Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supra - nun ist sie endlich zugelassen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34203)

Bama-Boy 11.09.2010 22:31

Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hey Leute,

Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und komme aus Rheine, Kreis Steinfurt, nähe Münster. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Industriekaufmann im 3. Lehrjahr.

Lange habe ich über alle möglichen Methoden nachgedacht, wie ich mit möglichst wenig Geld ein japanisches/amerikanisches turboaufgeladenes Fahrzeug mit viiiiiiiiel Leistung bekomme. Mein Eclipse war einfach viel zu langsam und nach seinem Verkauf wurde meine Kaufentscheidung auf folgende Autos beschränkt:

Skyline R34 GTR (6 Gang, 2,6 Liter, 280 PS, Allradantrieb, anfälliger Motor, viel zu teuer für mich)
Skyline R34 GTT (5 Gang, 2,5 Liter, 280 PS, Heckantrieb, Seriengetriebe + Motor finden schnell ihre Grenzen, preislich in Ordnung)
Supra MK4 (6 Gang, 3 Liter, 330 PS, Heckantrieb, Motor + Getriebe sind Urgewalten preislicher Mittelweg)
Meinen derzeitigen Eclipse auf Turbo umbauen (5 Gang, 2 Liter, XXX PS, Frontantrieb, für mich zu viel Geld was in den Um+Aufbau gehen würde, ein Eclipse ist meiner Meinung nach für sehr hohe Leistungen einfach nicht ausgelegt und am laufenden Band geht bei hohen Leistungen etwas kaputt. Außerdem bleiben 4 Zylinder, 4 Zylinder, 2 Liter, 2 Liter und ein Frontkratzer bleibt ein Frontkratzer

Für mich war es dann die Supra, die mir am sinnvollsten im Bezug auf PS/€ erschien. Relativ günstige Singleturboumbauten bis zu 700 PS mit dem Serienmotor/Getriebe waren einfach zu reizvoll und so habe ich mit Emil von JM-Imports zusammen im August meine zukünftige Supra importiert.

Es handelt sich um eine

Toyota Supra MK4 J-Spec RZ-S in Schwarz
Biturbo
6 Gang
106.000 KM

Komplett Serie bis auf eine 3" Abgasanlage ab Turbos, HKS Luftfilter + Bilstein Serienfahrwerk und Recaro Sportsitze.

Leistungstechnisch liegt die Supra nun bei etwa 350-380 PS, da der Ladedruck durch die 3" Abgasanlage auf 1,0 Bar angehoben wurde (Mit RC-Ring ohne EBC).


Gemacht werden soll auch einiges. Im Winter wird die Supra komplett auf BPU gebracht, sie bekommt neue Felgen, ein neues Fahrwerk, eine neue Bremsanlage und noch einige kleinere andere Mods. Der Singleturboumbau soll diesen Winter jedoch noch nicht gemacht werden!

Ich wollte euch den Wagen einfach nur vorstellen, hier einige Bilder:

Toyota Supra 11.09.2010 22:38

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Schönes Auto, viel spass und kniterfreie fahrt.

Christian-MKIV 11.09.2010 22:45

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 509171)
Hey Leute,

Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und komme aus Rheine, Kreis Steinfurt, nähe Münster. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Industriekaufmann im 3. Lehrjahr.

Lange habe ich über alle möglichen Methoden nachgedacht, wie ich mit möglichst wenig Geld ein japanisches/amerikanisches turboaufgeladenes Fahrzeug mit viiiiiiiiel Leistung bekomme. Mein Eclipse war einfach viel zu langsam und nach seinem Verkauf wurde meine Kaufentscheidung auf folgende Autos beschränkt:

Skyline R34 GTR (6 Gang, 2,6 Liter, 280 PS, Allradantrieb, anfälliger Motor, viel zu teuer für mich)
Skyline R34 GTT (5 Gang, 2,5 Liter, 280 PS, Heckantrieb, Seriengetriebe + Motor finden schnell ihre Grenzen, preislich in Ordnung)
Supra MK4 (6 Gang, 3 Liter, 330 PS, Heckantrieb, Motor + Getriebe sind Urgewalten preislicher Mittelweg)
Meinen derzeitigen Eclipse auf Turbo umbauen (5 Gang, 2 Liter, XXX PS, Frontantrieb, für mich zu viel Geld was in den Um+Aufbau gehen würde, ein Eclipse ist meiner Meinung nach für sehr hohe Leistungen einfach nicht ausgelegt und am laufenden Band geht bei hohen Leistungen etwas kaputt. Außerdem bleiben 4 Zylinder, 4 Zylinder, 2 Liter, 2 Liter und ein Frontkratzer bleibt ein Frontkratzer

Für mich war es dann die Supra, die mir am sinnvollsten im Bezug auf PS/€ erschien. Relativ günstige Singleturboumbauten bis zu 700 PS mit dem Serienmotor/Getriebe waren einfach zu reizvoll und so habe ich mit Emil von JM-Imports zusammen im August meine zukünftige Supra importiert.

Es handelt sich um eine

Toyota Supra MK4 J-Spec RZ-S in Schwarz
Biturbo
6 Gang
106.000 KM

Komplett Serie bis auf eine 3" Abgasanlage ab Turbos, HKS Luftfilter + Bilstein Serienfahrwerk und Recaro Sportsitze.

Leistungstechnisch liegt die Supra nun bei etwa 350-380 PS, da der Ladedruck durch die 3" Abgasanlage auf 1,0 Bar angehoben wurde (Mit RC-Ring ohne EBC).


Gemacht werden soll auch einiges. Im Winter wird die Supra komplett auf BPU gebracht, sie bekommt neue Felgen, ein neues Fahrwerk, eine neue Bremsanlage und noch einige kleinere andere Mods. Der Singleturboumbau soll diesen Winter jedoch noch nicht gemacht werden!

Ich wollte euch den Wagen einfach nur vorstellen, hier einige Bilder:

:nenene::nenene: naja wenn für dich etliche 1000 euro relativ günstig sind hättest dir ja auch den skyline kaufen können oder ?? :confused:

Christian-MKIV 11.09.2010 22:49

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
alleine der single kit kostet sicher um die 5000 euro und dann noch etliche andere teile !
vielleicht brauchst auch hilfe die nicht umsonst ist usw usw denke unter 10000 kommst da nicht würde ich mal sagen vielleicht irre ich mich aber auch !
mfg

Bama-Boy 11.09.2010 22:52

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Zitat:

Zitat von Christian-MKIV (Beitrag 509174)
alleine der single kit kostet sicher um die 5000 euro und dann noch etliche andere teile !
vielleicht brauchst auch hilfe die nicht umsonst ist usw usw denke unter 10000 kommst da nicht würde ich mal sagen vielleicht irre ich mich aber auch !
mfg

Ich weiß schon das ich mir kein XS-Power-Singleturbo Kit kaufen werden. Ich meinte es im Bezug auf den RB26DETT bzw. RB25DET bei denen ein Umbau auf ca. 700 PS deutlich teurer ist, da du fast jedes Teil neu brauchst weil es für solche Leistungen nicht ausgelegt ist ...

DukeS 12.09.2010 01:28

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
schaut fesch aus !
ich würd sie mal so lassen. also technisch, solange sie rennt- rennt sie und du hast deine ruhe :form:
lg.

RedMk3 12.09.2010 11:05

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Schwarz und weiss in Rheine? Das wird ein Spaß! :)

Hab noch Teile von meinem Bodykit zu veräußern;)

Antraxbauer 12.09.2010 11:13

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
schönes Auto viel spaß damit

glaub ich ziehe auch nach da unten kleine Nummernschilder dran 3 Zoll Anlage unten xD

hier oben bekommst nix rein am Auto
ja ne stilllegung hab ich bekommen das war :rowdy:

JUERGEN78 12.09.2010 11:29

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Schöne Supra!
Glückwunsch dazu.Und viel Spaß damit.
Aber es handelt sich nicht um einen Bi-Turbo sondern um einen Twin-Turbo.Das ist ein Unterschied!

Was für ein Baujahr hast du?

MfG Jürgen

Daniel 12.09.2010 11:44

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
schöner wagen, hoffe du baust da nicht so ein hässlichs bodykit dran

Supra7777 12.09.2010 11:46

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
schöne supra, bis auf felgen und paar kleinigkeiten würde ich da nicht viel machen,außer leistung :D
viel spaß damit :fahrn:

Damon 12.09.2010 12:37

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Der nächste PS-Kandidat. Hat mal wieder jemand was von unserem mind. 1000 PS Supra Mann gehört der noch gar keine Supra hatte und sich bei Suprajörg so eifrig erkundigt hat was er alles dazu benötigt?:laut:

Waisenhaustuning 12.09.2010 13:50

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
Meinst die nkomisch klingende Tröte ???

Schöner Wagen, bei JM Imports kann man auch nichts verkehrt machen.

Bama-Boy 12.09.2010 16:35

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
@ RedMK3: Ja, die weiße ist von meinem Kollegen, ist auch eine Twinturbo 6-Gang. Des weiteren gibt es jetzt auch noch eine silberne 5-Gang Saugersupra :fahrn: Aber du kommst auch aus Rheine? Habe hier noch nie eine MK3 gesehen! Was für Teile hast denn noch rumliegen ?

@ JUERGEN78 : Ist eine 94er, okay einigen wir uns auf 2 Turbolader :winky:

@ Daniel: Nein, ein Bodykit kommt nicht dran. Vorne kommt ne andere Spoilerlippe dran, dann noch der TRD Heckflügel, andere Felgen, etwas tiefer und optisch wars das dann !

zwischengaschri 12.09.2010 16:36

AW: Supra - nun ist sie endlich zugelassen
 
was hat die gekostet wenn man fragen darf?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain