Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   stahlflex bremsleitungen gutachten ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17150)

TonyMontana 22.08.2006 16:32

stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
mein wagen steht gerade in der werkstatt da die wasserpumpe undicht ist aber nein es sollte nicht der einzige fehler sein :aua: die bremsleitungen sind auch kaputt!!! darum meine frage braucht man für stahlflex leitungen ein gutachten muss man die eintragen lassen?

Silent Deatz 22.08.2006 16:33

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
Zitat:

Zitat von TonyMontana
mein wagen steht gerade in der werkstatt da die wasserpumpe undicht ist aber nein es sollte nicht der einzige fehler sein :aua: die bremsleitungen sind auch kaputt!!! darum meine frage braucht man für stahlflex leitungen ein gutachten muss man die eintragen lassen?

Ich hab mir Goodridge Stahlflex Bremsschläuche geholt und da is ne ABE mit bei.

supra-inzane 22.08.2006 16:43

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
Jap Stahlflexleitungen müssen eingetragen werden.
Hol dir auch am besten die Goodridge Teile,montier die(oder lasse sie montieren),dazu gleich die komplette Bremsflüssigkeit wechseln und beim nächsten Tüvtermin mit eintragen lassen.

TonyMontana 22.08.2006 17:10

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
ja genau die wollte ich mir auch holen sind von ebay und kosten 110€ wenn das mit em tüv kein prob. gibt dann hol ich mir die auch:huepf:

Willy B. aus S. 22.08.2006 20:10

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
wird sowas überhaupt noch eingetragen? Muss man seit es die neuen KFZ-Papiere gibt nicht statt Eintragung die ABE bzw. Gutachten mitführen?

Formi 22.08.2006 22:30

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
wird alles eingetragen.

hab letzte woche auf der zulassungsstelle nachgefragt

Silent Deatz 23.08.2006 21:26

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Es kann sein, dass die Bremsschläuche nich passen. Habe mir die auch für 110€ von ebay geholt ( Goodridge ). Passen bei mir vom Gewinde her nicht. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich ne Schweizer Supra hab und das sie bei ner Deutschen passen. Na jedenfalls passen sie bei mir nich.
Werde die Schläuche aber mit nach Kassel nehmen, dann kann mal einer raufgucken.

Lolek 23.08.2006 21:50

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
Welche Gewinde passen nicht?

Hinten - Vorne?

Am Bremszylinder oder an der Bremsleitung?

Silent Deatz 24.08.2006 13:20

AW: stahlflex bremsleitungen gutachten ?
 
Zitat:

Zitat von Lolek
Welche Gewinde passen nicht?

Hinten - Vorne?

Am Bremszylinder oder an der Bremsleitung?


Am Bremszylinder hat es perfekt gepasst. Das Ende mit dem Gewinde richtung Auto war zu kurz und anders. Habs selber nich gesehen. Hat ein bekannter gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain