Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motor startet unwillig nach kurzem Stehen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51416)

S1077 01.07.2017 21:38

Motor startet unwillig nach kurzem Stehen
 
Hab gerade ein seltsames Phänomen an meiner Lady:
Wenn der Motor warm ist, abgestellt und in den nächsten 5-10min erneut gestartet wird, startet sie nicht gleich. Macht eher den Eindruck als würde sie den Anlasser zurückschlagen (keine Fehlzündungen!). Nach 3-4 mal orgeln startet sie dann etwas wiederwillig und läuft dann wieder ganz normal.
Beim Kaltstart und wenn sie länger als 10 min steht startet sie als wäre nie was gewesen.:mnih:

Jemand eine Idee?

bitsnake 01.07.2017 21:42

AW: Motor startet unwillig nach kurzem Stehen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 699238)
Hab gerade ein seltsames Phänomen an meiner Lady:
Wenn der Motor warm ist, abgestellt und in den nächsten 5-10min erneut gestartet wird, startet sie nicht gleich. Macht eher den Eindruck als würde sie den Anlasser zurückschlagen (keine Fehlzündungen!). Nach 3-4 mal orgeln startet sie dann etwas wiederwillig und läuft dann wieder ganz normal.
Beim Kaltstart und wenn sie länger als 10 min steht startet sie als wäre nie was gewesen.:mnih:

Jemand eine Idee?

zuviel sprit würde ich sagen. zieh mal probeweise beim starten den Stecker vom Thermozeitschalter (für's Kaltstartventil).

S1077 01.07.2017 22:16

AW: Motor startet unwillig nach kurzem Stehen
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 699239)
zuviel sprit würde ich sagen. zieh mal probeweise beim starten den Stecker vom Thermozeitschalter (für's Kaltstartventil).


Hat der sonst noch eine Funktion oder kann ich den erstmal ganz abgesteckt lassen? Ist ja gerade eh warm...

bitsnake 01.07.2017 22:27

AW: Motor startet unwillig nach kurzem Stehen
 
so ab 20° außentemperaturen kannst du den auch abgesteckt lassen. wenn du nur ganz kurze Strecken fährst, ist das eh immer zuviel Sprit was da eingespritzt wird. Geht bis zum absaufen des Motors wenn man das paarmal kurz hintereinander macht

Heißstartprobleme sind aber auch so nicht ungewöhnlich in heißen Motorräumen. Merkt man aber nur wenn man kurz nach dem Abstellen wieder los will und bei hohen Außentemperaturen. Deswegen hatten z.B. die alten Audi Turbos die Einspritzventilkühlung. Hab das immer für Unfug gehalten bis mir das mit nem Sauger-5Zylinder im Sommer mal passiert ist. Anhalten, aussteigen, Brief in Briefkasten werfen. gleich wieder anlassen geht nicht so einfach :) Bißchen Gas geben gleich beim Anlassen hilft meist, muss halt genug Luft dazu

GerhardP 05.07.2017 06:06

AW: Motor startet unwillig nach kurzem Stehen
 
Mein Zeitschalter vom KSV war von Anfang an kaputt und ich habe es gar nicht gemerkt. Als ich es den Kram dann mal ausgewechselt hatte, ging das Theater los.
Ich habe immer wie anno dunnemals gestartet, also bisserl Gas und "wromm".

sche1 05.07.2017 12:35

AW: Motor startet unwillig nach kurzem Stehen
 
Hmm bin mir jetzz nicht mehr 100%sicher aber hat di supra nicht eine benzindruckanhebung für den heissstart? Muss heute abend nochmals nachschauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain