Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Beschriftung Zierleisten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23924)

dogbony 03.03.2008 23:47

Beschriftung Zierleisten
 
möchte meine Zierleisten ohne diese häßlichen Schriftzüge haben. Vorschläge wie man die ohne fiese Spuren zu hinterlassen abbekommt. Oder gibts auch welche ohne.

Knight Rider 04.03.2008 18:32

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey, der rechte Schriftzug hinten ist doch o.k.
Mit dem originalen SUPRA Schriftzug.

Die Schriftzüge auf der linken Seite der Zierleiste sind nur aufgeklebt, und lassen sich entfernen.
Der rechte Schriftzug (bei mir Goldfarben; Standard ist das weiß) ist mit der Zierleiste gegossen. Der müsste abgeschliffen werden.

------
Nachtrag:
hier mal der Ausschnitt mit dem Schriftzug vergrößert und ein wenig mit coreldraw aufgehellt
(Dadurch kommt das Gold nicht mehr so dolle rüber, aber immer noch besser als das Original in Weiß)

Silent Deatz 04.03.2008 20:20

AW: Beschriftung Zierleisten
 
@Knight Rider
Das mit dem goldene Schriftzug sieht echt super aus :top:

dogbony 04.03.2008 23:01

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Will halt das man nicht sieht was das für ein Wagen ist. Die meisten kennen den ja auch gar nicht.

MA70 10.04.2008 22:19

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Als ich letztens an meinem Rücklicht rumgefummelt habe, habe ich im Kofferraum die Verschraubung der Zierleiste mit dem Supra-Schriftzug gesehen.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber es sah so aus, als könnte die Leiste ganz leicht gelöst werden.
Die Buchstaben sind ja nur reingeclipst. Vielleicht lässt sich die Leiste öffnen und die Buchstaben herausnehmen. Dann hat man zwar noch die Aussparungen, in denen die Buchstaben saßen, in der Leiste, aber es dürftef nur noch auf den zweiten Blick die Worte "Toyota Supra" zu sehen sein.

gaijin09 11.04.2008 07:30

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meinst, sowas... :engel:

Knight Rider 11.04.2008 08:05

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MA70 (Beitrag 374785)
Als ich letztens an meinem Rücklicht rumgefummelt habe, habe ich im Kofferraum die Verschraubung der Zierleiste mit dem Supra-Schriftzug gesehen.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber es sah so aus, als könnte die Leiste ganz leicht gelöst werden.
Die Buchstaben sind ja nur reingeclipst. Vielleicht lässt sich die Leiste öffnen und die Buchstaben herausnehmen. Dann hat man zwar noch die Aussparungen, in denen die Buchstaben saßen, in der Leiste, aber es dürftef nur noch auf den zweiten Blick die Worte "Toyota Supra" zu sehen sein.

Nochmals von einem, der schon mehrmals die Leisten runter hatte:
Die Leiste mit dem SUPRA Schriftzug ist nicht nur geklipst. Sie wird auf der Innenseite von mehreren Muttern gehalten.
Klar, diese lassen sich auch lösen, aber der Schriftzug selbst ist "nicht" reingeclipst! Der wurde erhaben (also rausstehend) bereits mit der Leiste gegossen.

Vergesst beim Lösen der Mutter nicht die Mutter an der Seite beim Tankdeckel

Anbei ein Bild der Leiste aus dem Cygnusx1 - EPC (ist zwar die andere Seite, ist aber identisch von der Befestigung):
Die Kreise sind die Stellen der Muttern (die Muttern haben die Teilenummer: 90179-05095)
die Dreiecke sind die Clipse, eigentlich nur Knuppel, welche in "Pariser" in der Karosserie gedrückt werden. (Die Clipse/Knuppel haben die Teilenummer: 75398-14030, die "Pariser" haben die Teilenummer: 90339-06012)

dogbony 11.04.2008 16:11

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Zitat:

Zitat von gaijin09 (Beitrag 374803)
meinst, sowas... :engel:

ja genau sowas. Aber die haste ja nachträglich lackiert oder ?

manni 11.04.2008 16:27

AW: Beschriftung Zierleisten
 
@gaijin09
Was ist das für eine Stoßstange?

gaijin09 11.04.2008 20:41

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 374905)
ja genau sowas. Aber die haste ja nachträglich lackiert oder ?

yepp:asia:

gaijin09 11.04.2008 20:42

AW: Beschriftung Zierleisten
 
Zitat:

Zitat von manni (Beitrag 374912)
@gaijin09
Was ist das für eine Stoßstange?

zur zeit schrott :dusel:

war eigenbau nach regulus. 4 tagen lang war so, wie in bild zu sehen ist. dann könnte einen hinten mir nicht anhalten:aua::aua::aua::heul2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain