

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Ich habe schon ne abgedrehte Nuss geknackt, daher nur noch "ungetunt" :D

suprafan 23.09.2013 11:52

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Bei den konsequent lockeren Schrauben an dieser Supra scheint wohl was mit dem Drehmomentschlüssel des Vorbesitzers nicht zu stimmen? :weird:

FreddyFreak 23.09.2013 13:14

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Davon geh ich mal aus. Bin froh das die supra in Nürnberg nicht fahren konnte beim treffen, da ich ja die mutter vom oberen hintetrn rechten querlenker verloren hatte und der querlenker lose in der frührung steckte. Hab ich erst beim demontieren gemerkt.

CompDoc 28.09.2013 22:13

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Liest sich ja alles nicht so gut...
Zum Trost: alle hatten dem Andy zum Kauf gratuliert. Oder bring ich was durcheinander und es handelt sich gar nicht mehr um die Supra von UweT?

Naja, ich hab sie gesehen und hatte schon bissel Mitleid, ob der vielen Dinge, welche dort in der Vergangenheit von nem (Hobby-Pfuscher) angerichtet wurden.
Wartet noch ne Menge Arbeit. Aber der Andy ist pingelig und bekommt das genau deshalb auch hin.:top:

FreddyFreak 28.09.2013 22:20

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Danke Thomas.
Ja es handelt sich um diese supra. Ich denke auch das ich es hinbekomme, genauso wie du. Wenn du Hilfe brauchen solltest und zeitlich passt, sag Bescheid, dann komm ich zum helfenzu dir.

Silent Deatz 28.09.2013 22:54

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Ich finde es nur Krass wie grosskotzig UweT getan hat nachdem der Haufen zusammen gebaut war.

Hier zum Beispiel: http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=25263

Würde gerne mal seine Meinung dazu hören.

Was besonders schlimm dazu kommt ist, dass Uwe den Wagen sicherlich nicht verschenkt hat. Das der Wagen so dermaßen Murks ist bei dem hohen Anschaffungspreis ist echt schon krass frech.

FreddyFreak 28.09.2013 23:32

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Ja die Meinung dazu würde mich auch sehr interessieren. Zumal sie wirklich sehr teuer war für diesen Zustand

FreddyFreak 05.12.2013 18:43

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
So mal wieder ein Kleines Update meinerseits.

Ich sollte den Theard langsam umbenennen in: UWET der Pfuscherkönig der Nation, ohne Hirn und ohne Plan!!


Was wie bisher alles ausgebaut haben ist:
-Motor
-Getriebe
-Kardanwelle
-Differential
-Komplette Fahrwerk
-Motor, sowie Differentialträger

Beim austreiben der Buchsen habe ich Festgestellt, das der "werte" Herr UweT in eine der Querstreben geflext hat und diese vesucht hat zu schweißen. Dort wo er die Nähte gesetzt hat, ist das Material gerissen und ich brauch auch neue Streben...
Zudem hab ich schöne stellen gefunden, wo er versucht hat Rost zu beseitigen.

Bilder kommen die Tage.

Amtrack 05.12.2013 18:54

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Absolut ärgerlich und unnötig, braucht kein Mensch - so viel mehr an Zeit und Geldaufwand.

Da bin ich mit "nur" einem Pfuschmotor (Easym...) ja vergleichsweise gut davongekommen.

Der Uwe war auf den Treffen echt umgänglich und nett.
Hat er sich dir gegenüber gar nicht mehr geäußert?
Hätte und habe ihn anders eingeschätzt.

CompDoc 05.12.2013 20:11

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Ach Mensch Andy,

da bleibt dir aber auch nüscht erspart. Hoffentlich findest du noch ne Stelle, die echt und stabil scheint...
Ich drück mal die Daumen dass ich den Tag erlebe, wo ich wieder mit Flaschenzug zu dir rauskomme um die Hochzeit durch zu ziehen.

Gruss T.

FreddyFreak 05.12.2013 21:47

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Ja das stimmt leider.

Thomas das hoffe ich auch, das ich das noch erlebe... aber wenn wir sie wieder verheiraten, dann dann gibs nen groooooooooooooooooooooooooooooßes Bier und Gegrilltes... zu dem zeitpunkt sind auch gerne Suprajaner herzlich eingeladen :D (dürfte aber erst richtung November 2014 was werden :heul3:)

Was mir eben noch eingefallen ist, dass das Motorlager 2-fach abgerissen war, welches ich jetzt auch noch ersetzen muss.

Ja Uwe hat auch einen netten eindruck gemacht und alles. Gemeldet hat er sich nicht nochmal nach der letzten Nachricht, wo er mir die Schuld in die Schuhe geschoben hat, dass ich die Zylinderkopfschrauben nicht nachgezogen habe. (Nur hat er den Motor zusammengebaut und die Schauben/Muttern nicht richtig angezogen)

So und nun genug aufgeregt jetzt kommen bilder. Erstmal von der Demontage und dannach welche von meinem Weihnachtsgeschenk an mich :D

FreddyFreak 05.12.2013 21:59

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Up 1

FreddyFreak 05.12.2013 21:59

AW: Supra MK3 Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
up2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain