Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Spargelstecher
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.05.2016, 21:31
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

Na klar hält das. Du musst den Motor aber AUF JEDEN FALL komplett neu machen.

Der JZ hat da den Vorteil, dass er serienmässig bissl mehr verzeiht ;) Mir wäre es nur zu doof, wenn der Motor, der...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.05.2016, 14:15
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

Sag ich ja, wenn man den Kopf komplett machen lässt, sind 5mille realistisch.

Wenn man alles selbst kann, hält es sich in Grenzen.
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 26.05.2016, 01:35
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

Wenn man das meiste selbst machen kann, sind 5 Mille für den Motor schon sehr viel. Bohren/Honen/Planen kostet nicht die Welt.
Außer man spendiert dem Kopf natürlich noch das volle Wohlfühlprogramm...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 25.05.2016, 23:38
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

Jo, das Richtig. Der 7m liefert (im Serienzustand) bei 1Bar mehr Drehmoment als ein 2JZ. Auch etwas früher. Aber in einem viiieeeeel Kleineren Drehzahlband!

Der 2jz hat serienmäßig über den gesamten...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 25.05.2016, 22:26
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

JDM Motor hat kleinere Düsen (440 statt 550) andere Lader (mit Keramik-abgasrad und etwas anderem Verdichter), keinen Luftmassenmesser, stattdessen nur einen MAP-Sensor. Also alles nicht so geil wie...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.05.2016, 12:18
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

Normen fährt schon seit ner ganzen weile viel Leistung...

Mit 10k kommst evtl hin, rechne lieber mal mit mehr. ~3 wird der Motor verschlingen, 2 die Kupplung, ~2 Lader und Anbauteile, ~2.5 Düsen und...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 23.05.2016, 09:30
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

Jo. Das sind halt 3 Mille extra. Wenn man das unbedingt will ist das ja auch völlig in Ordnung. Aber hier wird es immer so dargestellt, als ob man das unbedingt machen muss...

Auf diesen...
Forum: Supra allgemein > BuildUp-Bereich 22.05.2016, 23:40
Antworten: 31
Hits: 126.957
Erstellt von Spargelstecher
AW: Sanierung

Drehzahl ist viel schlimmer für den Motor als Ladedruck. Der Bumms, den der Motor kriegt, ist ihm ziemlich egal, aber wenn er sich ultra-schnell bewegen muss, mag er das garnicht. Gerade der 7m ist...
Alle Foren als gelesen markieren Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain