Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nitrousholics Bijo (Wasabikracher) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=45426)

bitsnake 21.06.2013 19:38

Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
nachdem ich mir die vor ca. 1,5 Jahren schon mal anschauen war, hab ich die jetzt doch gekauft. Ich nehm mal die alten Bilder von Nitro, die gefallen mir auch extrem gut.

http://i15.photobucket.com/albums/a3...pra/hinter.jpg
sieht in echt viel schöner aus als auf den Fotos. Es fehlen nur noch ein paar Aufkleber.

http://www.flickr.com/photos/9218950...57631577417034

mal sehen ob ich nen guten Fotografen finde für mehr.

Gruß

John

Silent Deatz 21.06.2013 19:43

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
Und die Zierleisten müssen lackiert werden und es muss ne MT sein etc. pp :D

bitsnake 21.06.2013 20:40

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
mal sehen ob mir jemand den Lack nachmischen kann, heutzutage gehen ja unheimlich tolle Sachen mit computer-Farbabgleich etc. die weißen Leisten sehen tatsächlich etwas ungewöhnlich aus wenn man das Original kennt.

Das Auto ist seit dem Umbau vor ?10 Jahren nicht viel gelaufen, die Karosserie ist gut und die Technik ok. neue Bremsen vorn sind drauf und die Reifen nicht zu alt. So what, manche Supras für den Preis gehen gleich auf der Heimfahrt kaputt. Außerdem hab ich genug Teile um zumindest wieder mal eine Straßenzulassung zu machen und dann sehen wir weiter.

Mr.Mart 22.06.2013 11:01

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
Glückwunsch zur Lady! Und was hast du vor? Damit auch auf der Rennsrecke fahren?

Damon 22.06.2013 12:36

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
na mit dem ding fällst im straßenverkehr aber überhaupt nicht auf. jedenfalls wenns so bleibt wie auf den bildern.:loveyou:

bitsnake 22.06.2013 20:29

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
bleibt so. gefiel mir schon immer. Ich bau die grad soweit wieder um das ich mal zulassen kann um die Federn/Felgen eintragen zu lassen. Ich denk das wird wohl ein Viertelmeile-Auto, da geht die schöne Karosserie nicht kaputt.

Leider kann man nicht die ganze Zeit ohne Silencer rumfahren. Ich dachte eigentlich ich bin aus dem Alter raus, aber das scheint über 40 immer schlimmer zu werden.

Es gibt dann gleich noch ein paar aktuelle Bilder.

Supra-Fan 22.06.2013 21:31

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 648965)
ze Zeit ohne Silencer rumfahren. Ich dachte eigentlich ich bin aus dem Alter raus, aber das scheint über 40 immer schlimmer zu werden.

Da ist ja glaube ich auch eine Nür Spec R verbaut, oder? Finde dieses scheppern vom Silencer beim anfahren auch sehr lästig... war deswegen auch meist ohne unterwegs :D

bitsnake 22.06.2013 21:34

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
scheppern tuts nicht, meiner ist fest. aber irgendwie ist das Auto bei niedrigen Drehzahlen drinnen lauter als draussen. das nervt ein bißchen, geht aber bei höheren Drehzahl weg. vielleicht meinst du das, irgendwo entstehen da merkwürdige Resonanzen

bitsnake 22.06.2013 22:08

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und noch ein paar Bilder von heute

Tyandriel 23.06.2013 09:51

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
sehr cool! auch sehr cool, dass du wieder im forum bist :top:

bitsnake 23.06.2013 10:37

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:danke:


gestern war gleich ne gute Gelegenheit mal einen der eBay / China Wagenheber auszuprobieren. Gar nicht schlecht für den Preis, aber für den reinen Reifen-Wechsel an der Strecke bißchen Overkill. Für den Preis kann man aber jedes Jahr einen neuen kleinen aus dem Lidl-Sonderangebot kaufen, der wiegt dann nur die Hälfte und hebt auch 2t :(

Passt aber schön von der Farbe her. Und ein vergleichbarer Stahl-Heber mit dem man unterm Diff heben kann, wiegt und kostet mal eben das doppelte.

Alonso 24.06.2013 00:36

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
Glückwunsch zum neuen Projekt - bin gespannt was daraus wird :top:

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 648976)
.. bei niedrigen Drehzahlen drinnen lauter als draussen..

Guck mal ob die Anlage irgendwo Kontakt mit der Karosserie hat. Hatte sowas in der Art auch, unde eher zufällig rausgefunden das es OBEN auf der Anlage teilweise minimale Schleifspuren gab. Nach dem Umbiegen von den Haltern wars dann nur noch normal laut :hph:

bitsnake 21.03.2014 17:41

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
so, der Wasabikracher hat TÜV :haare: Vorerst ohne Felgen und Blitz, es war schon ein Akt das Fahrwerk einzutragen. die alten Prüfberichte gehen nur noch per §21, also nur bei bestimmten Prüfern. Aber das B+M Fahrwerk (grün mit gelben Konis) fährt sich doch recht gut. Ich denke die Mischbestückung mit grünen Fintecs hinten war Absicht, die ist noch einen Tick besser. Das prüfen zu lassen spare ich mir aber.

Auf jeden Fall macht der Wagen einen Höllen-Spaß. Blau macht glücklich :winky: !Geräuschmessung folgt wenns angemeldet ist.

Gruß John

jailbird25 21.03.2014 19:22

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
sehr schön mein lieber :top:

bitsnake 21.03.2014 22:00

AW: Nitrousholics Bijo (Wasabikracher)
 
Und danke nochmal. Traumhaft das das mit dem Fahrwerk so geklappt hat:winky:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain