Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Oldies (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17322)

Art 07.09.2006 22:23

Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
Hi Leutz.

Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch.
Meine MKIII steht jetzt seit 1 1/2 Jahren auf eis.
Mein Mechaniker wollte Sie schon "gestern" fertig haben.:aua:

Ich habs aber nicht eilig. Wegen Job etc.


Nun meine Frage wie ist denn so die MKII.

Ist die alltagstauglich? Verbrauch? Hat Sie auch typische macken wie die MKIII? etc.....


Gruß

Art:hph:

suprafan 07.09.2006 23:03

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
also ich bin ziemlich happy mit der MKII, meine MKIII steht ja auch seit anfang des jahres in der garage.
ist halt einfach ein noch älteres auto als die MKIII, d.h. es sind oft die üblichen sachen fällig: rost, schläuche, dichtungen, auspuff, stoßdämpfer, usw.
hab meine jetzt seit April und hab bisher nur VDD + zündkerzen gewechselt und nen ölwechsel gemacht; in den kommenden wochen kommen noch die keilriemen und der zahnriemen sowie krümmerdichtung, auspuff und stoßdämpfer dran, außerdem sämtliche übrigen flüssigkeiten und der thermostat.
wenn's dumm läuft brauch ich noch neue federn, die alten sind irgendwie sehr sehr weich und die kiste hängt hinten tiefer als vorne.
und irgendwann sollte ich mich noch um die radläufe kümmern, solang's noch nicht so schlimm ist :weird:

von der zuverlässigkeit her ist die MKII aber soweit ich das bisher mitbekommen hab ziemlich idiotensicher. deutlich weniger komplex und beansprucht als eine turbo-MKIII und dadurch auch weniger anfällig.
meine MKII wurde ja vorher von Boostaholic jahrelang gefahren, der wird sich bestimmt auch noch melden :)


edit:
hab grad eben nochmal in meine teiletüte geschaut, ein kurbelwellensimmering und die beiden dichtungen hinten an den nockenwellengehäusen (oder wie die dinger heißen) sind auch noch fällig :)
und der öldruckgeber am motorblock hatte bei mir gesifft, wurde auch schon gewechselt. außerdem ein paar teile an der innenausstattung (schaltsack und eine plastikabdeckung)... mal schauen was mir noch so einfällt :D

Willi Thiele 07.09.2006 23:12

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
aber das Feeling beim fahren ist genial ,die fährt sich wien Gokart und wenn mans kann lässt se sich mit dem Gas lenken wenns nass ist .
ich hatte Monroedämpfer verbaut die waren genial für das Auto und kosten fast nichts danach fuhr se wie auf Schienen ,eben der Rost das ist das große Problem ,wenns eine gibt die nicht sop anfällig ist,dann schleunigst Fertan rein und Wachs hinter her und das Lieterweise

Art 08.09.2006 10:23

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
Also sind die üblichen Sachen wie bei älteren Autos fällig.
Nicht so wie die Standardaufgabe bei ner MKIII ---ZKD---

Danke erstmal an euch beiden.....


Bitte schreibt weiter. Will mir ein Bild von dem Auto machen.

Ach der Verbrauch?

Und was kostet mich ne mkII die für (Ihr Alter) relativ gut in schuss ist?

gruß

Art :hph:

suprafan 08.09.2006 13:16

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
verbrauch hab ich nur einmal gemessen kurz nachdem ich sie gekauft hab... da war's knapp unter 10 litern wenn ich mich recht erinnere, und grob überschlagen kam das bisher immer ungefähr hin. in letzter zeit fahre ich viel kurzstrecke, ab und zu auch mal landstraße und autobahn. von daher bin ich ganz zufrieden.

achso, vom fahren her isses echt angenehm (wenn man ein gescheites fahrwerk hätte :D), man kommt in der stadt ziemlich gut vom fleck ohne über 2.500 oder 3.000 upm drehen zu müssen. auf der autobahn braucht's da etwas mehr drehzahl um voran zu kommen, das war für mich als alten turbo-fahrer erstmal ziemlich ungewohnt. aber das geht dann auch irgendwann :engel:

Boostaholic 08.09.2006 20:27

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
Schmeß bloß die Felgen nicht weg! Gell! Des sind Original!

Jo ich hab die oben besagte MkII von 2000 bis dieses Frühjahr gefahren, gekauft mit soweit ich weiß 70000 km, und verkauft an Suprafan mit 128000, 5x Balkan und zurück, keine Probleme gehabt eigentlich.

Art 09.09.2006 00:15

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
@Boostaholic

Woher aus Balkan?

@ all

Danke nochmals für die vielen infos.
Dann werd ich mal demnächst ausschau halten für ne einigermaßen gute MKII.

Gruß

Art :hph:

suprafan 09.09.2006 00:21

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
Zitat:

Zitat von Art (Beitrag 269012)
Woher aus Balkan?

Bulgarien ;)

dann mal viel glück bei der suche, es gibt laut KBA nur noch knapp über 100 in ganz D (inkl. der seit weniger als 18 monaten abgemeldeten exemplare).
in der CH hätte man vielleicht mehr glück, da hab ich sogar schonmal eine in freier wildbahn gesehen :eek: :D

ToyotaTom 09.09.2006 15:07

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
Jep
volle Bestätigung meinerseits -bin erst seit kurzen ein MKII Fahrer aber ich kann nur eines sagen des ding is einfach nur Geil

mit 10Litern biste gut dabei also der verbrauch is echt nich die wucht wenn man der Hubraum bedenkt (mit mein Paseo brauch ich im Schnitt 7L)

viel Glück bei der suche

Formi 10.09.2006 22:43

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
-christian- verkauft doch noch eine, mein ich

tominz 12.09.2006 15:10

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na ja, ich hätte da schon eine anzubieten.
Baujahr 1984, Breitversion, Digitalcockpit, 1986 Tuff-Kote-Dinol Hohlraum- und Unterbodenversiegelt, Sommerfahrzeug, original ca. 90000 km, kein Rost außer an den Zierleisten (in den Zierleisten sind Metalleinlagen und die rosten), alles original bis aufs Lenkrad, unverbastelt, nichts geschweißt oder gespachtelt, 1. Lack usw.

... aber Ihr wollt so ein Fahrzeug ja immer geschenkt und verschenken tu ich sie sicher nicht!

Gruß
tominz

PS: Boostaholic und Goorooj haben die Dame beide schon mal gesehen, die können Auskunft geben. Ernsthafte Interessenten bekommen gerne auch bessere Bilder.


Zitat:

Zitat von Art (Beitrag 269012)
@Boostaholic

Woher aus Balkan?

@ all

Danke nochmals für die vielen infos.
Dann werd ich mal demnächst ausschau halten für ne einigermaßen gute MKII.

Gruß

Art :hph:


ToyotaTom 12.09.2006 20:26

AW: Wie ist MKII ... Erfahrungsberichte
 
Lecker lecker Felgen -lässt sich da was machen ich hab die 15" Telefonwahlscheiben :)

könnte man da mit dir reden ???




Eine Supra wird nicht Alt - Sie wird bloß Reifer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain