supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Hallo Liebe supra Gemeinde
Bin neu hier und wollte mir Ende Oktober einen supra mk4 mit handschaltung zulegen am liebsten wäre mir eine die schon in Deutschland zugelassen war wegen Stress mit dem ganzen papierkram hab es bei nem guten Freund von mir mitbekommen der sich nen r33 gtr importieren hat lassen außer einen Herzinfarkt war alles dabei ;-) nun zu meiner Frage: gibt es Schwachstellen an der Karosserie wegen rost, motortechnische Mängel oder Getriebe Probleme auf die man achten sollte ich danke hier werde ich am besten beraten da hier ja genügend Leute sind die ja supra fahren :-) über eine Antwort wurde ich mich freuen Liebe grüße Ralph |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Hallo Ralph, gleich vorweg; die MK4 hat keine Schwachstellen, wenn dann allenfalls der / die Vorbesitzer. Wie halt bei allen Autos wird auch ne Supra nicht verschont von Pleitegeiern und Bastlern, demzufolge auf Geschichte / Herkunft, Servicenachweise und Unfallschäden überprüfen. Meine Empfehlung ist immer, je originaler je besser.
Allgemein sind bei der MK4 die Unterhaltskosten im Rahmen (in der Schweiz bei Toyota sogar saugünstig), was dann wirklich Geld kostet sind die Rückbauten damit die Kiste wieder gesund läuft und dasteht. In diesem Sinne viel Glück und Spass bei der Suche. |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Der Schwellerbereich hinten kann problematisch sein....sonst nichts;)
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
rost an der Heckklappe hat sie auch!
Ansonsten hat sie genau die selben probleme wie jedes andere Auto auch. zu sagend er Wagen hätte keine Schwachstellen ist schwach. Die zeigen sich doch erst durch die vielen jahre in die nun auch die MKIV rein kommt |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
Meine unterdessen dritte MK4 ist auch in die Jahre gekommen... auch diese kein Rost... Rost entsteht halt häufig da wo unfachmännisch repariert/lackiert wurde... wobei fällt mir gerade ein - die Türlautsprecher können nach 20 Jahren mal defekt sein... dann warte ich mal weiter ab ob da in den nächsten Jahren noch ne Schwachstelle auftritt... und bis dahin bleib ich dabei; ne MKIV hat keine Schwachstellen:top::undweg: PS; die MK4 ist mehr oder weniger nur 4 Jahre älter als ne MK3 - wenn meine MK4 in vier Jahren so ranzig daherkommt wie viele MK3 heute dastehen, ja dann mal Prost:haare: |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
immer wenn er sich aus dem MKIV Forum hier her verirrt dann kommt halt sowa sbei raus. Und wenn du schon 3 MKIV hattest muss ich dir leider sagen das mir in einem Monat mehr MKIV durch die hand gehen wie du bisher hattest :engel: Ich bin Importeur für solche Kisten! ich seh viele davon ;) Und ich habe noch die aufgerissenen Armaturenbretter vergessen oben an den Frontscheibenlüftung! :) |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
Wenn das Ding so perfekt wäre, hätte es sich verkauft wie warme Semmeln. Wie viele MK4 hatten in Marl noch gleich Serienleistung? Ach ja, keine :undweg: dabei waren das die ach so tollen EU Speck Versionen. Ne MK4 lebt vom 2JZ, nicht andersrum ;) Selbstverfreilich gibt es Schwachstellen. @supra-Fan5678: ich würde mal ein Gespräch mit Toshi führen und auch nochmal Thomas Hözlke anrufen (erreichst du über Supra-Jörg). Thomas macht und weiß, denn er weiß wie. Supraline... naja, egal :engel: |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Die größte Schwachstelle der Mk4 sind ihre Fahrer. Das bewahrheitet sich immer wieder.
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
der kw simmerring ist glaub ich ab und zu mal kaputt bei der mk4
habe bei mir schon einen kaputten 1. Kat gewechselt, eine koppelstange und seit ein paar monaten sirrt die servopumpe beim lenken also gar keine schwachstellen kann man so auch nicht sagen! Aber man kann schon sagen, dass ne mk4 ein zuverlässiges auto ist, wenn damit ordnungsgemäß umgegangen wurde |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Das sind aber keine typischen Schwachstellen.
Dass mal irgendwann irgendwas kaputt gehen kann, sollte klar sein. |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
Ist halt ein 20 jahre altes Auto, und wie jedes 20 jahre altes Auto liegt der Unterschied zwischen "gut und schlecht" in der Pflege des Fahrzeugs. ..noch einfacher gesagt... Auto = mechanische Verbindung beweglicher Teile => Verschleiß davor bleibt auch die MKIV nicht verschont.... |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Wenn man es ganz abstrakt betrachtet, und so scheint Supraline ja zu denken :D, dann hat er mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.
Man kann, theoretisch zumindest, ein Fahrzeug auf ewig fahren. Sobald etwas ist (Rost, Verschleiß, egal) wird es eben behoben. Wenn es danach geht, dann wäre jedes Fahrzeug mängelfrei und perfekt, denn jeder Besitzer lässt ja alles sofort und immer beheben. Theoretisch kann halt auch ein 25 Jahre alter 3er BMW rostfrei sein, sofern sich denn der Besitzer auch darum gekümmert hat. Dementsprechend mal auf ne MK3 umgemünzt: auch die gibt es in perfektem Zustand, sofern sich der Besitzer darum gekümmert hat. |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Ja aber es gibt Fahrzeuge die potentiell eher verschleiß und rost aufzeigen, bei gleicher Aufmerksamkeit des Besitzers;-)
das ist ja eben der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechtem Fahrzeug |
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Stimmt schon.
Aber perfekt ist keines, das sollte außer Frage stehen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain