Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht, was tun?
Was kann das sein? Wenn ich meine Supra starte (Automatikgetriebe), und fahre los, dann kann ich die nächsten paar Minuten (oder ca 1 km) erstmal im ersten Gang gurken, dann erst schaltet der nächste Gang rein.
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hallo,
da würd ich mal den ölstand überprüfen, ist mit großer sicherheit zu wenig drin. A/T Ölstand wird übrigens bei laufendem Motor gemessen !!! Und beachten kalt/warm Zustand. Gruß John |
sollte der Ölstand stimmen und auch das Feinfilter sauber sein würde ich sagen das die AT es hinter sich hat....so fängts halt manchmal an....könnte natürlich auch nen Magnetventil hängen...deshalb Ölstand kontrollieren und mal am öl riechen und anschauen ...ist es braun und nicht mehr rot und stinkt es verbrannt--> Suchethreat für AT aufmachen :engel2:
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Zitat:
Wenn ein AT-Getriebe den Geist aufgibt fallen meistens zuerst die oberen Gänge aus.Aber das kennste ja :engel: So kenne ich das zumindest. @Snoopyman Sollte das Getriebe genug Öl haben finde dich damit ab,es reparieren zu lassen oder besorg dir ein anderes.An dieser Stelle möchte ich erwähnen,das ich noch eins hab :D .Das kann ich dir auch inkl.Einbau anbieten,aber schau erstmal nach dem Öl. |
AW: Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht, was tun?
Also das Problem habe ich auch. wenn er kalt schalten soll, muss ich erst über 3500 U/min drehen. Das ruiniert meinen Motor. Und das Beste: der Rückwärtsgang geht kalt auch nicht. Das Öl ist 6TKM und 4 Monate alt (Mobil ATF 220)
Der Ölstand passt, und bei schaltvorgängen von 3 auf 4 im obere teillastbereich finde ich, dass de 4 gang etwas durchrutscht, bevor er endgültig "sitzt". |
AW: Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht, was tun?
Bei mir ging im kalten Zustand der Rückwärtsgang nicht.
Dauerte etwa 1-2 min bevor ich ausparken konnte. |
AW: Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht, was tun?
zkd :D
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AW: Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht, was tun?
Aus Prinzip!!!:jawd::jawd::jawd:
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AW: Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht, was tun?
Ich hab mir meine Frage mal selber zu Ende beantwortet: Meine Problemlösung heisst:
Leichtes Schwungrad, stärkere Kupplung, Schaltgetriebe (heul) und der Rest der zum Swap eben nötig ist. |
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