Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Oldie-schrauber
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 04.04.2016, 21:14
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Also, Einwirkzeit ist nach Bedarf, habe die Teile so zwischen 1-2 Stunden drin gelassen. Früher in meiner aktivem Mofazeit habe ich jeweils die Zylinder von dem Puch Maxis über Nacht dringelassen....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 04.04.2016, 20:52
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Die Aluteile habe ich zuerst in Carborax (starker Ölkohleentferner) eingelegt gehabt, dann unter heiss Wasser abgewaschen. Danach noch mit unserem Spezial Felgenreiniger und einem Pinsel bearbeitet...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 04.04.2016, 20:03
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Jo ich hatte Langeweile und da hab ich kurzerhand ne komplettzerlegung gemacht und das Ergebnis sowie die Risse könnt ihr hier...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 30.03.2016, 23:10
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Hi Leute, melde mich mal wieder, nur mal kurz zur Info, hab meine Lady immer noch :D
Habe mittlerweile auch fast alle Teile zusammengetragen um die alte Dame flott zu...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.03.2015, 16:36
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Werde mal gucken, das ich das einrichten kann mit dem Abpressen.
Ne Andere Frage, kann des auch sein, das der Turbolader n Riss hat und dort das Kühlmittel in den Motor gelangt ? Ist jetzt nur so ne...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.03.2015, 16:19
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Hmm.. hoffe mal nicht, dass es am Kopf liegt... Aber ich würd mal sagen die Dichtung is durch... Laufen tut sie sonst ja normal nur beim warmstart hab ich ne riesenwolke hinten raus... Wasserkonsum...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 22.03.2015, 17:55
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Verdammt, da hat also die HKS Metalldichtung nach knapp 100.000km aufgegeben? Naja ihr seis vergeben und den Deppen die den Wagen ohne Wasser 20km gefahren sind wünsche ich die Pest... :-(
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 22.03.2015, 17:21
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Leute, meldet sich meine ZKD?!? :-(

https://www.youtube.com/watch?v=XF3Zz3_fQp0

Das Video wurde gemacht nach ca. 15km Fahrstrecke. Beim anhalten kein Qualm. Dann abgestellt, 5 Minuten gewartet und...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 16.03.2015, 12:54
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Danke nochmals für die Anregungen, ich werde den CPS beizeiten noch kontrollieren ;), respektive den Tip von Lukas85 auch noch beherzigen.
Gruss
Lukas
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 15.03.2015, 21:12
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Hehe, habs schon abgecheckt, die linke Seite ist schlimmer als die rechte, auf jedenfall muss ich da wohl grossflächig rausschneiden, sonst bringt das Ganze nix...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 15.03.2015, 13:29
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Gestern mal ein wenig geguckt was und wo es so durch ist, das jetzt nur mal von innen gesehen.....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 13.03.2015, 19:27
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Zündpistole hab ich an Zylinder Nr.6 drangehabt. Das mit den Markierungspunkten kontrollier ich wohl wenn ich morgen zeit hab ;-) Vielen Dank schonmal für die Tipps :)
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 12.03.2015, 23:03
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Ja wie gesagt, so wie ich sie bekommen habe respektive wie sie jetzt ist, kann ich die Zündung um maximal 5Grad vor OT einstellen mit gebrückten pins. Nehm ich die Welle raus und versetze sie um...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 12.03.2015, 20:11
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

So, hab heute mal noch etwas gemacht. Der Vorbesitzer war zu Faul das Shimming richtig zu machen, hat die Druckdose nur einseitig angehoben,habe das jetzt gerichtet. Jetzt passts auch wieder mit dem...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 10.03.2015, 21:18
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Öh, du ich hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr, hab einfach die Specs ausm Handbuch angegeben als mein Kollege das besorgt hat... Was jetzt drin ist wird schonmal besser sein als die knapp 200ml mit...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 10.03.2015, 20:52
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

hmm, ja stimmt, da hab ich letstes Mal nicht drauf geschaut und ich glaube Kaum, dass unser Öl welches bei den Unimog in die Achsantriebe kommt ein LSD Öl ist :P Naja wär ja eigendlich nur zum...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 10.03.2015, 18:40
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

So ich melde mich mal zurück :P Habe die Supra nun als Alltagswagen zugelassen :) Sie ist günstiger in der Versicherung als mein 2.2 Legacy GX und saufen tut Sie auch weniger :)

Alonso, da komm ich...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 13.02.2015, 11:07
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Müsste eigendlich vom Getriebe her kommen, da es sich das Geräusch verändert wenn ich durch die Gänge schalte, jedoch nicht wenn ich lenke ;) Ja ich guck heute nochmals nach weg dem Ölstand....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 13.02.2015, 02:18
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Hier mal noch ein Video zu einem Problem welches meine Lady eigendlich seit Anfang an hatte. Das Getriebe gibt sehr komische Geräusche von sich, wenn es kalt ist, sobald man ein paar 100 Meter...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 24.01.2015, 23:38
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Also explizit müsste ich da nochmals, mir ists jetzt nicht gross aufgefallen. Das wegen den alternden Dichtringen kenn ich auch von meinen anderen Toyotas, da warten sowohl der MR2 wie auch der...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 24.01.2015, 10:14
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Ne hatte den Nicht draussen leckt aber ^^ Ich vergass zu erwähnen, das der Rauch von vorne bis ganz nach hinten austritt, und die VDD ist soweit ich das gesehen habe dicht ;) Nach Öl riechen tut es...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.01.2015, 19:55
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

So, ich hatte ja mal was von Ladedruckverlust gesagt. Gestern Abend als ich ne andere Batterie reingehängt hab und sie hab laufen lassen ist mir folgendes Aufgefallen: Direkt nach dem Start für ca....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 30.11.2014, 21:25
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Das mit dem Anzug von 100 an aufwärts ist mir auch aufgefallen, das zieht einfach nur nach vorne ohne aufzuhören, hab aber wegen der ausgeschlagenen Querlenker und der Speedlimits schnell mal...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.11.2014, 17:45
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Hmm, war heute nochmals bei meiner Lady und da hab ich was festgestellt. Ist das normal, das im Standgas bereits soviel Vakuum anliegt, dass das BOV geöffnet wird ? Wie wird das Vakuum kontrolliert?...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.11.2014, 23:46
Antworten: 104
Hits: 244.692
Erstellt von Oldie-schrauber
AW: Oldies MK3

Hab ja wie gesagt ein neues von nem RS4 drin welches auch super funktioniert ;) Aber ich bin so ein Mensch, der wenn er was ausgewechselt hat, möglichst das alte Teil zerlegt um zu gucken was drin...
Alle Foren als gelesen markieren Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain