Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Alonso
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 11.03.2018, 22:07
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, lange gabs kein Update mehr. Die Supra ist seit 2016 wieder auf der Strasse und hat bereits > 10tkm auf dem neuen Motor....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 25.03.2016, 14:10
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, weiter gehts - nach ein paar anderen Projekten und Prioritäten ist nun mal wieder die MKIV am Zug. Der revidierte Kopf ist eigentlich schon länger bereit - nun kam das passende Unterteil dazu....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.10.2014, 17:13
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Ui, übersehen :weird:

Kurz zusammengefasst: Winterprojekt, keine nennenswerten News bisher :engel:
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.06.2014, 12:24
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4455344/Supra/MKIV/2014/7fca17e727eba0fecaf35d415b45176d.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4455344/Supra/MKIV/2014/145e86ef08525e127eb6f1536063167d.jpg
ht...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 14.06.2014, 18:53
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Alternativen? So weiterfahren sicherlich nicht - dafür klingt das viel zu ungesund :mnih:

Rein vom Takt her muss es etwas sein was relativ direkt an der Kurbelwelle hängt. Öldruck ist zumindest so...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 13.06.2014, 03:19
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, kleines Statusupdate;
Supra Freitag Nacht vor dem Murten-Treffen reaktiviert. Alles perfekt - mit gutem Gefühl in die Saison gestartet....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.05.2014, 23:57
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Mensch Formi, ich bin kein 20 mehr für so bunte Sachen :engel:

Der Lack bleibt bis auf weiteres so, silber war zwar nicht meine erste Wahl - habe mich aber prima angefreundet damit. Zudem extrem...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.05.2014, 19:43
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, langsam wieder bereit für die neue Saison. Neues Schuhwerk gestern montiert:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4455344/Supra/MKIV/IMG_1270.JPG

Die Farbwahl brauchte etwas Mut - bereue es...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.04.2014, 23:27
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Berechtigte Frage, dieser Test steht noch aus ;)
Das allerwichtigste ist, dass man die Abläufe unten in der Türe nicht verschliesst, das wäre mehr als unglücklich..
Das Alubutyl (in meinem Fall das...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 21.04.2014, 23:43
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, ein kleines Update. Über Ostern gabs mal ein paar Arbeiten an der Musikanlage. Erstmal passende Halter fräsen (lassen)...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 09.02.2014, 22:25
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, den Thread mal wieder etwas entstauben (quasi ein perfekter Übergang vom Bremsstaub-Thema oben..) :engel2:

Wieder etwas gegangen. Flurin hat letztes Weekend ganze Arbeit geleistet - der Supra...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 29.09.2013, 19:57
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, die Bremsen sind eingefahren, Herbstausfahrt mit rund 300km und einige Pässen stand auf dem Plan
. Erstes Fazit ist soweit gut, packen super zu, vorallem wenn sie mal warm sind. Im kalten Zustand...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.09.2013, 12:36
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Offenbar gibt es auch billige "China-Nachbauten" von den EBC-Teilen. Könnte gut sein dass die unterschiedlichen Meinungen desswegen entstehen. Ich habe dieses Risiko mal ausgegrenzt und direkt beim...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.09.2013, 11:39
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Der Unterschied ist - du bist ja auch Rentner :engel2::undweg::bleifuss:

So, die ersten paar 1000km sind abgefahren - Zeit mal wieder etwas daran zu arbeiten.

Gestern wurden endlich die neuen...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.06.2013, 20:10
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

@Amtrack
Ich hielt das auch für unmöglich, ist aber in der Tat so.

@blubly
Welches Kit denn? Das Greddy? Oder Eigenbau?

@Flo
Ich bin nur halbdunkel (resp. halbmächtig) - ein pendentes MK3-Projekt...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.06.2013, 19:29
Antworten: 57
Hits: 316.311
Erstellt von Alonso
Generationenwechsel - Meine MKIV

Nachdem ich Jahrelang der MK3 treu geblieben bin, habe ich mich nun kürzlich für den Wechsel zur MKIV entschieden. Rogers Angebot kam da gerade passend - und so kommt es dass seine Supra nun bei mir...
Alle Foren als gelesen markieren Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain