Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Jagi
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 29.08.2015, 18:59
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Danke. Die sind von driftmotion. Ganz guter Kompromiss zwischen den zu weichen Serienteilen und solid Motor Mounts.
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 24.08.2015, 14:08
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Hab mir auch 2 100zeller Kats parallel gebaut. Sollte wenig abgasgegendruck erzeugen :-P zum Glück ist reichlich Platz am Mitteltunnel.
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 24.08.2015, 13:57
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Soooo, endlich geht's weiter an meiner Baustelle. Der Krünner ist jetzt gekürzt . Gerade bin ich dabei die auspuffanlage fertigzustellen, damit ich dann die wastegates an die downpipe anpassen kann.
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 20.10.2014, 09:51
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Sooo, wieder ein kleines Update: Da die 2 50mm Wastegates eigentlich totaler schwachsinn in meinem Gedankengang waren, da sie krümmerrohre nur jeweils 38mm innen haben war das n Schuss in den Ofen....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 11.07.2014, 15:00
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Nächstes Update: Montag in Amiland bestellt, gestern angekommen:dd::dd::dd::dd:

Jetzt erstmal den krümmer umschweißen und planen dann gehts an den einbau:bleifuss:
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 09.07.2014, 14:41
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

nicht lieferbar und vom preis für die anderen sachen wie ich gebraucht habe in etwa geich. und ich wollt ein 1.05 a/r damit ihm obenrum nicht die puste ausgeht. kann ja auch noch mir den BC nocken...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 09.07.2014, 14:10
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Juhuuu, bei mir war schon heute Weihnachten:huepf::huepf::huepf:

Fehlt nur noch krümmer, V Band Downpipe und die beiden Wastegates.
Aber gerade mal Tracking gemacht und sie sind schon beim...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 13:10
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Top, danke. Ja genau so wollt ich das machen. Der Lader hat nen Dash -04. Dann den einschraubadapter in den Block und dasselbe Dash da nochmal. Rücklauf mach ich dash -10
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 12:50
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Weis einer zufällig ddas GEwindemaß von der Turbo Öl Zulaufleitung am Block? War das M10x1,25?
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 12:44
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Genauso hab ich das auch gemacht. Ich will halt besseren zugang und vor allem nicht diese elend langen Ladeluftrohre. Die bedeuten ja auch druckverlust und bis dieses sehr große Volumen der Rohre...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 11:45
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Mail ist raus.
Hier nochmal ne Compressormap mit meinen Daten. Sind ab 2500 1/min bis 6500 1/min
Heisst bei meinen Ladedruckvorstellungen wäre der beim Begrenzer raus aus der map, bei ca. 570PS. Bin...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 11:15
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Normen ich hab nen Alu LLK mit 3,5" anschlüssen, diese China dinger. Find den schon recht groß diensioniert. Werde aber auch nen Ansaugluft Tempfühler verbauen und ans emanage schließen um das auch...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 10:01
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Relocation Kit von Lipp schon drin und Batterie im Kofferraum:bleifuss::bleifuss: Alles schon erledigt. Ist mir aber schon klar dass das nicht viel bringt.
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 09:49
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Hab schon alles da, FFIM für 180eur, DK für nen 100er... Also noch im Rahmen. Mehr hätt ich dafür auch nich ausgegeben. Mir ging es nur darum die geschätzten 5 meter Ladeluftverrohrung zu reduzieren....
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 07.07.2014, 09:38
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Sooo, nach nem Telefonat mit TZB ist es dan ein 7670 Borg Warner EFR geworden.
Die Daten:
Verdichterrad Einlass: 57,2mm, Auslass 76,2mm
Turbinenrad Auslass: 70mm
Abgasgehäuse: 1.05 A/R mit T4 Twin...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 06.07.2014, 18:28
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Nach 4 Jahren muss ich den Thread mal wiederbeleben. Seit dem Umbau ist jede Menge passiert. Von dem 60-1 Lader über nem SP61GT bis hin zu meiner Entscheidung jetzt zu nem Borg Warner EFR. Dazu...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 02.07.2010, 22:34
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Sooo, nach langer Durststrecke wieder mal n kleines Update. Diesmal aber nicht im motorraum sondern im innenraum, sprich die Beleuchtung musste dran glauben...die ganze Tachoeinheit, Klima und alle...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 27.01.2010, 00:59
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Sooo, lange nix mehr hier reingeschrieben, leider keine Zeit gehabt. Motor HAt nun 3500km runter und bis jetzt bin ich Komplett zufrieden mit den verbauten Teilen. anbei mal n paar Pix vom...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.03.2009, 16:50
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Die ARP schrauben sind viel fester als die Serienschrauben. Haben bis zu 200000 N/mm² zugfestigkeit:bleifuss: und ich hab vor so um die 1,5 oder mehr Bar zu fahren. Von daher halt ich die schon für...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.03.2009, 11:08
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

mit Ventilen. aber nockenwellen würd ich dann die von der NT nehmen:huepf:
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 28.03.2009, 00:32
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

@ schokomanu:
jaja schon klar. nur spiel ich mitm gedanken mir nen ganz neuen kopf zu holen:dd:
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.03.2009, 23:21
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

das mit dem Ölverbrauch stimmt allerdings bei meinem... nen Liter und mehr auf 1000km. Je nach Fahrweise. War heut wieder am werkeln und hab mir überlegt da der ganze Motor ja draussen ist die...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.03.2009, 09:17
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

hmm, hab aber bis jetzt nur gutes über die eagle hier im forum gelesen.. werd se aber trotzdem mal durchmessen. und mit dem kopf muss ich mir echt was überlegen, zur not brauch ich nen neuen. weil...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 25.03.2009, 23:24
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Diesen Zustand hab ich dann mal zum Anlass genommen fleißig einzukaufen :form:
Als Grundlage für mehr leistung hab ich mir dann folgendes zugelegt:
CP Kolben, 1mm Übermaß;
Eagle Pleuel mit ARP...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 25.03.2009, 22:15
Antworten: 70
Hits: 185.953
Erstellt von Jagi
Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Nun zähle ich auch zum Club der kaputten Kopfdichtungen :weird: Naja das hab ich dann mal als Grund gesehn den Motor von Grund auf zu revidieren. letzte Woche mal den Motor rausgeholt und Kopf...
Alle Foren als gelesen markieren Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain